Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht

Diskutiere Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt (mit bekanntem Tool), funktioniert so ganz...
A

achim3868

Hallo,

ich habe mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt (mit bekanntem Tool), funktioniert so ganz einwandfrei. Nur er nimmt keinen Key von meinem gekauften Windows 7 oder 8 an. Ich bekomme Windows 10 nicht aktiviert.:mad:

Was mache ich falsch?

Gruß
Achim
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Mit einem 7 oder 8 Key kann man natürlich kein Win 10 aktivieren.
Was du falsch gemacht hast:
Du musst natürlich erst von einem bestehenden Win 7 / 8.1 System aus ein Upgrade machen.
Erst dabei wird dir von MS dein neuer Win 10 Key zugewiesen und anschliessend bei MS gespeichert.
Machst du nach dem Upgrade dann einmal eine saubere Neu-Installation, wird Windows anschliessend automatisch mit diesem Key aktiviert.
 
A

achim3868

Ok, vielen Dank für deine Info! Jetzt warte ich halt darauf, dass die fast 6GB im Ordner "c:\$Windows.~BT\" auch mal genutzt werden.
Denn den Tipp mit dem "Vorzeitigen Upgrade" auf dieser Site habe ich ausprobiert, das ging leider nicht bei mir.

Gruß
Achim
 
A

achim3868

Jo, das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe das schon ausprobiert, da hat sich das Setup bei 84% aufgehangen, weil Avira Antivir denn Bootsektor wohl überwacht oder sonst was. Ich werde das jetzt mal mit deinstallierten Avira Antivir probieren. Ich sach Bescheid:-)
 
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Trotz Upgrade von Win 8.1, keine Aktivierung. Ich steh auf dem Schlauch.
 
A

achim3868

Mit ISO-Image oder über Windows Update? Die Info wäre wichtig für mich!
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann habe bitte einfach etwas Geduld, denn die Server von MS laufen heiss... auf der ganzen Welt werden heute Upgrades gemacht und müssen Lizenzen aktiviert und gesichert werden.
Das wird schon noch...
 
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Mit ISO image über das Media Creation Tool
 
K

Kevrey

Moin,

habe auch per ISO von Windows 7 Pro geupgraded, leider nimmt er meinen Key auch nicht an und installiert immer den der Insider Preview mit, die vor einiger Zeit auf dem Rechner lief.

Irgendjemand eine Idee wie ich den Key aus dem Bios bekomme?

MfG
 
A

achim3868

Und ich der kleine Wicht mach es jetzt auch ... und probier noch mal eine Runde.

Die sollen Sich nicht so anstellen, sind schließlich Milliarden SCHWER!
 
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Wie erfahre ich meinen neuen Produkt key, zur Clean Installation?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Eine Clean Install nach durchgeführtem Upgrade ist kein Problem.
Dein Win 10 wird automatisch wieder von MS aktiviert.
Den Key kannst du mit etlichen im Netz angebotenen Tools auslesen.
Sicher bekommst du hier auch dazu noch einen Tip.
 
G

Greyfox

Also ich habe das Problem, dass ich nach meine Upgrade von Win 7

1. kein aktiviertes Windows habe (soweit zu gut, scheint zu dauern)

2. ich jedoch keinen neuen Key von Microsoft bekommen habe und jetzt den Standard - Key "YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7" auf meinem Win 10 habe.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann, hat das Upgrade nicht funtkioniert?
 
A

achim3868

Ich habe gerade mein Betriebssystem 8.1 Update 1 erfolgreich mit dem ISO-Image ein Upgrade verschafft. Das Problem sind noch ein paar Treiber (AMD - Grafiktreiber) aber, das geht ja mittlerweile gut über das Windows 10 Update.

Man erspart sich das warten auf Microsoft, indem man einfach das Image herunter lädt (https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10) und dann die Setup.exe auf dem USB-Stick oder DVD unter dem entsprechenden Betriebssystem lädt.

User die nicht so bewandert sind, sollten auf die Update-Nachricht von Microsoft für Windows 10 abwarten. Wird bestimmt die nächsten Tage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
...und die User, die "bewandert" sind, versuchen, euch dabei zu helfen. :cool:
 
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Da bin ich sehr dankbar dafür. Schade dass es im Forum keinen Danke-Button gibt.
 
