windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren?

Diskutiere windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend in die Runde! Da ich mit der Mail-App von Windows 10 nicht zurechtkomme, habe ich nun Thunderbird installiert, alles klappt auch...
S

Sonnenblume

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 home
System
RAM 8 GB, 64-Bit-Betriebssystem
Guten Abend in die Runde!
Da ich mit der Mail-App von Windows 10 nicht zurechtkomme, habe ich nun Thunderbird installiert, alles klappt auch hervorragend. Nun würde ich gerne die Mailadressen, die in der Windows-Kontakte-App vorhanden sind, zu Thunderbird exportieren oder zumindest von dort darauf zugreifen. Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie man das anstellen kann?
Ich verwende Windows 10 home, und die Mailadressen existieren nur in der Mail-App.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse, Sonnenblume
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo ,

habe das gleiche Problem und hätte gern eine Lösung. Es sollte doch mit Windows 10 alles besser werden ;-)


Gruss

Mike
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.701
Geh' mal in den Ordner "C:\Users\(Benutzername)\Kontakte".
Siehst Du dort die gesuchten Kontakte?
Wenn ja, gibt es oben in der Funktionsleiste einen Punkt "Exportieren".
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Aus einem ordner kann man keine Kontakte exportieren, nur ganze Dateien.

um Kontakte zu exportieren, kannst Du unter outlook.de deine Kontakte direkt exportieren und in Thunderbird wieder importieren.

im Outlook gibt es aber z.B. den Punkt "Adressbuch".
wenn du den anklickst, kannst Du auswählen, welches Adressbuch du nutzen möchtest.

Sollte im Thunderbird nicht anders sein.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.701
Quatsch. Natürlich kann man. Probiers doch aus. Bei mir geht das. Hab's mir doch nicht aus den Fingern gesogen. :rolleyes:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um die Kontakte für Thunderbird zu exportieren, geht man ins Outlook-Konto zu Peoble: https://outlook.live.com/owa/?path=/people und wählt dort unter "Verwalten" den Punkt "Kontakte Exportieren". Dann halt den Punkt "Outlook CSV" wählen und hoffen, dass Thunderbird auch in der Lage ist Kontakte im CSV Format zu importieren.
 
Thema:

windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren?

Sucheingaben

windows 10 kontakte exportieren

,

windows kontakte in thunderbird importieren

,

thunderbird .contacts importieren

,
windows 10 kontakte in thunderbird importieren
, windows kontakte mit thunderbird verknüofen, windows 10 mobile kontakte mit thunderbird synchronisieren, windows 10 thunderbird Kontakte app, kann Adressbuch von Thunderbird nicht expotieren, windows 10 contacts thunderbird, thunderbird adressbuch windows kontakte, wie kann ich adressbuch von thunderbird exportieren, windows kontakte thunderbird, thunderbird kontakte ordner, kontakte von windows phone in thunderbird exportieren, adressen von windows phone an thunderbird übertragen, thunderbird windows 10 adressbuch importieren, windows 10 app kontakte exportieren thunderbird, thunderbird kontakte importieren windows 10, thunderbird windows kontakte importieren, thunderbird windows 10 kontakte importieren, thunderbird adressbuch mit windows kontakten synchronisieren, thunderbird win 10 kontakte, win10 kontakt exportieren, kontakte von outlook nach thunderbird 53 importieren, windows 10 kontakte thunderbird

windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren? - Ähnliche Themen

  • Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

    Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...
  • Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

    Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...
  • Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren

    Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren: Hallo, hab mir ein neues Laptop gegönnt. Die Kontakte, konnte ich über die Windows Anmeldung alle auf´s neue übertragen. Jetzt meine Frage: Wie...
  • Mail und Kontakte App unter Windows 10

    Mail und Kontakte App unter Windows 10: Hallo, ich nutze die Mail App von Windows 10 mit der dazugehörigen Kontakte App. Auf meinem Hauptrechner bin ich mit meinem Microsoft Konto...
  • Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern: Hallo, ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten...
  • Ähnliche Themen

    Oben