Windows 10 Key

Diskutiere Windows 10 Key im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe gestern Abend das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner gemacht. Nun würde mich interessieren ob Windows 10 meinen Key...
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe gestern Abend das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner gemacht. Nun würde mich interessieren ob Windows 10 meinen Key von Windows 7 übernommen hat, und wo ich sehen kann, ob es sich um Originalsoftware handelt?

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus.

Mfg,
Rüdiger
 
#
schau mal hier: Windows 10 Key. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Key von Windowes 7 wurde nicht übernommen, sondern es wurde ein Hardwarehash Deines Mainboards mit Windows 10 verbunden. Sehen, ob Windows 10 ordnungsgemäss aktiviert ist, kannst Du - wie in den Vorversionen auch schon - wenn Du einen Rechtsklick auf "Dieser PC" ausführst und Eigenschaften wählst. Ganz unten steht die Information zur Windows Aktivierung.
 
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
30
Hallo Areiland,

danke mal für Deine Antwort. Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu sehen wie dass aussieht?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie was aussieht? Der Hardwarehash?
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
988
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
So schaut das aus:
 

Anhänge

  • aktiv.jpg
    aktiv.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 555
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
30
nee, vielleicht war es blöd von mir geschrieben. Bei Windows 7 hatte man wenn auf "Computer" mit rechts klickte und Eigenschaften wählte unten rechts dieses Blaue Windows Symbol in dem geschrieben stand "Original Microsoftsoftware".
Und da wollte ich sehen wie das jetzt mit Windows 10 aussieht oder aussehen sollte.

Hallo Gabriela,
vielen Dank. Kann es leider nicht öffnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das was Du in den Systemeigenschaften siehst ist alles was Dir Windows 10 zeigt. Alternativ kannst Du noch den Befehl winver ausführen - der zeigt Dir für wen diese Windows 10 Kopie lizenziert wurde. Oder Du öffnest eine Eingabeaufforderung und führst den Befehl: slmgr -dlv aus, um detaillierte Informationen zur Lizenz zu bekommen.
 
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
30
Na dann, danke mal für die Info. Werd mal schauen ob ich es hinbekomme.
 
O

omtatsat

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
Mit " Magical Jelly Bean Keyfinder " man kann die Ganze Key auslesen. Mit slmgr -dlv nicht.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
" Magical Jelly Bean Keyfinder " ist lt. herstellerpage nicht für windows 10 ... !?

bye
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Warum wollt Ihr den Windows 10 Key auslesen? Ist doch eh nur ein generischer. :confused:
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Mit " Magical Jelly Bean Keyfinder " man kann die Ganze Key auslesen.
Hallo,

der Key ist bei Windows 10 als Upgrade relativ uninteressant, da ein generischer Key vergeben wird, der bei allen Rechnern gleich ist.
Wie areiland bereits geschrieben hat, ist der Hardwarehash entscheidend.

Beste Grüße
Christian
 
H

Heinz

Es gibt keinen personalisierten Windows 10 Key bei der upgedateten Gratisversion,daher gibt es auch keine Tools um etwas auszulesen was es nicht gibt.Man braucht auch gar keinen Key,denn wenn mit der Installation alles in Ordnung ist.wird bei jeder Neuinstallation auf dem selben Rechner mit selber Hardware,immer automatisch wieder aktiviert.
Bei einer Windows 10 Kaufversion wird es aber wohl anders sein und ein Key mitgeliefert werden,nehm ich mal an. "winver" auszuführen,genügt eigentlich als Beweis der Rechthaftigkeit.
 
A

Arkuli

Den neu vergebenen Key von Win10 zeigt dir die portable Freeware "Unknown Device Identifier " an, wenn du auf "Product Key ..." doppelt klickst.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Den kann ich Dir auch so sagen:

Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Beste Grüße
Christian
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Den neu vergebenen Key von Win10 zeigt dir die portable Freeware "Unknown Device Identifier " an, wenn du auf "Product Key ..." doppelt klickst.
Ist ja nicht schlecht das Tool, listet zumindest sämtliche Hardware auf. Den Punkt "Produkt Key..." finde ich aber nirgends.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das angehängte Script liest den Lizenz Key auch aus. Nur macht das eben keinen Sinn, weil es ein generischer Key ist - der überall im Internet zu finden ist.

Anhang anzeigen Lizenzkey.zip

Herunterladen, entpacken und mit einem Doppelklick ausführen.
 
A

Arkul

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 - Pro - 64bit
Den kann ich Dir auch so sagen:

Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Beste Grüße
Christian

Gilt leider nicht generell - ich habe beide Win10-Versionen und andere Keys ausgelesen.
MfG Arkul
 
Thema:

Windows 10 Key

Windows 10 Key - Ähnliche Themen

Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Betreffend Wetter Icon in Taskleiste - Ortskennung deaktivieren: Ein Hallo an alle Wissenden, mich würde interessieren betreffend "Wetter Icon Taskleiste" woher Windows 10 weiß, wo mein Standort ist? Wie kann...
Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2: Hallo Habe einen neuen gebrauchten Rechner bekommen. Dieser hat sich nun die letzten Tage immer wieder Updates geholt und erfolgreich Installiert...
Benötigt man für remote Desktop eine Lizenz?: Hallo Forum. Ich habe einen Mini PC wo Windows 10 pro mit oem Key läuft. Ich habe eine Steuerung programmiert die läuft 24/7 auf diesem...
Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...

Sucheingaben

windows 10 Upgrade installiert und mit magical jelly bean product key auslesen

Oben