Windows 10 langsamer als 8.1

Diskutiere Windows 10 langsamer als 8.1 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach der Installation von W10-64 stelle ich fest, dass die Bootzeit ca. 20-25 sec. beträgt. Vorher lag der Wert (W8.1) bei nur 8 sec. Mein...
G

Gast Peter

Hallo, nach der Installation von W10-64 stelle ich fest, dass die Bootzeit ca. 20-25 sec. beträgt. Vorher lag der Wert (W8.1) bei nur 8 sec. Mein System: Asrock Q1900TM-ITX mit 4GB Arbeitsspeicher und 120 GB SSD. Habe W10 zuerst nur als Upgrade installiert. Dann komplett neu (Aktivierung erfolgte von selbst...). Alle Treiber sind neu, teilweise sogar für W10 von Asrock runtergeladen. Gerätemanager zeigt keine Fehler, Autostart ist ebenso "sauber". Kann jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 langsamer als 8.1

Sucheingaben

windows 10 langsamer als windos 8

Windows 10 langsamer als 8.1 - Ähnliche Themen

• Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows 10 Apps Extrem langsam

Windows 10 Apps Extrem langsam: Hey Leute, ich melde mich mit einem langsam nervtötendem Problem von meinem OS. Meine Windows 10 Apps (Kalender, Rechner, E-Mail, usw.) sind...
  • Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10...
  • Laptop unter Windows 10 langsam

Laptop unter Windows 10 langsam: Hallo, ich habe ein ThinkPad T440P, auf welchem Windows 10 installiert war. Da dies jedoch zu sehr hing bin ich auf Linux umgestiegen, unter...
  • Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer

Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...