Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Diskutiere Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand...
  • Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe es so eingestellt, dass dieser beim Zuklappen in den Ruhezustand geht. Normalerweise sollte er dann beim Aufklappen oder beim Drücken einer Taste wieder aufwachen - dies passiert allerdings nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Power-Button leuchtet jedoch.

Erst nachdem ich diesen 1-2 Sekunden gedrückt halte und dann erneut darauf drücke, wacht der Laptop auf. Alle Fenster, die beispielsweise geöffnet waren vorm Ruhezustand, sind dann auch weiterhin noch da. Allerdings nervt es schon etwas, dass ich immer den Powerbutton nutzen muss.

Wo liegt hier der Fehler?

Viele Dank und viele Grüße
Selina

Thema:

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
Probleme mit dem Versetzen in den Ruhezustand - Laptop bleibt hängen.: Hallo Zusammen, bin absoluter Laie und brauche Eure Hilfe: Obwohl ich schon alles versucht habe - Schnellstartfunktion deaktiviert...
Surface Laptop 3 startet beim Aufklappen (boots when open the lid): Hallo liebe Community, seit "neustem" startet mein Surface Laptop 3 wenn ich diesen aufklappe. Der Laptop ist vorher komplett...
Windows 10 Laptop hochfahren im geschlossenen Zustand ohne Aufklappen - möglich?: Hallo zusammen, besitze ein Huawei Matebook X Pro der ersten Generation (2018) und möchte dieses zuhause am Schreibtisch als Desktop-Ersatz...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...

Sucheingaben

medion pc lässt sich nicht aus ruhezustand erwecken

,

win 10 wacht aus ruhezustand nicht auf

,

medion laptop wacht nicht auf

Oben