Windows 10: Keine Netzwerkverbindungen

Diskutiere Windows 10: Keine Netzwerkverbindungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, ich habe heute ein Update von Win 7 auf Win 10 gemacht. Das Problem ist das, dass ich keine Netzwerkverbindungen mehr habe. Im...
B

BaBa

Hallo Freunde,

ich habe heute ein Update von Win 7 auf Win 10 gemacht.
Das Problem ist das, dass ich keine Netzwerkverbindungen mehr habe.
Im Gerätemanager wird alles ordentlich angezeigt und es werden keine Konflikte dargestellt.
Ich habe dabei einen WLAN-Adapter und eine interne NIC.
Beides ging unter Windows 7.

Hat dazu jemand eine Idee?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was sagt das Netzwerk- und Freigabecenter? Im Zweifel die Adapter im Gerätemanager löschen und von Windows per Neustart wieder einbinden lassen. Das kann solche Sachen meist schon lösen.
 
B

BaBa

Nein, leider hilft dass nichts. Das hatte ich schon probiert. Windows fügt die Geräte wieder ordnungsgemäß hinzu,
doch in den Netzwerkverbindungen wird weiterhin nichts angezeigt. Windows Version: Pro Insider Preview Build 10074
 
U

Unregistriert

Hallo!

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
Bekomme bei einer Neuinstallation des Treibers immer ein Timeout!
 
D

DLI

Nabend zusammen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Treiber deinstallieren, neu installieren, Geräte entfernen und neu hinzufügen bringen nichts. Bei der Treiberinstallation lande ich im Fehler "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please plug the Cable."

Ich habe gelesen, das Problem könnte darin bestehen, vor dem Upgrade VPN-Tools wie Cisco VPN Client installiert zu haben, was bei mir der Fall war. Ist dies hier auch so gewesen? Bei mir handelt es sich um ein Lenovo Y50-70, wobei ich die Vermutung habe, dass es weniger mit der Hardware und mehr mit dem Upgrade an sich zu tun hat.

Grüße
DLI
 
D

DLI

Hiho kleines Update:


Auch im BIOS alles in Ordnung. Treiber bringen in der Tat bei allen, die das selbe Problem haben nichts. Endet im Timeout.

Grüße
DLI
 
C

Christoph

Hi,
ich kann mich mit dem gleichen Problem anschließen. Beim Win-10-Update von Win 8.1 ist bei mir Ethernet und Wifi ausgefallen.
Habe genau das gleiche probiert und die gleiche Fehlermeldung beim Updaten des Treibers.
Bei mir ist auch der Cisco VPN Client und Cisco Anyconnect installiert, wobei ich jetzt nur noch vom Cisco VPN Client weiß, dass der einen Netzwerkadapter angelegt hat. Außerdem hatte VirtualBox bei mir noch einen Adapter angelegt.
Hab ein Acer V5-573g.

Viele Grüße,
Christoph
 
A

Andre

Willkommen im Club,

bei mir das selbe ... ebenfalls Cisco Any-Connect und die VirtualBox

... exakt das selbe Fehlerbild, und ohne LAN/WLAN geht´s nicht wirklich

Viele Grüße

André
 
D

DLI

Hallo zusammen.

Traurig aber wahr, ich habe mich geschlagen gegeben und ein Recovery auf C: durchgeführt. Mit einem "nackten" 8.1 habe ich es dann noch mal mit 10 probiert und siehe da, alles funktioniert. Die Vermutung mit den VPN-Clients ist damit zwar noch nicht bewiesen, aber es verhärtet sich der Verdacht. Also Achtung beim Upgrade. Besser Backup und solche Tools vorher deinstallieren. Schade MS, das hat das Ganze dann doch recht unangenehm gestaltet.

Grüße
DLI
 
W

wolfgang99

gleiche Konstellation, gleiches Problem, ebenfalls war vorher cisco-vpn-client installiert.
Ist "Clean" Neuinstallation notwendig?
 
C

Christoph

Das hier war für mich die Lösung:
http://answers.microsoft.com/en-us/...o/42b1852e-4faa-47a2-85ca-dc8e190c7c27?auth=1

Es hängt tatsächlich mit dem Cisco VPN Client zusammen.
Bei mir klappte es nicht sofort, aber die Kommentare waren da auch sehr hilfreich.

