Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Diskutiere Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner.

Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am Windows 7 Rechner angeschlossen. An der Weiche ist eine normale Fujitsu Tastatur und Maus (keine Gamer-Produkte) angeschlossen.

Manchmal kommt es vor, dass beim Bildschirm-Wechsel von Win 7 auf Win 10 sich nur die Tastatur und nicht die Maus aufhängt. Ich habe keine Möglichkeit weiteres am laufenden System zu machen, da die Tastatur wie "Tod" erscheint. Egal ob Raus und reinstecken der USB Kabel der Weiche an beiden Systemen oder im Geräte-Manger den Treiber zu aktivieren oder zu deaktivieren. Selbst wenn ich die Tastatur lokal (direkt) am Windows 10 Rechner anschließe, passiert nichts. Die LEDs leuchten zwar, jedoch wird die Tastatur nicht erneut erkannt. Ich kann also nur den PC neu starten. Am Windows 7 Rechner dagegen funktioniert alles einwandfrei. Da gab es nie solche Ausfälle. Das Ereignis tritt häufig ein und auch nur wenn ich vom Windows 7 auf den Windows 10 PC wechsel.

Unter dem Gerätemanager konnte ich weitere Details zum Treiber der Tastatur einsehen. (HID Tastatur)

Fehler: Gerätetreiber HID-Tastatur kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers noch im Arbeitsspeicher befindet.

Kernel-Pnp
Ereignis-ID: 411
usb.inf

Hatte jemand solche Probleme oder gibt es hierfür eine Lösung? Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf nur sporadisch.

Danke für alles! Viele Grüße,

Daniel

Treiber von Lindy helfen hier leide nicht, es vielmehr eine kleine Software zur Steuerung der Umschaltung von PC zu PC.

Thema:

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) - Ähnliche Themen

• Wacom Tablet not working with Windows 10 through KVM-Extension

Wacom Tablet not working with Windows 10 through KVM-Extension: Dear community, I hope someone can help me out with a special problem. I am using an Intuos Pro M tablet by Wacom on a HP Z800 machine running...
  • Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
  • Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel

Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...
  • Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich: Hallo, mein neues HP Envy (vor 3 Monaten mit Windows 10 und O365 etc. gekauft) erkennt und koppelt zwar den Surface Pen, aber ich kann damit...