Windows 10 lässt sich nicht mehr installieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht mehr installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laptop ist abgestürzt und fährt seit dem nur noch in das BIOS wo ich auf folgende Frage gestoßen bin 1.Starten Sie EFI Shell vom...
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Mein Laptop ist abgestürzt und fährt seit dem nur noch in das BIOS wo ich auf folgende Frage gestoßen bin
1.Starten Sie EFI Shell vom Dateisystemgerät Reset System mit ME und deaktivieren Sie ModeMEUDO00
Ich Weiss nicht ob das wichtig ist oder was ich einstellen soll bzw muss
2. Ich habe einen Stick mit windows 10 drauf sobald ich den Stick im Laptop habe startet der Laptop auch nicht mehr direkt ins bios sondern ich sehe immer nur mein startbildschirm wo mir dann immer wieder der Name vom hersteller in dem Fall telcast x16 pro angezeigt wird bis es nach ca 10 sek wieder verschwindet um nach ca 5 sek wieder auf zu tauchen und das macht er dann die ganze zeit

Ich bin mittlerweile recht ratlos was ich noch machen soll da mir auch kein zweiter PC zur Verfügung steht um vielleicht von dort aus etwas zu machen

Ich hoffe hier weiß jemand einen Rat und kann mir helfen denn ich würde den Laptop schon wieder so schnell es geht benötigen

Vielen Dank im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn im BIOS/UEFI überhaupt noch Dein Systemdatenträger aufgelistet? Denn für mich sieht es danach aus, dass genau der nicht mehr erkannt wird. Deshalb geht der Start auch direkt in die EFI Shell und der Start vom Installationsdatenträger führt in die Endlosschleife.
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Ich bin leider ein Laie was solche Sachen betrifft ich schicke aber gerne mal Bilder was bei mir im BIOS steht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst doch in der Lage zu sein, anhand der Dokumentation des Gerätes und dem UEFI nachzuprüfen, ob da überhaupt noch ein Datenträger aufgeführt wird.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.740
In deinem dritten Bild solltest du erstmal den Quiet Boot auf disabled stellen und dann unter Boot Option Priorities schauen, was dort möglich ist.
Denn derzeit ist dort nichts eingestellt und deshalb bootet da auch nichts!
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Danke aber auch wenn ich dort die Optionen umstelle Funktioniert es leider nicht
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
115
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.295
Das sieht nicht gut aus. In Bild 3 (UEFI-"Boot") muss eine HDD oder ein SSD angezeigt werden. Wenn nicht, ist Dein Systemlaufwerk aus unbekannten Gründen irgendwie rausgeflogen.
Dann kann natürlich nichts starten und nichts installiert werden, wohin denn?
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Was bedeutet das das ich kein Betriebssystem mehr installieren kann oder gibt es da eine Lösung für
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.740
Danke aber auch wenn ich dort die Optionen umstelle Funktioniert es leider nicht
Geht das evtl. etwas ausführlicher? Wenn du die Option aktivierst, siehst du was?

Das sieht nicht gut aus. In Bild 3 (UEFI-"Boot") muss eine HDD oder ein SSD angezeigt werden.
Naja, wenn die Bootoption #1 deaktiviert ist, kann dort nix angezeigt werden. Und was passiert, wenn er das ändert, sagt er nicht.
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Auch wenn ich die Bootoption 1 aktiviere dann steht win to go aber es ändert leider nichts er startet trotzdem keine Installation
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Und die Anleitung aus #10?
Versucht bzw. was passiert?
Dualboot mit Android ist schon recht speziell.
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Android befindet sich nicht mehr auf der Platte hatte ihn nur noch rein als win10 Laptop laufen
Und die Anleitung aus #10?
Versucht bzw. was passiert?
Dualboot mit Android ist schon recht speziell.
Ich habe das Problem das für alles immer ein 2. PC benötigt wird der mir aber nicht zur Seite steht leider
Und ich möchte ja nur Windows auf dem Laptop haben
Habe aber festgestellt das ich ein live System von Linux laufen lassen kann nur das dort meine Tastatur und meine Maus nicht gehen und ich es deswegen auch nicht installieren kann wollte es dann wieder mit Windows über spielen
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Na die Infos tröpfeln so ein.
Wie soll da sinnvoll geholfen werden, sorry.
Noch mehr "Änderungen" vorgenommen?
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Wie gesagt das Linux lässt sich genauso wenig installieren läuft nur als live system
Was aber leider bei Windows nicht klappt habe mir auch da ein live System erstellen lassen startet aber leider nicht
Und wie ich schon sagte ich bin bei sowas ein Laie mir wurde nur gesagt probiere mal das oder mach mal das aber wie gesagt es hilft leider bis jetzt alles nichts
Bin schon am überlegen die Festplatte komplett leer zu machen vielleicht hilft das nur leider habe ich kein Zugriff darauf besser gesagt ich wüsste nicht mal wie
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.287
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dafür nimmt man einen bootbaren Partitionsmanager - nur - den musst natürlich vorher schon erstellt haben.

Wird im Bios denn eine Platte angezeigt?
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Nein wenn ich das richtig interpretiert habe zu mindest habe ich noch nichts von ssd oder so gelesen
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.287
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jetzt habe ich Dein Gerät mal gegooglet. Das ist ja ein Tablet-PC. Ist natürlich speziell.

Ich habe hier eine Installationsanleitung gefunden

Tutorial: Teclast Tbook 16 Power Clean Install
 
S

speedy1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
10
Vielen Dank aber auch diese Anleitung habe ich schon probiert und da wurde mir gesagt das meine patenion verschlossen ist und nicht formatiert bzw entfernt werden kann.
 
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht mehr installieren

Windows 10 lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

    Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen

    Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen: Hallo, beim Versuch Windows 10 zurückzusetzen (+ Laufwerk bereinigen) hängt der Vorgang jedes Mal bei ca. 40%. Daraufhin wird gefragt ob ich das...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

    Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Windows 10 Startmenü im Vollbildmodus lässt sich nicht deaktivieren - Das ist meist der Grund!

    Windows 10 Startmenü im Vollbildmodus lässt sich nicht deaktivieren - Das ist meist der Grund!: Für Tablets aber auch am PC kann man, wenn man will, das Startmenü im Vollbildmodus verwenden und so den Kacheln mehr Platz einräumen. So mancher...
  • Ähnliche Themen

    Oben