Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten

Diskutiere Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal muss ein PC gar nicht viel können, weil man ihn für einen bestimmten Zweck nutzen will, und hier kann sich der sogenannte Kiosk Modus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Manchmal muss ein PC gar nicht viel können, weil man ihn für einen bestimmten Zweck nutzen will, und hier kann sich der sogenannte Kiosk Modus vielleicht lohnen. Was genau ein Windows 10 Kiosk ist und wie man so ein Windows 10 Kiosk nutzen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

Für den normalen und privaten Gebrauch ist der Kiosk Modus sicher weniger geeignet, da man quasi nur ein Konto mit sehr eingeschränktem Zugriff hat und mit diesem Konto auch nur eine ausgewählte Anwendung nutzen kann. Für so manchen kann aber genau das sehr nützlich sein und zum Glück ist der Kiosk Modus in Windows 10 schnell eingerichtet. Beachtet aber, dass der Kiosk Modus nicht in der Windows 10 Home Edition nutzbar ist.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Kiosk,Kioskmodus,Kiosk-Modus,App,Kiosk-...png

Öffnet dazu die Einstellungen von Windows 10 und wechselt in den Eintrag für die Konten. Hier kann man nun links im Menü auf den Punkt Familie und andere Benutzer klicken und findet dann relativ weit unten rechts im Menü auch den Punkt zum Kiosk einrichten. Als erstes kann man einen Namen für sein Kiosk vergeben und im Anschluss dann die Kiosk-App wählen, also die Anwendung, die dann allein im erstellen Kiosk verwendet werden kann. Wie man sieht ist man hier aktuell auf UWP Apps beschränkt.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Kiosk,Kioskmodus,Kiosk-Modus,App,Kiosk-...png

Will man den Kiosk Modus beenden drückt man die Tastenkombination STRG + ALT +ENTF und kann dann den Benutzer wechseln. Will man den Kiosk Modus ändern geht man ebenfalls auf ein normales Profil und kann dann im gleichen Menü wie oben die App durch Anklicken ändern. Will man seinen Kiosk Modus löschen klickt man auf den Namen und im Anschluss auf den Button Kiosk entfernen. Vor der Löschung gibt es aber auch noch einmal eine Sicherheitsabfrage die man bestätigen muss.

Kommentar des Autors: Habt Ihr Verwendung für den Kiosk Modus?
Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Kiosk,Kioskmodus,Kiosk-Modus,App,Kiosk-App,Kiosk-Anwendung,einrichten,nutzen,verwenden,aktivieren,ändern,anpassen,anmelden,deaktivieren,abmelden,löschen

Thema:

Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten

Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten - Ähnliche Themen

• Windows 10 im Kiosk Modus Touchscreen Tastatur nutzen

Windows 10 im Kiosk Modus Touchscreen Tastatur nutzen: Hallo, ich habe jetzt schon einige antworten gesucht und auch mit dem Support schon geschrieben. Wenn ich in den Kioskmodus gehe dann...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle...
  • Disable Windows 10 Kiosk Mode on Restart

Disable Windows 10 Kiosk Mode on Restart: How can I disable that the system auto start Windows 10 Kiosk on Restart with Power Button or Restart Windows?