Windows 10 komplett neu?

Diskutiere Windows 10 komplett neu? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage ich habe vor meinen PC ein bisschen auszurüsten Neue Grafikkarte neuen RAM usw. im moment habe ich mein...
B

Blanus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine frage ich habe vor meinen PC ein bisschen auszurüsten Neue Grafikkarte neuen RAM usw. im moment habe ich mein Windows 10 auf einer 500 GB HDD und da ich mir aber auch gleich eine neue 250GB SSD hole wollte ich euch fragen:

Wie kann ich es machen das ich meinen KOMPLETTEN PC neu aufsetze ich will ALLES weg haben! (Natürlich mach ich Sicherungen meiner Dokumente und wichtigen zeugs) Wie muss ich das ganze angehen ich verstehe jetzt ehrlich gesagt noch nicht gaaaanz sooo viel von PC mein Papa ist da schon besser dran der ist sich aber auch nicht sicher wie das ganze mit Windows 10 dann klappt!? Also was muss ich tuen soll ich das ganze am besten über eine *.ISO DVD machen? Ich will halt WIndows 10 auf meinen SSD und die 500GB HDD für meine Spiele und Programmen nutzen?! Also wie muss ich das ganze angehen? und welche möglichkeiten gibt es? Auf was muss ich achten?

Ich weiß das ist jetzt viel gefragt aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem!

LG Tobi!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo Blanus
Die erste Rückfrage an dich wäre: Wie ist Windows 10 auf deine 500GB Platte gelangt.Hattest du erst Win 7 oder 8.1 drauf und hast dann ein ordentliches Upgrade auf Windows 10 gemacht? So wird dein momentanes Windows 10 auch aktiviert sein und Microsoft hat die Lizenz gespeichert aus den Hardwarehashes.Das heisst,dann könntest du einfach ein passendes ISO der Version,wie die frühere Windows war,also "Home"oder "Professional"benutzen um Windows 10 frisch auf die neue Festplatte zu bringen.Vorher solltest du aber vielleicht die alte Festplatte rausnehmen und nachher löschen,weil zwei Win 10 dürfen nicht gleichzeitig auf dem Rechner sein bzw. würden auch nicht aktiviert.
 
B

Blanus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
4
Hallo Heinz,

ja ich hatte vorher mein Windows 7 Pro auf der 500GB Festplatte. Am release Tag von Windows 10 habe ich mir dieses dann über die "APP" in der unteren ecke der Taskleiste installiert also habe ich KEINE CD oder ähnliches verändert ich habe auch alles so gelassen wie bei alten! Aber wenn das ganze jetzt über die Hardware details gespeichert wird wird er dann nicht ein problem haben wenn ich grafikkarte, Festplatten und RAM ausstausche?

LG Tobi
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es wir keine Inventur durchgeführt und die komplette Hardware irgendwo hinterlegt. Es wird eine Prüfsumme (Hashwert) des Mainboards ermittelt und bei MS hinterlegt. Mit dieser Prüfsumme wird der Rechner bei einer Neuinstallation identifiziert und aktiviert. Darin sind weder Festplatten, noch Grafikkarten, noch die anderen Hardwarekomponenten enthalten. Wenn Du unbedingt neu installieren willst, dann lies hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, denn darin sind alle wichtigen Fragen zum Bezug eines Datenträgers und der sauberen Neuinstallation von Windows 10 angesprochen worden.

Diesen Thread hättest Du auch selbst bemerken müssen, denn er ist immer der oberste Thread in dem Unterforum, in dem Du Dein Thema erstellt hast.
 
B

Blanus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
4
Danke areiland!

Das tut mir leid das haben ich nicht bemerkt...

Danke an die Helfenden!
 
Thema:

Windows 10 komplett neu?

Sucheingaben

windows 10 mit neuer festplatte komplett neu installieren

,

windows 10 komplett neu

Windows 10 komplett neu? - Ähnliche Themen

  • Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...

    Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Windows Key gekauft da ich auf meinem neuen Pc zurzeit den gleichen benutze wie auf meinem alten, und...
  • Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows

    Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows: Servus zusammen, das neue Update zerschießt Windows komplett. Ich habe alle Programme und Desktop Icons doppelt vorhanden. Word etc. lässt sich...
  • Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren

    Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren: Hallo Community, kann man auch auf dem Microsoft Surface Book eine Windows 10 Neuinstallation nach Ihrem Tutorial im "KnowHow" durchführen.
  • Windows 10 komplett neu installieren

    Windows 10 komplett neu installieren: Ich habe einen Windows 8.1 Rechner vor einem Jahr legal auf Windows 10 Upgedatet. Jetzt macht das Betriebssystem enorme Schwierigkeiten, Updates...
  • Windows 8.1 Lizenz, Upgrade auf Windows 10 -> PC vor verkauf komplett löschen und alles neu Install.

    Windows 8.1 Lizenz, Upgrade auf Windows 10 -> PC vor verkauf komplett löschen und alles neu Install.: Windows 8.1 Lizenz, Upgrade auf Windows 10 -> PC vor verkauf komplett löschen und alles neu Install. Hallo Gemeinde, ich habe einen PC mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben