Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich bin Jack und neu im Forum. Und möchte direkt mal mit einem Problem starten. Ich habe für meine Tochter ein Netbook besorgt. Da das...
J

Jack81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo. Ich bin Jack und neu im Forum.

Und möchte direkt mal mit einem Problem starten.

Ich habe für meine Tochter ein Netbook besorgt. Da das installierte Win 7 nicht richtig lief habe ich Win 10 aufgespielt.(besorgt über das Microsoft downloadtool)
Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte.

Leider gibt es keine Möglichkeit dazu. Ich habe es scchon mit der Eingabeaufforderung un dem Befehl"slui 4" versucht.
Aber die Option per Telefon zu aktivieren erscheint gar nicht erst,

Ich hoffe Ihr habt einen Trick parat.

Danke im vorraus.

Jack
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
H

Heinz

Hallo Jack
Was hast du denn für den Key aus der Bucht bezahlt.? Wenn das so ein 30Euro Angebot war,dann stell dich mal drauf ein,dass du das Windows 10 nie damit aktivieren kannst,weil man zu diesem Preis einfach keine legitime Version von Windows 10 erhält.

Trick? ja vielleicht könnte es sowas geben,aber ich glaube hier im Forum wird man dir diesbezüglich nichts raten. '
Besser,du bist als Vater bereit,etwas mehr Geld für das Glück deiner Tochter zu investieren. Windows 10 Home ab etwa 80 Euro, wird ok sein.
 
W

webtrack

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
57
Version
W10x64 V1903 B18362.53
System
MB ASUS TUFX299M2
... Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte ...
... bei mir hat's problemlos geklappt. Internet muss de-aktiviert sein, dann kam irgendwann die Option Aktivierung per Telefon. Die Installations ID besteht aus 9 Blocks mit jeweils 7 Zahlen. Auf der Telefontastatur ist Ziffer 2 einzutippen (Geschäftskunde). Wenn die Eingaben akzeptiert werden, dann folgt die Bestätigungs ID; das sind 8 Blocks à 6 Zahlen. Sorgfältig aufschreiben und im PC eintippen.

Viel Erfolg und Gruß
 
J

Jack81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Guten Morgen.

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich "winver" eingebe : Version 1607 (build 14393.222).
Ich habe win 10 mit dem MCT heruntergeladen und auf einen Stick gezogen und davon installiert.

Bei dem Key habe ich dann anscheinend an der falschen Stelle gespart.
Habe natürlich ein Billigangebot erstanden.


Die Telefonische aktivierung wird bei mir garnicht erst als option angeboten, auch mit deaktiviertem Internet nicht.
 
H

Heinz

Hallo webtrack
Ein üblicher,legitimer Windows Betriebsystem- Key hat immer 5 Blöcke mit 5 Ziffern.
Bei diesem "Zahlensalat"den du da schilderst würde ich extrem misstrauisch werden. Auch das Paradoxom, nur offline zu aktivieren, da Microsoft, so.das System so gar nicht finden kann ,welches aktiviert werden soll!!
Mag sein,bei dir hat da ëtwas"geklappt und Win 10 wurde tatsächlich aktiviert. Warte mal erst ab,wie llange das geht,bis MS dahinterkommt und das System ausknipst.

Doch ich wünsche dir trotzdem viel Gluck und dass dies nicht geschehen möge. Gruss
Heinz
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Heinz, er schreibt nicht Key sondern ID und hat Recht.
 
H

Heinz

Oh,ja. Ich entschuldige mich bei webtrack dafür. Hab ich missverstanden.
Demnach müsste das einer dieser ID's sein ? oder nicht? ....und das ist ja echt ein "Zahlensalat";)
 

Anhänge

W

webtrack

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
57
Version
W10x64 V1903 B18362.53
System
MB ASUS TUFX299M2
... Demnach müsste das einer dieser ID's sein ? oder nicht? ....und das ist ja echt ein "Zahlensalat";)
... so ist es! Wenn du Bindestriche einfügst, so wird aus dem Zahlensalat eine strukturierte Installations-ID.

Eine Merkwürdigkeit fällt mir auf: Wenn ich slmgr -dlv eintippe, dann erhalte ich eine ID, die nicht identisch ist mit jener ID, welche ich zur telefonischen Aktivierung notiert hatte.