A

achim3868

DaTaRebell , kleiner Angeber! Aber es läuft alles, als hätte ich noch Win 8.1 + Update 1 drauf. Dank TuneUp Utilities kenne ich auch meinen Key für Windows 10. Ein schöner Tag!

Was mich ein wenig verstört bei dem Upgrade ist, dass mein seine Antivirusprogramm erst mal deinstallieren muss, damit es funktioniert. Bei Avira Antivir war es auf jeden Fall so. Das Microsoft, da nicht einen Hinweis gibt, verstehe ich nicht? Man kann das gekaufte Antivirusprogramm nach dem Upgrade wieder installieren und es läuft im Fall von Avira Antivir, aber für den "normalen User" stellt dies eine fast unlösbares Problem dar. Man bedenke Antivir ist mit vielen anderen Antivurusprogrammem, Kaspersky etc. starkt verbreitet und es kommt kein Hinweis beim Setup. Sehr merkwürdig und nicht Benutzerfreundlich.
Es wird viele User geben, die ein Rollbackup erleben und mit den Fehlermeldungen nichts anfangen können.
Da hätte ich, von so einem großen Konzern, schon mehr erwartet.
Ansonsten, bin ich wirklich sehr zufrieden mit Win10, Microso$t hat sich richtig Mühe gegeben und dass das Betriebssystem auch noch kostenlos, für korrekte Nutzer von den letzten Betriebssystemen verteilt wird, finde ich echt super.

Das ist die richtige Richtung. Ich kenne Microso$t seit über 35 Jahren und endlich (auch schon die letzten Jahren) geht es mit dem User und nicht gegen Ihn!

Gruß
Achim

PS: Ich habe das Upgrade mit meine Windows-Konto bei Microso$t installiert, ich konnte allerdings auf meinem Konto nicht feststellen welche Keys für welches Betriebssystem gespeichert sind. Da gibt es nicht. Es ist wirklich schade, dass hier die Transparents fehlt. Ich würde mehr Transparents echt willkommen heißen. Als User/Benutzer des Systems und als zahlender Kunde habe ich doch ein Anrecht darauf. Oder Nicht? Wie ist mein Status bei Euch?

Speziell in meinen Fall (und ich teste noch) rundum gelungen, man merkt, dass hier richtig Arbeit (Teamarbeit) hinter steckt. Klasse!

Mit diesem Betriebssystem seit Ihr echt nah am Nutzer und mehr (und das sind schon fast 100%) kann eine Software nicht leisten.
Immer mit dem Nutzer, nie dagegen!

So jetzt habe ich genug gesabbelt.... Grüße an alle in diesem Forum...

PS:PS
Bei einem Upgrade gibt es hat viele Programme, die Ihr eventuell neu anpassen müsst, aber Passwöter im Browser etc. bleiben erhalten. Es geht meisten nur ums Aussehen, Fenster wie groß, welche Position etc., da kann man aber echt mit Leben. Das macht mal einmal und dann steht Eure Glück mit Win10 nichts im Wege:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht

Sucheingaben

windows 10 product key funktioniert nicht

,

wondows 8 key funktioniert nicht in windows 10

,

windows 10 nimmt key nicht an

,
windows 10 upgrade bricht bei 84 ab.
, ytmg3-n6dkc-dkb77-7m9gh-8hvx7, funkionieren win 7 iso key, windows 10 akzeptiert windows 7 key nicht

Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?

    Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?: Ich habe vorhin versucht meinen Laptop zurückzusetzen. Habe dann allerdings die Fehlermeldung "Problem beim Zurücksetzen: Es wurden keine...
  • Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase )

    Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase ): Servus, ich habe gestern meine Hardware geändert und heute festgestellt, das ich Windows neu aktivieren muss. Leider habe ich Windows 10 damals...
  • Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?

    Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?: Hallo Ich habe Windows 10 bereits vor Monaten in einer virtuellen Maschine unter Linux installiert. Alle paar Monate boote ich Windows 10, um...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

    Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben