Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Diskutiere Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner.

Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am Windows 7 Rechner angeschlossen. An der Weiche ist eine normale Fujitsu Tastatur und Maus (keine Gamer-Produkte) angeschlossen.

Manchmal kommt es vor, dass beim Bildschirm-Wechsel von Win 7 auf Win 10 sich nur die Tastatur und nicht die Maus aufhängt. Ich habe keine Möglichkeit weiteres am laufenden System zu machen, da die Tastatur wie "Tod" erscheint. Egal ob Raus und reinstecken der USB Kabel der Weiche an beiden Systemen oder im Geräte-Manger den Treiber zu aktivieren oder zu deaktivieren. Selbst wenn ich die Tastatur lokal (direkt) am Windows 10 Rechner anschließe, passiert nichts. Die LEDs leuchten zwar, jedoch wird die Tastatur nicht erneut erkannt. Ich kann also nur den PC neu starten. Am Windows 7 Rechner dagegen funktioniert alles einwandfrei. Da gab es nie solche Ausfälle. Das Ereignis tritt häufig ein und auch nur wenn ich vom Windows 7 auf den Windows 10 PC wechsel.

Unter dem Gerätemanager konnte ich weitere Details zum Treiber der Tastatur einsehen. (HID Tastatur)

Fehler: Gerätetreiber HID-Tastatur kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers noch im Arbeitsspeicher befindet.

Kernel-Pnp
Ereignis-ID: 411
usb.inf

Hatte jemand solche Probleme oder gibt es hierfür eine Lösung? Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf nur sporadisch.

Danke für alles! Viele Grüße,

Daniel

Treiber von Lindy helfen hier leide nicht, es vielmehr eine kleine Software zur Steuerung der Umschaltung von PC zu PC.
 
Thema:

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem...
PC erkennt Tastatur und Maus nicht: Hallo! Seit gestern tritt bei mir ein Problem auf, dass ich nicht ohne Hilfe beheben kann: Beim Hochfahren meines PCs (Windows 10) erkennt der...
Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
Micro Stuttering Windows 10 auf Surface Book 3: Moin, ich habe ein riesen Problem mit meinem Surface Book 3. Seit Monaten quält mich micro stuttering. Die Maus bleibt unregelmäßig alle 10 bis...
Windows 10 installation nicht möglich "Geräte werden betriebsbereit gemacht": Hallo, wie im Titel schon zu sehen schmiert Win 10 immer an dem Punkt ab... Mal bei 33 und mal bei 66. Ich habe Alles an Hardware die nicht...

Sucheingaben

kvm switch wird von win 10 nicht erkannt

,

bildschirm erkennt kvm switcher nicht

Oben