Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s

Diskutiere Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf die neuste Windows 10 Build aktualisiert. Nun habe ich seit heute morgen das "Problem", dass...
G

grobi1209

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf die neuste Windows 10 Build aktualisiert.
Nun habe ich seit heute morgen das "Problem", dass Windows (oder evtl. irgendein anderes Programm) konstant Daten aus dem Internet lädt mit ca. 10 MBit/s.
Mittlerweile sind es schon fast 10 GB und ich kann nicht identifizieren woher es kommt.
Ich habe mal mit Wireshark versucht herauszufinden, woher die Pakete kommen. Allerdings gibt es ja scheinbar keine Möglichkeit, die genauen Server (Unternehmen) hinter den IP-Adressen zu identifizieren.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

THX and greets
Grobi
 
P

peterfido

Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
41
Hallo,

zum Beispiel:
- im Taskmanager schauen, was da Daten zuppelt
- Prozessmonitor von Sysinternals installieren und gucken, wohin die Verbindung aufgebaut wurde.
 
S

Satansbanker

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
9
Version
1803 Build 17134.191
System
Intel I 5 4460, 16 GB Ram, 525 GB SSD, 4 TB HD, Geforce GTX 1050 Ti
Schauen Sie mal unter -Update und Sicherheit, Erweiterte Optionen, Übermittlung von Updates auswählen- ob bei Ihnen „PCs in einem lokalen Netzwerk und PCs im Internet“ aktiviert ist.

Wenn ja, dann auf „PCs in meinem lokalen Netzwerk“ umstellen

Dadurch wird das -Verteilen von Win 10 über ihr Netzwerk- unterbunden.

Vielleicht ist das die Ursache.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ressourcenmonitor verrät einem auf dem Tab: "Netzwerk" jede Adresse, von der Daten kommen oder wohin was geht.
 
G

grobi1209

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
4
Ahhhh okay danke!
Der Resourcenmonitor sagt mir, dass ein gewisser Prozess "SearchUI.exe" da am saugen ist.
Jemand eine Idee was das ist und wie man das abstellen kann? :D

THX and greets
Grobi
 
Thema:

Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s

Windows 10 lädt permanent mit ca. 10 Mbit/s - Ähnliche Themen

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter...
Windows 10 Pink-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Pink-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...

Sucheingaben

windows 10 lädt ständig

,

windows 10

,

windows system lädt über 12 gb

,
windows 10 lädt ständig daten
, mauszeiger lädt ständig, Win 10 lädt ständig daten, windows 10 lädt dauernd, windows 10 lädt permanent, windows 10 home mbit , windows 10 netzwerkschlussel jedes mal neu eingeben, windows 10 saugt daten
Oben