Windows 10 kein Update mehr

Diskutiere Windows 10 kein Update mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, alle zusammen. Ich habe glaube ich ein kleines Problem mit W10 Update. Seit dem 8.12. habe ich kein Update mehr bekommen, immer steht dort...

hoschmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home
System
I5-4210, 8GB
hallo, alle zusammen.
Ich habe glaube ich ein kleines Problem mit W10 Update.
Seit dem 8.12. habe ich kein Update mehr bekommen, immer steht dort "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".
Was ist mit dem November Update?
Muß ich das haben?
Habe von 8.1 auf 10 ein Upgrat gemacht, das mir angeboten wurde.
Habe W10 Home installiert im August 2015.
Die letzten Updates waren Sicherheitsupdates am 8.12. mit der Nummer KB3116869, KB3119147
und KB3105213
 

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ja, Du solltest das Novemberupdate installieren, denn die Build 10240 läuft nur noch bis zum 31.12.2015. Sobald das Novemberupdate installiert ist, kommen auch wieder Updates.

Am besten hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Novemberupdate herunterladen und installieren, aber genau lesen nicht das Du aus Versehen eine Neuinstallation machst. Eine Neuinstallation ist nicht nötig, wenn Du vorher ein sauberes OS hattest, also keine Tuningtools oder ähnliches. :mad:

Viel Erfolg! :)

Gruß
Lukas :)

PS: Das ist die aktuelle Windows 10 Version

Anhang anzeigen 4635
 
H

Heinz

Hallo Lukas
Ja,ich hab das auch schon irgendwo mitbekommen, dass die 10240 ablaufen soll am Silvester. Aber sag, kann das wirklich sein. ich gehöre nicht zu den Betroffenen,da ich aktuell bin,aber was passiert dann mit dehnen,die die 1511 noch nicht installiert haben - nicht installieren konnten,aus irgendwelchen Gründen? Normalerweise wird das doch auf allen IT Webseiten und Foren ,bzw Microsoft selber,lange vorher angekündigt und gewarnt. Ich meine,das sind ja nun nur noch wenige Tage.Das kann für Viele kritisch werden !
Wird einfach der Support eingestellt,bekommt man keine Updates mehr,oder wird dann gleich der Bildschirm schwarz.:confused:
Ich suche noch weiter nach Infos im Netz die den Sachverhalt bestätigen. Gruss

Heinz
 

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo Heinz,

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die betroffene Build keine Updates mehr erhält. Wie Du ja weißt wird Windows 10 fortlaufend weiterentwickelt. Von daher klingt das für mich am plausibelsten. Ist wie damals beim Supportende von Windows XP, es wird einfach keine Sicherheitsupdates mehr geben.

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Ja das ist natürlich richtig und befürworte ich ja auch. Ich meine einfach: Bei solch elementaren Sachen ( wie die von Th1 auf Th2) hört und liest man doch im Netz schon einige Zeit vorher davon um die Nutzer vorzubereiten.
Zum Beispiel wie etwa damals nach dem Upgrade von 8 auf 8.1 und nachher auf 8.1.1,da wusste man schon länger vorher,wann der Support von 8 erlischt.
Aber eins ist natürlich klar: Die 10240 ist bereits Vergangenheit und wie du sagst,Windows 10 entwickelt sich nach vorne und schaut nicht zurück auf Nachzügler oder gar Verweigerer.
Heinz
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.522
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für TH1 (Build 10240) gibt es kein Ablaufdatum, diese Version kann also unbegrenzt weiter betrieben werden. Es kann durchaus Gründe geben warum ein Rechner nicht auf TH2 gebracht wird. Von daher wird TH1 auch weiterhin Updates bekommen.
 

Lona

Benutzer
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Oh Weia,Ich habe das
November update auch noch nicht ..was kann man da machen?ichntraue mir nicht zu das so einfach runterzuladen...
 

hoschmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home
System
I5-4210, 8GB
hallo, ich habe versucht das Update herunterzuladen, bzw. zu installieren. Es sieht so aus, dass er immer Windows 10 Home installieren will. Das habe ich aber doch schon drauf.
Ich habe vor ca. 14 Tagen das TH2 als Image Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Das wollte ich installieren. Hier schrieb er immer, Windows 10 Home installieren.
Was soll das?
MfG. hoschmann

Wo und wie bekomme ich denn das Windows 10 Service Pack heruntergeladen.
hoschmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Das ist richtig so, einfach den Bildschirmanweisungen folgen und genau lesen, nicht das Du aus Versehen eine Neuinstallation vornimmst. ;) Eine Neuinstallation ist nicht zwingend, außer Du hast Schrott wie beispielsweise Tuningtools installiert. :mad:

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

castello06

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
hallo, ich habe versucht das Update herunterzuladen, bzw. zu installieren. Es sieht so aus, dass er immer Windows 10 Home installieren will. Das habe ich aber doch schon drauf.
Ich habe vor ca. 14 Tagen das TH2 als Image Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Das wollte ich installieren. Hier schrieb er immer, Windows 10 Home installieren.
Was soll das?
MfG. hoschmann
Wenn Du schon Win 10 Home (alte Version) installiert hast, bekommst Du bei einem Upgrade auf th2 nur die Home-Version, denn die ist ja auch nur bezahlt worden.
 
H

Heinz

Hallo Alex und Lukas

Das einzige was ich zuder Supportfrage fand,ist dieses Lifecycle hier. Da bleibt dann also laut dem Text alles offen, bzw. es ist klar,aber die Auswirkungen sind offen.
lassen wir das also auch mal offen.....:cool:
Heinz
 

Anhänge

  • builds4.PNG
    builds4.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 195
  • insider supp end.PNG
    insider supp end.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Woraus schließt Du das er eine falsche Version installieren will?
 
H

Heinz

Hallo Jogi
Warum meinst du das? Wer schreibt wo, etwas von einer falschen Version?

Hallo hoschmann
das ist klar. eine Windows 10 Home,bleibt eine Home, ob in der Version 10240 oder der 10586.
Falls du die 10240 aktiviert hast,lade dir das "Windows Media Creation Tool"runter und installere via Upgrade direkt die aktuelle Version deiner Win Home, ( also du machst ein Upgrade),oder du läds von dort eine ISO herunter die du dann mit dem Windows Tool direkt auf einen Stick 4 GB. packen kannst um einen Neusinstall zu machen. Aktivieren sollte MS danach automatisch,wenn die 10240 schon aktiviert war. Am Ende solltest du dann haben: Windows 10 Home 1511 Th2 10586.36 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.522
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Ich sagte ja, die Build 10240 besitzt kein Ablaufdatum. Das hat aber nichts mit den Supportzeiträumen zu tun.
 

hoschmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Home
System
I5-4210, 8GB
Danke allen, die geantwortet haben. Ich habe W10 TH2 installiert, und siehe da, er macht wieder Updates.
Danke nochmals an alle
MfG. hoschmann
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@Heinz

das bezog sich auf Beitrag #10
 

Lona

Benutzer
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Gestern hat er das November Update gemacht..hat alles geklappt.bisher keine Probleme
 
Thema:

Windows 10 kein Update mehr

Windows 10 kein Update mehr - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...
Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
Windows 10 Update lädt lange: Ich habe heute um ung. 13:30 meinen PC angeschalten und bemerkt das ein Update gemacht werden muss. Ich kenne mich fast gar nicht damit aus, aber...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...

Sucheingaben

Nach windows 10 update kein internet

,

windows 10 keine updates mehr möglich

Oben