Mein Weg war:
Vorgeschlagener Weg funktionierte nicht.
Per regedit.exe den Schlüssel per Hand gelöscht und danach nochmal den netcfg-Befehl ausgeführt (mehrfach mit verschiedenen Ergebnissen :)).
Neu booten.
Dann hatte ich immerhin schon mal wieder LAN.
Dann nochmal alle Adapter gelöscht und den Windows-10-Treiber von der Acer-Website für den Wlan-Adapter geholt (Standard-Treiber von Windows funktionierte nicht).
Neu booten.
Alles läuft. :)
 
G

Gast FM

Hallo, bei mir hing es mit dem VPN-Client zusammen. Trotz vorheriger Deinstallation unter 8.1 blieben dann bei WIN 10 bei allen Netzwerkkarten die IP weg. Auch eine feste IP ging nicht. Bei mir hat es wie folgt geklappt: VPN-Client trotz Problemen wieder installiert und die Netzwerkkarte des Clients und die Netzwerkarte des PC als Brücke verbunden. Danach die Brücke wieder gelöscht und nach dem Neustart haben alle Netzwerkadapter wieder die IP bezogen und es funktioniert wieder alles.
 
G

Gast

Bei mir war der Cisco VPN Client vor dem Upgrade installiert und hat Probleme versucht. Bin dann zurück zur vorigen Windows Version und habe den Cisco VPN Client vor dem Windows 10 Upgrade deinstalliert. Jetzt sind die Netzwerkadapter im Gerätemanager aktiv (waren sie ja vorher auch schon) und es gibt auch Netzwerkadapter in der Systemsteuerung. Somit läuft alles wieder wie es soll.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Dann solltest Du zumindest mal Angaben zum Rechner, der eingesetzten Software und dem genauen Fehlerbild machen.
 
Thema:

Windows 10: Keine Netzwerkverbindungen

Windows 10: Keine Netzwerkverbindungen - Ähnliche Themen

intel wireless wifi link 4965 agn und Win 10: Hallo! Bei mir läuft ein "etwas" älterer Fujitzu Esprimo Mobile -Laptop mit oben genannten Wlan-Adapter. Der Treiber hierfür ist glaub ich noch...
Fritzbox 7530 WU taucht nicht zur Verbindung auf...: Tja, habe meinen HP Laptop (vorher Windows 7) mit einem neuen WIN10 beglückt und auch schon die anstehenden Updates geladen. Meine Fritzbox...
Win10: Netzwerk zurücksetzen -> nichts geht mehr: Liebe Experten, heute wollte sich mein Surface Pro nicht mit meinem Haus-WLAN-Netz verbinden. Das hatte ich ab und an schon mal. Wenn ich dann...
PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Packard Bell Bios verlangt Partitionbezeichnungen: Ich habe einen Packard Bell Rechner mit Windows 7 auf dem sich Windows 10 installieren lässt. I7, 8GB RAM also Hardware seitig kein Problem Die...

Sucheingaben

windows 10 keine netzwerkverbindung

,

keine netzwerkverbindung windows 10

,

netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt windows 10

,
windows 10 netzwerkverbindung
, netzwerkverbindung windows 10, win 10 keine netzwerkverbindung, windows 10 netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt, keine netzwerkverbindung nach windows 10 update, keine internetverbindung windows 10, windows 10 netzwerkadapter weg, windows 10 zeigt keine netzwerkverbindungen, windows 10 keine verbindungen verfügbar, windows 10 keine netzwerke angezeigt, windows 10 keine netzwerkverbindungen, Gerätemanager Windows 10 Netzwerkadapter löschen, windows 10 keine verbindung verfügbar, windows 10 keine verfügbaren netzwerke, windows 10 netzwerk verschwunden, kein netzwerk nach windows 10 update, windows 10 kein netzwerk, netzwerkverbindungen windows 10, keine netzwerkverbindungen verfügbar windows 10, keine netzwerkverbindung möglich windows 10, windows10 keine Netzwerkverbindung, netzwerkadapter verschwunden windows 10
Oben