Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Diskutiere Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht...
E

explorer

Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren, sobald ich auf Start; Ein/Aus und auf Herunterfahren klicke. Wird angezeigt; Computer wird heruntergefahren usw. Monitor, Tastatur und Maus schalten sich ab. Aber der Computer ist immer noch an, Prozessor, Mainboard, Festplatte laufen weiter. Erst wenn ich den Ein/Aus-Schalter gedrückt halte, geht der Computer komplett aus. Ich bin trotzdem von Windows 10 überzeugt und möchte nicht wieder auf Windows 8 Pro umsteigen.. Bitte HELFEN.

Meine Rechner:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10240),
System Model: Predator G7760
BIOS: P01-A3
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM (16GB)
Grafikkarte: Vapor-X R9 270x
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Aber ein wenig Geduld hast du schon aufgewandt? Irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du mal geprüft, ob alle Geräte richtige Treiber bekommen haben? Ggf. die NEUESTEN Herstellertreiber installieren?
 
A

aaron

Ja ich hab über 5min gewartet, aber ohne Erfolg. Hab bereits HybridBoot deaktiviert hat auch nix geholfen. Im abgesicherter Modus habe ich auch probiert, dort ist sogar das Monitor noch an, aber nix bewegt sich es hängt bei "Wird heruntergefahren". Hab mit DriverEasy nach Treiber gesucht es findet nix neues. Obwohl ich NUR den Grafiktreiber installiert habe. Neustart geht. Kann aber den Computer nicht herunterfahren.... Windows Update habe ich auch gemacht...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja, 5 Minuten sprechen nicht gerade für viel Geduld!
Wie genau hast du das Upgrade gemacht? Wie alt war die alte Installation? Irgendwelche Exoten installiert? Hat der Kompatibilitätstest vorher irgendwas angemeckert?
 
A

aaron

Also ich habe mir bei microsoft.com eine Tool zur Medienerstellung der Windows ISO-Datei heruntergeladen. Danach habe ich die Daten auf ein bootfähiges USB Stick kopiert (mit cmd). Dann habe ich im Bios eingestellt das es von der USB-Stick laden soll. Danach habe ich Windows 10 Pro installiert. Mittlerweile habe ich auch Windows 10 Home geladen für mein Laptop. Hab bisher nur paar Sachen installiert, also Winamp, CCleaner, Winrar, Opera Next, VLC Player und Wise Auto Shutdown.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du den MediaCreator genutzt hast, braucht es KEINE cmd! Der lädt runter UND erstellt den fertigen Stick ohne dein Zutun!
Du hast vom Stick gestartet? Auch falsch. Einfach im laufenden Alt-System die setup.exe vom Stick aufrufen...gutes Stündchen warten...fertig!
Ist denn dein Win10 aktiviert?
 
A

aaron

Ich hab nicht die Option "USB Speicherstick" ausgewählt sondern die Option "ISO-Datei". Nach meinem Wissenstand muss man beim booten vom Stick starten. Windows ist noch nicht aktiviert, aber ich den Key während der Installation eingegeben,
 
H

Heinz

Nachdem du das Media CreationTool runtergeladen hast,hättest du einfach dort "Upgrade"wählen sollen und nicht die Herstellung einer ISO.So hätte der Computer normal von Win 7/81 aktualisiert und aktiviert,so wie bei Windows Update. Du MUSST erst ein Upgrade machen,sonst wird Windows 10 nicht aktiviert.Später kannst du immer noch eine ISO auf Stick packen. Aber bestimmt nicht mit CMD !
 
A

aaron

Ok danke. Ich werde nochmal das alte Betriebssystem installieren.. Mensch. :(
Ich werde euch benachrichtigen ob das Problem weiterhin besteht oder gelöst wurde. Ich habe noch ne kurze frage, kann dieser Fehler daran liegen, dass während der Formatierung eine Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition usw. erstellt wurde? Also würde selbst bei einem aktivierten Windows 10 das Problem weiterhin bestehen..
 
P

PolarNacht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
Mein W10 Home lässt sich auch nicht herunterfahren. Im Gegensatz zum TE habe ich über das Tool aber Upgrade ausgeführt. Alles Installiert, alles läuft.... Grafikkartentreiber, sowie die Unifying Logitech Treiber manuell aktualisiert... Windows fährt einfach nicht herunter.... Hab auch gute 10 Minuten gewartet.

Wie gehts jetzt weiter?

Grüße
 
A

aaron

Ich habe das selbe Problem auch jetzt beim alten Betriebssystem (Win 7 Home Premium) es lässt sich NICHT herunterfahren. Ich habe den verdacht das es am Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition usw. liegt! Ich habe jetzt wieder Windows 10 installiert, und es ist aktiviert. Danke für eure Hilfe!! Aber was kann ich jetzt noch tun? Ich würde jetzt gern ein clean Install machen, also alle Partitionen weg. Oder habt ihr ein anderen Vorschlag? Und muss ich jetzt mein neu generierten Windows 10 Key abspeichert? Damit ich nach dem clean Install Windows wieder lizenziert ist? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Das ist nicht gesund.. ich brauch dringend schlaf.. :(
 
P

PolarNacht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
Ok habs nun gelöst bekommen, zumindest in meinem Fall. Diese Schnellstarteinstellung hab ich in den Energieoptionen gar nicht! :O
Auch mit ausführen oder cmd keinen Erfolg gehabt.
Ich hab als OS Festplatte eine Samsung Evo SSD. Im Magician Programm hab ich dort unter "OS Optimization" Maximale Zuverlässigkeit ausgewählt. Damit wird unter anderem der Ruhemodus deaktiviert um das erstellen der hiberfile.sys zu verhindern.
Danach fährt Windows gewohnt schnell runter und ist auch wirklich aus.

