Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter

Diskutiere Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seid dem update von 8.1 auf 10. fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter. Das Problem wurde in diversen Foren schon mehrfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larsos78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Laptop HPPavilion TS 15 Notebook Intel Core i7-4500 CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz Ram 8,00 GB
Hallo,

seid dem update von 8.1 auf 10. fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter. Das Problem wurde in diversen Foren schon mehrfach beschrieben und ich habe auch schon alle Tipps pobiert nur nichts hat geholfen.

Weder beim zuklappen des Deckels geht der Laptop in den Ruhezustand noch fährt er herunter wenn der Befehl zum herunterfahren gegeben wird. Er fährt runter bis der Bildschirm schwarz wird nur noch die Powerlampe und die Wlanlampe leuchtet noch.

Wenn ich dann durch langes drücken der Powertaste das Ausschalten erzwinge und dann nochmal neu starte und dann nochmal runterfahre funktioniert es.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

Schnellstart deaktiviert

Bios auf default Werte zurückgesetzt

alle Prozesse außer die Windowsprozesse deaktiviert (keine Veränderung - danach alle Prozesse wieder aktiviert)

alle Treiber aktualisiert

Vierenscanner, CCleaner und Spybot laufen lassen. (keine Funde)

Wer kann mir helfen?

Laptop HPPavilion TS 15 Notebook

Intel Core i7-4500 CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz

Ram 8,00 GB

64-Bit

Windows 10 Home

Vielen Dank
Lars
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Heinz

Bei mir ist zb. der haken bei "Sleep"raus und alles auf Shutdown gestellt.
 

Anhänge

L

Larsos78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Laptop HPPavilion TS 15 Notebook Intel Core i7-4500 CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz Ram 8,00 GB
Hallo Alex, wie du meinem Post entnehmen kannst haben die Lösungen in den anderen Threats bei mir nichts gebracht und aus dem Grund habe ich einenneuen Threat eröffnet. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß Lars
 
G

Gast

bei mir lag es am Intel Management Engine Interface Treiber. Hab auch ein HP Laptop.
Der Treiber welcher vom Windows Update installiert wird, ist nicht passend. Hab ich nach langer Suche in diversen englischen Foren herausgefunden. Zu finden ist der Treiber im Gerätemanager unter Systemgeräte.
Ich hab dort die ältere Treiberversion vom 27.11.2013 Version 9.5.24.1790 installiert, seitdem schaltet der Laptop nach dem herunterfahren auch aus. Kannst auch auf der HP Supportseite schauen ob da endlich aktuelle passende Treiber zu finden sind.
Hoffe konnte helfen!
Grüße Rolf
 
L

Larsos78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Laptop HPPavilion TS 15 Notebook Intel Core i7-4500 CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz Ram 8,00 GB
H

Heinz

Ich habe nur die Version die mit dem Chipsatz installiert wird.Die ist sogar aus dem Jahr 2012.( 8.1.0.1263) Doch ich brauche gar keine neuere Version und bei mir gab's noch nie Probleme mit dem Runterfahren.In welchem Zusammenhang Intel Management Engine mit dem Runterfahren des Rechners stehen soll ist mir rätselhaft.
 
G

Gast

Hallo,

unten nochmal ein Link zu dem Problem aus dem HP Forum. Ich kann auch nur von meiner Erfahrung zu dem Problem hier berichten. Bei mir lag es definitiv am MEI Treiber. Auch wenn der Treiber nicht direkt mit dem Herunterfahren vom Betriebssystem im Zusammenhang steht, kann ein fehlerhafter Treiber, egal welcher, eben dies verhindern.
Wenn sich das Setup nicht ausführen lässt, den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.

AW: Problem herunterfahren Windows 10 - HP Kundenforum - 363658

Grüße Rolf
 
H

Heinz

Hallo Rolf
Danke,wieder was gelernt auch wenn ich nicht direkt betroffen bin.

Gruss Heinz
 
L

Larsos78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Laptop HPPavilion TS 15 Notebook Intel Core i7-4500 CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz Ram 8,00 GB
Hallo, ich habe jetzt Windows 10 über die Option Neuinstallation und persönliche Daten behalten erneut installiert und das Problem ist bis jetzt behoben. Werde nun alle Programme nach und nach wieder installieren und hoffe, dass das Problem nicht mehr auftritt bzw. ich das Programm identifizieren kann welches das Problem verursacht.*
 
9

9_Mad-Max_5

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
4
Version
Home Edition
System
Acer Aspire E5-771G-55ZZ, Intel i5-4210U, 8GB RAM, GeForce 840M
Hallo,

ich habe das selbe Problem mein PC fährt nicht mehr runter.
Wobei sich das sehr interessant äußert, da wenn ich den PC 10 min anlasse und dann wieder Herunterfahre alles normal von statten geht und der Laptop geht aus.