Gruß
 
C

castello06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.06.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
Es soll ja immer noch die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades geben. Vorschlag: das alte Win 7 wieder installieren, ein Microsoft-Konto einrichten und dann über hier: https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
das Upgrade laufen lassen. Sollte eigentlich klappen.
Eine Rückinformation wäre für alle hilfreich!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte.
Hi jack, für Win10 benötigst Du eine korrekte Lizenz. Mit einem Key von ebay oder sonstwo her ist es meistens nicht getan. Es wundert mich nicht, dass der Key nicht funktioniert. Im Zweifel erwerbe also das korrekte Produkt mit beinhalteter Lizenz.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei er ja gar nicht so weit kommt.
Er hat ja mit dem MCT eine saubere Neuinstallation gemacht, folglich muss er ja eigentlich dazu aufgefordert werden Windows zu aktivieren.
Das Feld erscheint nicht.
Deshalb meinte ich ja er soll noch eine neues Image erstellen.
Was dann bei der Key Eingabe passiert folgt dann ja erst...;-)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi IT-SK, die Installation mag gelingen. Das ist mir auch mit alten Versionen mehrfach gelungen. Der Punkt kommt dann, das Produkt zu aktivieren. Und da kann Einiges möglich sein, was man so lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo an alle.

Es liegt am Key. Habe gesten erneut win 10 heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich versucht ohne Internetverbindung zu aktivieren.
Ohne Erfolg. Habe dann die Eingabeaufforderung geöffnet und slui 4 eingegeben.
Und siehe da,das fenster für die telefonische Aktivierung öffnet sich.
Ich vermute das Microsoft diese Option sperrt wenn mit dem Key etwas nicht stimmt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.863
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
J

Jack81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Bisher habe ich noch nicht aktiviert,da die deutsche Hotline erst ab morgen wieder erreichbar ist.
Und bei der englischsprachigen habe ich den netten Herren mit dem indischen Akzent leider nicht
verstehen können.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte.
Leider gibt es keine Möglichkeit dazu. Ich habe es scchon mit der Eingabeaufforderung un dem Befehl"slui 4" versucht.
Aber die Option per Telefon zu aktivieren erscheint gar nicht erst,
Nun ja, nach zwei Seiten "Tipps" rückst Du damit raus den Key eingeben zu haben und anschließend erscheint dann keine Aktivierungsmöglichkeit....grummel....
Da hätten Dir viele sagen können warum nicht..
Wie würde der Herr mit dem indischen Akzent sagen, that makes not....;)
Möge die Macht mit Dir sein, aber ich denke schon das klappt morgen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Jack81

Unter folgender MS-Servicenummer ist die Aktivierung eigentlich jederzeit möglich:

Via Telefon: 0800 28 48 283
Via SKYPE: +49 800 28 48 283
(Ziffernfeld aktivieren!)

Es meldet sich eine nette, weibliche Computerstimme (!) und gibt die notwendigen Anweisungen!
Als Privatkunde musst Du zuvor die Ziffer-Taste 1 betätigen!
Zur Vorbereitung sollten die ID-Blöcke (A bis I) sorgsam notiert sein…untereinander wäre ein Tipp!
Die Computerstimme fordert die ID-Eingabe Block für Block…unbedingt Vertipper vermeiden!
Nach der Überprüfung werden die neu generierten ID-Blöcke (A bis H) durchgesagt…untereinander notieren und später konzentriert eingeben wäre ein Tipp!

BTW: Der erworbene Product-Key muss nicht zwangsweise ein Fake-Key sein! (Auszug):

Information zur Aktivierung:
Die Freischaltung / Aktivierung der Software erfolgt telefonisch. Nach dem Download und während der Installation folgen Sie dazu einfach den Anweisungen des Installationsassistenten. Die entsprechende Rufnummer wird Ihnen bei der Installation angezeigt. Das Telefonat ist für Sie selbstverständlich kostenfrei und erfordert ca. 5 Minuten Ihrer Zeit.


Gruß - Lasco
 
J

Jack81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo.
Nochmals ein "Dankeschön" an alle.

Habe es heute morgen aktivieren können.

Gruß

Jack
 
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

windows 10 lässt sich nicht aktivieren

,

slui 4 funktioniert nicht

,

slui 4 funktioniert nicht windows 10

,
win 10 slui 4 funktioniert nicht
, windows 10 slui 4 funktioniert nicht, slui 4, windows 10 1709 slui 4, aktivieren von Windows 10 professional geht nicht, win10 creator slui 4 funktioniert nicht, windows 10 pro slui 4 funktioniert nicht, windows 10 fall creators update telefonisch aktivieren, win10 aktivierung funktioniert nicht, windows 10 aktivierung befehl, win 10 keine option telefonische aktivierung, aktivieren Windows a10 neuer laptop, slui, win 10 home fenster zur telefonischen aktivierung erscheint nicht, win10 build 1903 telefon aktivierung, slui 4 aktivieren, slui4 funktioniert nicht, windows suli, windows 10 registrieren slui 4, Windows 10 suli 4 geht nicht, windows lässt sich micht aktivieren, slui 4 öffnet nicht

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

    Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

    Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen

    Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen: Hallo, beim Versuch Windows 10 zurückzusetzen (+ Laufwerk bereinigen) hängt der Vorgang jedes Mal bei ca. 40%. Daraufhin wird gefragt ob ich das...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben