Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und...
N

nogaro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
12
Version
Win 10 Enterprise 1803
System
ASUS M5A78L-MLE, AMD Phaneom(tm) II X4 945, 8 GB RAM, Sandisk 480 GB SSD
Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Hallo liebe Community !

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute :)
Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen.
Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand oder Energie Sparen versetzen. Wenn ich darauf gehe fährt er runter oder geht in den Zustand aber nach ein paar
Sekunden wacht er wieder auf als wenn ich wieder weiter arbeiten wolle.

Ab und an zeigt mir mein Windows wenn ich Ihn in den Ruhezustand versetzen wolle das jemand an dem System noch drin wäre der dann " rein theoretisch " Daten verlieren würde. ( ist ein kleines Notizfeld das eingeblendet wird wo ich kein Screenshot von machen kann ).

Woran kann das liegen ?

Gruß
Peter

PS: Ich bin nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört, also falls falsch bitte in das richtige verschieben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Daektiviere in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" ganz unten den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nch einem Update oder Neustart.....automatisch abzuschliessen.".
 
N

nogaro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
12
Version
Win 10 Enterprise 1803
System
ASUS M5A78L-MLE, AMD Phaneom(tm) II X4 945, 8 GB RAM, Sandisk 480 GB SSD
Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Anfangs hat es funktioiert, aber kurz danach nicht mehr.

Ich habe mal versucht dein Programm zum laufen zu bekommen. Wird aber vom Smart Filter geblockt.

Ach ja.. ich habe jetzt die Insider Build installiert grad.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

    Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich...
  • Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht installieren.

    Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht installieren.: Habe am 30.5.19 auf meinem ca. 10 Jahre alten Pc (Windows 7 zu 10) die Aufforderung bei Windows-Update zu Version 1903 bekommen. Wollte ich auch...
  • Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen

    Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen: Ich habe einen neuen PC und habe die alte Festplatte auf ein Laufwerk des neuen PCs kopiert. Dort habe ich alle nicht mehr benötigten Dateien...
  • Ähnliche Themen

    Oben