All meine Treiber wurden mit Driver Booster und GeForce Experia geupdatet.
Ebenso habe ich ein BIOS Update durchgeführt.

Unter den Einstellungen habe ich den Schnellstart Harken nicht gefunden.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Unter den Einstellungen habe ich den Schnellstart Harken nicht gefunden.
Dann werde ich dir mal zeigen, was eine Harke ist!
W10-Schnellstart.JPG

Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
9

9_Mad-Max_5

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
4
Version
Home Edition
System
Acer Aspire E5-771G-55ZZ, Intel i5-4210U, 8GB RAM, GeForce 840M
Also mein System ist:

Acer Aspire E5-771G-55ZZ
Intel i5-4210U
8GB RAM
GeForce 840M
128GB SSD+ 1TBHDD
vorher Windows 8.1 Home Edition.

Laptop wurde ca. vor 1 Jahr gekauft.

Noch präziser?

Netzschalterverhalten.PNG

Das habe ich gemeint mit ich habe den Haken nicht.

Als Antivirusprogramm habe ich ESET Smart-Secuirty und Malwarebytes Anti-Malware.
Die haben beide keine Probleme gefunden.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo mad max, die Treiber solltest du alle auf der Acer Webseite Runterladen. Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website Das ist für Laptops wichtig. Welches von den 4 Bios hast du genommen. Ich wüsste nicht nach welchen Kriterien ich es wählen soll, ich habe fast den gleichen Laptop, noch auf Win. 8,1
max
 
9

9_Mad-Max_5

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
4
Version
Home Edition
System
Acer Aspire E5-771G-55ZZ, Intel i5-4210U, 8GB RAM, GeForce 840M
Ich habe die Treiber über Driver Booster geupdatet die hat allerdings nichts gebracht.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein Update über die Acerseite Vorteile Bringt.

Bei dem Bios habe ich die neuste Version 1.15 genommen.
 
G

Gästin

Ich danke sehr für den Tipp mit dem Intel Management Treiber.
Unvorstellbar aber wahr: das selbe Problem, die selbe Lösung ;)
Ein "zurücksetzen" des Teibers auf die letzte Version im Gerätemanager hat vollkommen ausgereicht.

Wie soll ein Normalsterblicher aber darauf kommen??

Noch mal DANKE!
 
G

Gast

Hallo
Es geht viel einfacher... Systemsteuerung - Energieoptionen - von "ausbalanciert" auf "Energiesparmodus" wechseln.
Das wars.
Gruss aus der CH
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.702
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vielen Dank für Deine Antwort in einem Thread, dessen letzte Antwort vom 27.12.2015 war. Also uralt! :)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.655
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es ist wirklich nicht sinnvoll, auf so alte Threads zu antworten. Die damaligen Antworten bezogen sich auf damalige Versionen. Insofern sollten die Mods vlt. (meiner Meinung ganz sicher) solche Threads schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter

Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter - Ähnliche Themen

  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

    Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...
  • Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch

    Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch: Liebe Community, ich wollte meinen Laptop nun endlich updaten, da er schon seit mehreren Wochen danach schreit. Erstmal gab es ein Problem...
  • Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch

    Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Laptop, seitdem ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe. Jetzt fährt der Laptop...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

    Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...
  • Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch

    Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch: Liebe Community, ich wollte meinen Laptop nun endlich updaten, da er schon seit mehreren Wochen danach schreit. Erstmal gab es ein Problem...
  • Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch

    Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Laptop, seitdem ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe. Jetzt fährt der Laptop...
  • Sucheingaben

    windows 10 fährt nicht runter

    ,

    laptop fährt nicht runter

    ,

    acer laptop fährt nicht mehr runter

    ,
    laptop fährt nicht runter windows 10
    , acer laptop fährt nicht runter, laptop fährt nicht richtig runter, acer fährt nicht runter, laptop geht nicht aus, laptop fährt nicht runter bildschirm schwarz, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4456-windows-10-laptop-faehrt-mehr-komplett-runter.html, laptop fährt nicht herunter, laptop fährt nicht mehr runter, windows 10 laptop fährt nicht runter, toshiba satellite fährt nicht runter, acer aspire fährt nicht runter, laptop fährt dauerhaft runter, laptop fährt seit stunden runter, pc fährt nicht runter, acer notebook fährt nicht runter, satellite toshiba fährt nicht mehr herunter- was tun, windows 10 tablet fährt nicht richtig runter, leptop fährt nicht richtig runter, msi laptop fährt nicht runter, asus netbook fährt nicht runter, windows 10 fährt nicht richtig runter
    Oben