Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s

Diskutiere Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf die neuste Windows 10 Build aktualisiert. Nun habe ich seit heute morgen das "Problem", dass...

grobi1209

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf die neuste Windows 10 Build aktualisiert.
Nun habe ich seit heute morgen das "Problem", dass Windows (oder evtl. irgendein anderes Programm) konstant Daten aus dem Internet lädt mit ca. 10 MBit/s.
Mittlerweile sind es schon fast 10 GB und ich kann nicht identifizieren woher es kommt.
Ich habe mal mit Wireshark versucht herauszufinden, woher die Pakete kommen. Allerdings gibt es ja scheinbar keine Möglichkeit, die genauen Server (Unternehmen) hinter den IP-Adressen zu identifizieren.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

THX and greets
Grobi

peterfido

Benutzer
Hallo,

zum Beispiel:
- im Taskmanager schauen, was da Daten zuppelt
- Prozessmonitor von Sysinternals installieren und gucken, wohin die Verbindung aufgebaut wurde.

Satansbanker

Neuer Benutzer
Version
1803 Build 17134.191
System
Intel I 5 4460, 16 GB Ram, 525 GB SSD, 4 TB HD, Geforce GTX 1050 Ti
Schauen Sie mal unter -Update und Sicherheit, Erweiterte Optionen, Übermittlung von Updates auswählen- ob bei Ihnen „PCs in einem lokalen Netzwerk und PCs im Internet“ aktiviert ist.

Wenn ja, dann auf „PCs in meinem lokalen Netzwerk“ umstellen

Dadurch wird das -Verteilen von Win 10 über ihr Netzwerk- unterbunden.

Vielleicht ist das die Ursache.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ressourcenmonitor verrät einem auf dem Tab: "Netzwerk" jede Adresse, von der Daten kommen oder wohin was geht.

grobi1209

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ahhhh okay danke!
Der Resourcenmonitor sagt mir, dass ein gewisser Prozess "SearchUI.exe" da am saugen ist.
Jemand eine Idee was das ist und wie man das abstellen kann? :D

THX and greets
Grobi

Thema:

Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s

Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?: Hallo alle miteinander, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar lädt Windows mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte schneller als ohne...
Betriebssystem-Nutzer-Statistiken: Windows 10 könnte noch in diesem Jahr die Spitze der weltweit genutzten Betriebssysteme erreichen: Microsofts aktuellstes Betriebssystem in Form von Windows 10 ist zwar mittlerweile schon seit gut zweieinhalb Jahren auf dem Markt, doch konnte es...
Windows 10 Fall Creators Update - Energiesparplan "Ausbalanciert" für Ryzen-PCs jetzt ohne Core Parking Standard: Nicht wenige PC-Besitzer einer Kombination aus AMDs Ryzen-CPUs und Windows 10 haben in den letzten Tagen, nach dem Fall Creators Update, einen...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...

Sucheingaben

windows 10 lädt ständig

,

windows 10

,

windows system lädt über 12 gb

,
windows 10 lädt ständig daten
, mauszeiger lädt ständig, Win 10 lädt ständig daten, windows 10 lädt dauernd, windows 10 lädt permanent, windows 10 home mbit , windows 10 netzwerkschlussel jedes mal neu eingeben, windows 10 saugt daten
Oben