windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren?

Diskutiere windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend in die Runde! Da ich mit der Mail-App von Windows 10 nicht zurechtkomme, habe ich nun Thunderbird installiert, alles klappt auch...
S

Sonnenblume

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home
System
RAM 8 GB, 64-Bit-Betriebssystem
Guten Abend in die Runde!
Da ich mit der Mail-App von Windows 10 nicht zurechtkomme, habe ich nun Thunderbird installiert, alles klappt auch hervorragend. Nun würde ich gerne die Mailadressen, die in der Windows-Kontakte-App vorhanden sind, zu Thunderbird exportieren oder zumindest von dort darauf zugreifen. Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie man das anstellen kann?
Ich verwende Windows 10 home, und die Mailadressen existieren nur in der Mail-App.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse, Sonnenblume

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo ,

habe das gleiche Problem und hätte gern eine Lösung. Es sollte doch mit Windows 10 alles besser werden ;-)

Gruss

Mike

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Geh' mal in den Ordner "C:\Users\(Benutzername)\Kontakte".
Siehst Du dort die gesuchten Kontakte?
Wenn ja, gibt es oben in der Funktionsleiste einen Punkt "Exportieren".

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Aus einem ordner kann man keine Kontakte exportieren, nur ganze Dateien.

um Kontakte zu exportieren, kannst Du unter outlook.de deine Kontakte direkt exportieren und in Thunderbird wieder importieren.

im Outlook gibt es aber z.B. den Punkt "Adressbuch".
wenn du den anklickst, kannst Du auswählen, welches Adressbuch du nutzen möchtest.

Sollte im Thunderbird nicht anders sein.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Quatsch. Natürlich kann man. Probiers doch aus. Bei mir geht das. Hab's mir doch nicht aus den Fingern gesogen. :rolleyes:

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um die Kontakte für Thunderbird zu exportieren, geht man ins Outlook-Konto zu Peoble: https://outlook.live.com/owa/?path=/people und wählt dort unter "Verwalten" den Punkt "Kontakte Exportieren". Dann halt den Punkt "Outlook CSV" wählen und hoffen, dass Thunderbird auch in der Lage ist Kontakte im CSV Format zu importieren.

Thema:

windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren?

Sucheingaben

windows 10 kontakte exportieren

,

thunderbird .contacts importieren

,

windows 10 kontakte in thunderbird importieren

,
kann Adressbuch von Thunderbird nicht expotieren
, windows 10 contacts thunderbird, thunderbird adressbuch windows kontakte, thunderbird win 10 kontakte, win10 kontakt exportieren, kontakte von outlook nach thunderbird 53 importieren, windows 10 thunderbird Kontakte app, windows 10 mobile kontakte mit thunderbird synchronisieren, wie kann ich adressbuch von thunderbird exportieren, windows kontakte thunderbird, thunderbird kontakte ordner, thunderbird adressbuch mit windows kontakten synchronisieren, thunderbird windows 10 kontakte importieren, thunderbird windows kontakte importieren, thunderbird kontakte importieren windows 10, thunderbird windows 10, email Adressen von Windows Mail nach thunderbird, adressbuch von Windows 10 exportieren, windows 10 kontakte thunderbird, thunderburth daten import win 10, Thunderbird app, windows 10 kontakte nach thunderbird exportieren

windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren? - Ähnliche Themen

• Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Kontakte vom Windows Phone sichern

Kontakte vom Windows Phone sichern: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Windows Phone Lumina 535 sichern. Ein Microsoft Konto habe ich eingerichtet, kann das Handy dort auch...
  • iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n: iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n Nach der Installation von iCloud auf einem...
  • Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail

Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail: Hallo zusammen! Nachdem es mir gestern doch noch gelungen ist Outlook auf meinem Rechner zu aktivieren, möchte ich logischerweise jetzt meine...
  • Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern: Hallo, ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten...