Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich versuche schon seit längerem mein Windows 10 zurückzusetzen da der pc oftmals sehr langsam ist und ab und zu abstürzt (bluescreen | es...
Z

zakki02

Hallo
ich versuche schon seit längerem mein Windows 10 zurückzusetzen da der pc oftmals sehr langsam ist und ab und zu abstürzt (bluescreen | es ist ein Fehler aufgetreten.. neustart) übrigens tritt das jetzt auch immer häufiger auf..

so aber wenn ich meinen PC zurückstetzten möchte, dann läuft die Vorbereitung an und nach einem Restart auch das zurücksetzen. dann hört es aber wiederum nach c.a 10 min auf mit dem Fehler:

Änderungen werden rückgängig gemacht...

Problem beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

manchmal schafft er bis 50 % manchmal nur bis 4%
ich bin langsam echt ratlos ich habe schon in vielen Foren gestöbert aber alle Lösungen trafen auf mein Problem nicht zu.

Virus oder System Fehler? und wie kann ich ihn beheben?

ich danke im voraus.


system: Microsoft Windows 10
AMD FX(tm)-6300 sixcore 3500 MHz 3 lerne
bios American megatrends Inc. p1.30 02.10.2013

hauptplatinen ASRock
8gb ram

für weitere fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf mal die SMART Werte Deiner Festplatte/SSD! Es wäre schon sinnvoll gewesen, wenn Du uns Angaben zu den in den Bluescreens genannten Fehlern gemacht hättest, der Zuverlässigkeitsverlauf sollte darüber Auskunft geben können. Du könntest ausserdem, statt zurückzusetzen, auch ein Inplace Upgrade vornehmen: https://www.win-10-forum.de/windows...-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html. Das ist meist sogar die einfachste Art Windows wieder auf störungsfreie Füsse zu stellen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.702
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und eine immer wieder gern gestellte Frage:

Welche AntiViren-Lösung (AntiViren-Scanner oder -Internet Security) werkelt in Deinem System?

Inplace-Uograde ist m.M.n. mit Sicherheit besser wie Zurücksetzen.

Liebe Grüße

Sabine
 
Z

zakki02

Ergänzungen:
seit kurzem stürzt er auch mal gerne ohne fehlercode ab einfach wärend des Spielens. blackscreen und aus ist er.

Den blue screen lade ich als Foto hoch wenn es demnächst mal wieder Auftritt. die letzten Tage verabschiedet sich mein pc gerne ohne Fehler Codes oder anderen Anzeichen.

Virenprogramm hab ich abgeschafft da meine Lizenz abgelaufen war und das Free Programm wegen jedem misst Theater gemacht hat.

ich werde die Reparatur die nächsten Tage ausführen jedoch möchte ich auch meinen pc verkaufen der geht an meinen Vater ins Ausland und so wie er jetzt ist geht das nicht zurücksetzen lässt er sich wie oben beschrieben auch nicht.

ich melde mich sobald ich weitere Infos habe und Danke für die bereits bekommene Hilfe!

MfG Kerim Zaklan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.655
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann es sein, dass es im Gehäuse, bzw. an den Komponenten zu heiß wird, weil die Lüfter zu stark verschmutzt sind? Das würde dieses Ausschalten erklären, weil da ein Schutzmechanismus greift, um die Komponenten vor weiterem Schaden (Durchbrennen) zu schützen.

Kann aber auch ein Speicherfehler sein. Da würde ich mal die Ram-Riegel prüfen, um das auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zakki02

Übrigends Stürzt er häufig bei dem Spiel GTA5 ab.

Screenshot SMART Attributes Data Structure revision: http://prntscr.com/h9g5el


Zuverlässigkeitsüberwachung

Einige ausschnitte:

<Time>2017-11-09T17:22:54.634</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Grand Theft Auto V</Source>
<Problem>Nicht mehr funktionsfähig</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
</Event>
<Event>
<Time>2017-11-09T19:50:56.459</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Windows</Source>
<Problem>Unerwartetes Herunterfahren</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
</Event>
<Event>
<Time>2017-11-09T20:29:21.355</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Windows</Source>
<Problem>Unerwartetes Herunterfahren</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
</Event>
<Event>
<Time>2017-11-09T21:09:23.614</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Windows</Source>
<Problem>Unerwartetes Herunterfahren</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
</Event>
<Event>
<Time>2017-11-11T13:15:59.307</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Grand Theft Auto V</Source>
<Problem>Nicht mehr funktionsfähig</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
</Event>
<Event>
<Time>2017-11-11T22:28:34.933</Time>
<Impact>Kritisch</Impact>
<Source>Windows</Source>
<Problem>Unerwartetes Herunterfahren</Problem>
<State>Der Bericht wurde gesendet.</State>
 
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

    Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
  • Windows update lässt sich nicht starten

    Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Ähnliche Themen
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

    Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
  • Windows update lässt sich nicht starten

    Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Sucheingaben

    windows 10 es ist ein problem aufgetreten

    ,

    windows 10 zurücksetzen bluescreen

    ,

    win 10 zurücksetzen blue screen

    ,
    pc windows zurücksetzte Fehler jetzt Änderung werden rückgängig gemacht
    , pc zurürcksetzen wird rückgängig gemacht, änderungen werden rückgängig gemacht zurücksetzen won 10, Blauer screen PC kann nicht zurückgesetzt werden, blue screen pc zurücksetzen nicht möglich, es ist nicht möglich den pc zurückzusetzen
    Oben