Windows 10 lässt sich nicht herunterladen

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht herunterladen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, über das Icon in der Tastleiste (Windows 7) wollte ich Windows 10 herunterladen und installieren. Nachdem ich gelesen habe, dass dies u.U...
S

Sonja

Hallo,
über das Icon in der Tastleiste (Windows 7) wollte ich Windows 10 herunterladen und installieren.
Nachdem ich gelesen habe, dass dies u.U. mehrer Stunden dauern kann, habe ich es seit gestern früh bis heute früh laufen lassen(!)
und dann abgebrochen. Im Netz- und Freigabecenter habe ich festgestellt, dass nur einige Hundert KB heruntergeladen wurden (vermutlich vom Browser und Virenprogramm). Danach habe ich das Virenprogramm deaktiviert und das Win10 Upgrade erneut gestartet. Nach 8 Stunden hat sich aber wiederum nichts getan.
Woran mag dies liegen?
(Browser lädt Seiten rasch, also dürfte es nicht am Internetzugang liegen)
Schönen Abend
Sonja

S

svekadre

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
S

Sonja

Hi,
bei dem Download steht "Softwareart: Demo". Ist dies trotzdem die richtige Version?
Gruß
Sonja

Zusatzfrage:
Wenn ich das Win10 von einer erstellten DVD oder einem USB-Stick installiere, benötige ich dann nicht einen Produkt-Key (lt. MS-Webseite) für Windows 10? Oder erfolgt die Installation von einem externen Medium auch als kostenloses Upgrade meines Windows 7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Hallo Sonja,

nein, Du benötigst keinen Produkt-Key. Der Produkt-Key Deiner bisherigen Version wir automatisch ausgelesen und berechtigt zum Upgrade.

Natürlich lädst Du keine Demo. Suche und lade Win 10 ISO.

Ich habe ein Problem, wenn heute jemand auf den Chip-Download verweist, da dieser bei nicht kundigen Usern nicht gewünschte Adware installiert nebst dem äußerst nervigen Goodgame-Empire-Icon (Goodgame Studios ist ein Thema für sich - gerne tausche ich mich dazu in einem anderen Thread aus).

Ich empfehle, von "heise" downzuloaden, zur Zeit imho die seriöseste Seite derartiger Downloads nebst Microsoft selbst, von dort man das ISO ebenfalls downloaden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Das mit der "Softwareart: Demo" würde ich aber schon erst mal genauer abklären,vorallem weil der Download ja von Chip kommt.
Auf der sichersten Seite wärst du ja,wenn du dir das "Windows Media Creation Tool runterladen würdest". Direkt von Microsoft,etwa 28 Mb. gross. Von dort aus Windows 10 runterladen. Lässt sich danach auch problemlos direkt auf bootablen Stick packen ohne zusätzliches Extratool.
Wenn dein Windows 7 zuvor aktiviert war,kannst du die Frage nach dem Key bei der Installation einfach überspringen und MS wird automatisch Win 10 aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht herunterladen

Windows 10 lässt sich nicht herunterladen - Ähnliche Themen

• Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
  • Windows update lässt sich nicht starten

Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...