Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung

Diskutiere Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte einige Probleme die Hardware Beschleunigung für den Android Emulator zu starten. Wenn man die Sicherheitsfunktion "Kernisolierung" bei...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.316
Ich hatte einige Probleme die Hardware Beschleunigung für den Android Emulator zu starten.
Wenn man die Sicherheitsfunktion "Kernisolierung" bei Win10 deaktiviert, wird vom System/ bzw. Intel haxm wieder erkannt das die Virtualisierung enabled ist und kann so wieder Hardwarebeschleunigung für virtuelle Maschinen nutzen.
Habe die Lösung nicht im Netz gefunden, aber Wahrscheinlich haben mehrere Nutzer dieses Problem.
Ka wo ich diesen Lösungsweg posten kann, oder ob euch dieses Problem bewusst ist.

PS. Ist mein erster Beitrag in diesem Forum
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung

Sucheingaben

kb4507435 verhindern

,

windows 10 kernisolierung sinnvoll

Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung - Ähnliche Themen

  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wie kann der Speicherplatz auf der SD-Karte genutzt werden ?
  • Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?

    Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.295. Hallo, kann jemand mir bitte folgende Startoptionen erklären: a) Unterschied Energy sparen vs...
  • Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung

    Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung: Liebe Community, ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll erscheint die "Kernisolierung" in Windows 10 1803 Defender einzuschalten? Was genau...
  • Kernisolierung in Windows 10 1803 kann nicht deaktiviert werden

    Kernisolierung in Windows 10 1803 kann nicht deaktiviert werden: Nach dem Aktivieren der Funktion "Speicher-Intigrität" der Kernisolierung und einem Neustart ist das Deaktivieren der Option, auch als...
  • Ähnliche Themen

    Oben