Grüße
 
A

aaron

Ich habe folgende Sachen ausprobiert, konnte aber das Problem nicht beheben

1) Firmware update der Festplatte
2) Windows Updates durchgeführt
3) SDD Festplatte am Laptop angeschlossen, konnte aber nicht gestartet werden weil kein Betriebssystem gefunden wurde.
4) cmos batterie reset
5) checkdisk durchgeführt und
6) Überprüfung der Systemdaten durch sfc /scannow, er hat paar Daten repariert. Nach dem Neustart habe ich nochmal Scan durchgeführt aber da stand "der windows-ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden".

Ich kann immer noch Windows nicht herunterfahren. .. :(
 
H

hoffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Version
windows 10 pro 64 bit
System
i5, 8gb, nvidia 310m
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit dieses Thema mit, da ich das gleiche problem habe seit ich windows 10 installiert habe. Ich war heute einen schritt weiter gekommen und konnte mein Laptop das erste mal wieder herunterfahren. Aber leider nur im abgesicherten Modus. Bin kein greenhorn, aber mit meinem Latein leider auch am ende.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren, sobald ich auf Start; Ein/Aus und auf Herunterfahren klicke. Wird angezeigt; Computer wird heruntergefahren usw. Monitor, Tastatur und Maus schalten sich ab. Aber der Computer ist immer noch an, Prozessor, Mainboard, Festplatte laufen weiter. Erst wenn ich den Ein/Aus-Schalter gedrückt halte, geht der Computer komplett aus. Ich bin trotzdem von Windows 10 überzeugt und möchte nicht wieder auf Windows 8 Pro umsteigen.. Bitte HELFEN.
Hatte das gleiche Problem mit einer inkompatiblen Hardware, war eine Express Card > USB 3.0. Nun leider kein USB 3.0 mehr.:mad:
 
A

aaron

Was mich ziemlich beruhigt hat ist das ich nicht der einzige bin der das Problem nach der Installation von Windows 10 hat. Also Windows arbeitet bestimmt an einer Lösung. Ich kann aber nicht erklären wieso dieses Problem weiterhin bestand obwohl ich das alte Betriebssystem installiert hatte. Wenn doch noch Vorschlag(!) oder Lösung hat, bitte her damit.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Definitiv wohl ein Hardwareproblem! Irgendwelche Exoten im System? AV-Software hast du nichts zu gesagt! Gibt's nicht oder was?
 
A

aaron

Ich halte AV-Software für nicht sinnvoll, aber der Windows Defender ist natürlich aktiv.
 
A

aaron

Wie ich bereits sagte, tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus. Wise Auto Shutdown ist zurzeit nicht installiert. Hab ja mittlerweile schon Windows 10 (nachdem es aktiviert wurde) neu clean installiert.
 
Thema:

Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Sucheingaben

windows 10 wird heruntergefahren hängt

,

windows 10 wird heruntergefahren

,

windows 10 herunterfahren

,
wird heruntergefahren hängt
, PC lässt sich nicht herunterfahren, windows 10 herunterfahren geht nicht, laptop lässt sich nicht ausschalten windows 10, win 10 herunterfahren, win 10 lässt sich nicht herunterfahren, laptop lässt sich nicht herunterfahren, pc lässt sich nicht ausschalten, windows 10 lässt sich nicht herunterfahren, toshiba flash cards verhindert herunterfahren, windows 10 lässt sich nicht ausschalten, laptop lässt sich nicht herunterfahren windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1894-windows-10-laesst-herunterfahren.html, windows 10 wird heruntergefahren bleibt stehen, windows wird heruntergefahren bleibt hängen, windows 10 wird nicht heruntergefahren, wird heruntergefahren hängt windows 10, pc lässt sich nicht runterfahren, win 10 wird heruntergefahren, windows 10 updates installieren herunterfahren, kein herunterfahren nach windows10, windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren - Ähnliche Themen

  • HP Omen 15 Windows lässt sich nicht installieren

    HP Omen 15 Windows lässt sich nicht installieren: Hallo Community, Ich habe seit Wochen einen Problem mit meinen HP Omen 15 dc0700ng. Es lässt sich kein System mehr installieren wie im Anhang...
  • Windows lässt sich nach PC Umbau nicht mehr aktivieren

    Windows lässt sich nach PC Umbau nicht mehr aktivieren: Nach einem Komplettumbau meines PC lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Windows war über mein Konto mit einer digitalen Lizenz verknüpft...
  • windows 64 bit lässt sich nicht mehr installieren

    windows 64 bit lässt sich nicht mehr installieren: hi, nach einem crash mit win10 64bit habe ich C neu formatiert und wollte win10 64bit neu installieren. es geht nicht. alle win10 64bit ver...
  • Windows lässt sich nicht aktualisieren

    Windows lässt sich nicht aktualisieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro installiert, allerdings erst ohne Key (hatte ihn nicht mehr, bin...
  • Windows 10pro Administrator läßt sich nicht aktivieren.

    Windows 10pro Administrator läßt sich nicht aktivieren.: Hallo. Bin zwar als Administrator registriert, kann aber trotzdem nichts unternehmen und bin ausgesperrt. Hatte vor einem Monat auf Ihren Hinweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben