Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

Diskutiere Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bis Montag hatte ich für meine Arbeit einen Lenovo T440p mit Windows 7. Dieser hat automatisch den Sound aktiviert, sobald man...
S

Snooker170

Hallo zusammen,

bis Montag hatte ich für meine Arbeit einen Lenovo T440p mit Windows 7. Dieser hat automatisch den Sound aktiviert, sobald man Kopfhörer eingesteckt hat. Und das genau in der Lautstärke bei der letzten Nutzung. Beim Entfernen der Kopfhörer wurden die Lautsprecherboxen wieder auf die alte Einstellung gebracht. Sprich lautlos oder eben auf den alten Wert ungleich 0.

Seit Montag habe ich nun einen FUJUTSO Lifebook E546 mit Windows 10. Dieser (oder eben Windows) unterscheidet nicht nach Kopfhörer oder Lautsprecher. Beim An- oder Abschluss von Kopfhörern bleibt die Soundeinstellung genau gleich. Ich möchte aber den Zustand unter Windows 7 gerne wieder herstellen, sodass die Laptopboxen nicht an sind und nur der Sound beim Anschluss von Kopfhörern aktiviert ist.

Kann das Windows 10 nicht oder das Lifebook von FUJITSU nicht?
Es ist Realtek HD installiert. Da es sich um einen Laptop von meinem Arbeitgeber handelt kann ich keine Software installieren und muss auf die Windowsfunktionen zurückgreifen.

Danke und liebe Grüße
Snooker170
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist eine Einstellung des Treibers, der für den Audioadapter installiert ist. Du muss also dessen Möglichkeiten zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snooker170

Ich habe bei Realtek schon die Option "Playback different streams on headphone jack on docking station and the others." aber ich finde trotzdem keine Möglichkeit diese unterschiedlich einzustellen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.277
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
folglich kannst Du auch keine Treiber installieren?!
Vielleicht den Admin fragen ob er den Soundtreiber von der Fujitsu Webseite installiert.
Evtl.bietet der spezifische angepasste Einstellungsmöglichkeiten.
Ob allerdings die Nutzung während der Arbeitszeit .......:p
 
S

Snooker170

Naja es gibt schon genug Aktivitäten wo man Sound auf der Arbeit braucht.

Schulungs- oder Unterweisungsvideos z.B.
 
D

Dracula16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
8
Ich habe da auch ein Problem. Bei mir ist es so, dass ich nur mit den Kopfhörern z.b. im Laptop Musik hören kann, ohne sie geht einfach nicht. Was kann das sein?
 
Thema:

Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

Sucheingaben

kopfhörer aktivieren windows 10

,

laptop lautsprecher aktivieren windows 10

,

lautsprecher aktivieren windows 10

,
win 10 lautsprecher aktivieren
, lautsprecher ausschalten bei kopfhörer, lautsprecher deaktivieren windows 10, kopfhörer deaktivieren windows 10, realtec anschlussverbindung deaktivieren windows 10, lautstärke in taskleiste funktioniert nicht, lautsprecher ausschalten laptop, kopfhörer ausschalten windows 10, windows 10 lautsprecher deaktivieren systemstart, win10 anzeige kein lautsprecher aktiviert, windows 10 keine kopfhörer angeschlossen, audiotreiber via, lautsprecheranschluss am pc ausschalten, ton pc ausschalten und kopfhörer aktivieren, kopfhörer automatisch erkennen windows 10, kopfhörerausgang aktivieren windows 10, wiedergabegeräte, systemlautsprecher abschalten, win 10 Lautsprecher aktivieren trotz eingesteckt em kopfhörer, Windows 7 automatisch lautsprecher abschalten, mit kopfhörer Lautsprecher deaktivieren, lenovo t440p lautsprecher ausschalten windows 10

Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren. - Ähnliche Themen

  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).- [verschoben]
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).-
  • Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt

    Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
  • Windows 10 . Laptop - Desktop

    Windows 10 . Laptop - Desktop: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe auf dem Desktop 6 gleiche icons (Avast Antivirus uninstall). Ich kann sie weder mit der linken noch der...
  • Nach windows update laptop extrem langsam

    Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben