Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht

Diskutiere Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, auch ich habe Probleme und Fragen zu Neuinstallation von Window 10. Vorgeschichte: ich habe auf einem PC windows 10 Build 10240, 8.1...
A

ASD.GP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Professional x64
System
CPU i7, RAM 6GB,
Guten Tag,
auch ich habe Probleme und Fragen zu Neuinstallation von Window 10.
Vorgeschichte:
ich habe auf einem PC windows 10 Build 10240, 8.1 Pro und 7.SP1 Pro auf je einer Partition installiert.
Windows 8.1 und 7Sp1 wurden mit dem Tool "Windows 10-MediaCreationToolx64.exe" upgeradet.
Verlief alles Reibungslos. Beide Installationen haben den gleichen Produktschlüssel!
jetzt die Fragen.
Windows 10 aus Windows 8.1 will ich mit dem downloadeten Windows 10.ISO neu installieren. Müsste nach den bisherigen Informationen ohne neuen Key funktionieren.
Zusätzlich will ich einen neuen PC mit Windows 10 aus Windows 7SP1 installieren. Wie erkennt MS das das Windows aus einem ehemals legalen Window 7 stammt? Gibt es dafür einen neuen Key?
Das gilt doch eigentlich allgemein bei einem Wechsel des PC

Danke für Eure Mühe.

G. Panhans

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Habe gerade eine Kachel8-Installation nach der von dir genannten Methode aktualisiert.
Habe bei der Installation KEINEN Key eingegeben, als danach gefragt wurde; nach einem Neustart ist Win10 aktiviert und hat einen anderen Key als Kachel8 vorher.

Wenn du jetzt genauer wissen willst, was M$ da gezaubert hat, solltest du die fragen. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem nun verwendeten Key auch eine Neuinstallation hinkriege.

Thema:

Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht

Sucheingaben

windows 10 lizenzschlüssel von win 7

,

wie bekomme ich ein win 10 key

,

Key Eingabe Win7 Auf win 10 funktioniert nicht

Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Windows Key

Windows Key: Hallo, Ich würde gerne mein neues SP7 von Win Home auf Pro updaten. Wenn ich das über das Betriebssystem mache unter Einstellungen>>Windows...
  • Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050

Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050: Hallo zusammen ich brauch eure hilfe nämich hab ich mein Dektop rechner mit windows 8.1 betriben und hab vor kurzem auf Windows 10 Ein upgrade...
  • Asus M32AD Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050

Asus M32AD Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050: Hallo zusammen ich brauch eure hilfe nämich hab ich mein Dektop rechner mit windows 8.1 betriben und hab vor kurzem auf Windows 10 Ein upgrade...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert: Ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 S gekauft. Nach Freischaltung war es aber nicht zu einem Pro, sondern nur zu einem...
  • Windows 10 Product Key

Windows 10 Product Key: Hallo Community, Ich habe eine Frage, wurde vielleicht schon öfter gestellt, sorry. Und zwar habe ich mein Windows 7 auf Windows 10 geupgraded...