Windows 10 klonen mehrfach gescheitert...

Diskutiere Windows 10 klonen mehrfach gescheitert... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, habe schon mehrfach versucht mit mein voll funktionierenden Windows 10 auf eine neue größere SSHD umzuziehen. Habe es erst mit...
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

habe schon mehrfach versucht mit mein voll funktionierenden Windows 10 auf eine neue größere SSHD umzuziehen.
Habe es erst mit Gparted, dann mit HDclone versucht.

Starten funktioniert nicht, Laufwerk C ist die System-reservierte Partition, Laufwerk D die Windows.

Habe schon mit einnem USB Stick versucht zu reparieren, ohne Erfolg.

Reparatur mit cmd/Bootrec.exe brachte auch nix..

Wer kann helfen und hat Tipps?

Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zu Deiner Vorgehensweise, den Partitionen und ihrem Status machen! Auszüge aus der Datenträgerverwaltung und/oder alternativen Programmen helfen da sicher weiter.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Hier werden ein paar aufgezeigt:

Festplatte klonen: Die besten Tools für Backup und Umzug ?

Ich habe das auch schon mit meiner BackUp Software (Paragon BackUp & Recovery) gemacht. Acronis True Image kann das auch.

Wichtig ist nur, dass die ganze Festplatte geklont wird, nicht einzelne Partitionen.

Liebe Grüße

Sabine

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mit Acronis True Image klappt das Klonen einwandfrei.

Thema:

Windows 10 klonen mehrfach gescheitert...

Sucheingaben

windows 10 festplatte klonen funktioniert nicht

,

klonen windows 10 funktioniert nicht

,

windows 10 lässt sich nicht klonen

Windows 10 klonen mehrfach gescheitert... - Ähnliche Themen

• EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
  • Windows 10 klonen

Windows 10 klonen: Windows klonen, ein interessantes und viel diskutiertes Thema - ich weiß :) Da ich bei der Aktualisierung von Vs. 1806 auf Vs. 1903 zu wenig...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...
  • Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der...
  • Windows 10 auf ssd klonen

Windows 10 auf ssd klonen: Hallo Ich möchte gerne mein Windows 10 system von meiner 1TB hdd auf eine 120GB ssd klonen. Ich habe das system in einem 78,13GB großen Volume...