Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Diskutiere Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir aus neuer Hardware einen PC zusammengebaut und möchte gerne meine Windows-Lizenz auf das neue System verschieben. Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir aus neuer Hardware einen PC zusammengebaut und möchte gerne meine Windows-Lizenz auf das neue System verschieben. Ich habe 2013 eine Windows 7 Pro Lizenz erworben und sie im Rahmen des kostenlosen Updates auf Windows 10 Pro aktualisiert.
Auf meinem alten PC steht unter "Aktivierung": "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."
Der PC wird Online auf der Microsoft-Page unter "Geräte" angezeigt.
Mein neuer PC wird ebenfalls Online auf der Microsoft-Page unter "Geräte" angezeigt.
Am neuen PC unter "Einstellungen -> Aktivierung" wird auf den Fehlercode 0xc004C003 verwiesen.
Wenn ich die Problembehandlung mache und "veränderte Hardware" auswähle, wird nur mein altes System angezeigt. Obwohl ja beide PCs Online unter meinem Microsoft-Account angezeigt werden.
Das Wechseln zum lokalen Benutzer und zurück zum Administrator hat nicht geholfen. Mein damaliger Windows 7 Produktschlüssel ist nicht auffindbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich Windows auf meinem neuen System aktivieren kann? Das alte System muss natürlich nicht aktiviert bleiben.

Viele Grüße

Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003) - Ähnliche Themen

• windows Funktionsupdate 2004 lässt sich nicht installieren

windows Funktionsupdate 2004 lässt sich nicht installieren: Habe heute versucht das Update zu installieren, bei 89 % wird der Bildschirm dunkel - wartete ca. 3 Stunden - und musste mein Laptop herunter...
  • Windows 10 lässt sich nicht vollständig auf Deutsch umstellen

Windows 10 lässt sich nicht vollständig auf Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern bei Saturn ein Surface Pro 7 erworben. Leider bekomme ich dieses jedoch nicht komplett auf Deutsch umgestellt...
  • Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten

Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
  • nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten

nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht...