Windows 10 kein Soundausgang

Diskutiere Windows 10 kein Soundausgang im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja der Stecker steckt zu 100% korrekt drinnen. Die vorderen Anschlüsse sind bereits wieder mit dem Mainboard verbunden. Dort habe ich das Problem...
S

StaubsauGer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
7
Ja der Stecker steckt zu 100% korrekt drinnen. Die vorderen Anschlüsse sind bereits wieder mit dem Mainboard verbunden. Dort habe ich das Problem, stecke ich dort meine Kopfhörer rein, verändert sich der Ton an den Lautsprechern, obwohl ich aktiviert habe, dass beide Ausgänge parallel genutzt werde. Einen Sound oder Rauschen habe ich dort nicht, einfach nur stille
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.128
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Stecke mal vorne den Kopfhörer ein und ziehe hinten die Boxen heraus, was ist dann ?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Argor

Argor

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hm, letzte Idee meinerseits..

Ist vielleicht noch andere Hardware installiert, die Konflkte verursachen könnte ? ggf mal alle anderen Karten ziehen.
Hast Du mal dxdiag laufen lassen ?
 
S

StaubsauGer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
7
Und deine Frage zu den Treibern, Realtek deinstallieren und Treibersoftware löschen.
Vorher von der MSI Seite Chipsatztreiber und Soundtreiber downloaden und mit areilands Tool verhindern das Windows 10 eigene installiert.


Da ja aller guten Dinge Drei sind
WAS steht denn nun im Zuverlässigkeitsverlauf?

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html
Das werde ich gleich mal testen. Jedoch erhoffe ich mir dort keinen Erfolg, da ich die Microsoft-Hilfe angefordert hatte. :confused:
Habe schnellen Support bekommen und er hat meine Fehler in WIn10 komplett behoben und zusätzlich noch mal alle Treiber deinstalliert und neu Aufgesetzt. Zudem habe ich das Mit dem Update 6 auch schon ausprobiert.

@Argor: Andere Hardware ist nicht installiert, somit keine Fehlerquelle.
Was genau ist dxdiag?

Das Tool ist nun meine letzte Aktion die ich ausprobieren werde. Danach werde ich mein Mainboard wegen eines Hardwarefehlers einschicken...
Sollten dann immer noch Probleme bestehen, werde ich mir mal eine Soundkarte zulegen und es damit Probieren:wut

Ich habe keine Lust mehr:flenn
 
Argor

Argor

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Das Diagnosetool für die DirectX-Schnittstelle. Hier könnte man durchaus Treiberkonflikte oder ähnliches finden. Einfach Win+R und "dxdiag" eingeben. Laufen lassen und die Ergebnisse ansehen.

Anderenfalls wäre meine Empfehlung, wirklich das Board zu tauschen. Sollten die D/A-Wandler einen Knacks haben, dann sind es möglicherweise nicht nur diese und Du hast nachher immer Probleme mit einem defekten Board. Mir wäre das Risiko zu groß.

Eines kannst Du vielleicht noch probieren, wird wahrscheinlich nichts bringen, aber initiales Fehlerbit im BIOS könnte auch Probleme machen. Soll heißen, onBoard-Sound im Bios mal deaktivieren, durchbooten, und dann wieder ins BIOIS und nochmal aktivieren.
Dann wäre ich aber mit meinem Latein auch am Ende. Im Zweifelsfall kann auch noch eine kalte Lötstelle an den Ausgangsbuchsen für die Lautsprecher sein, aber Kopfhörer hattest Du ja auch getestet.

Also von mir ein ganz klarer "Hardware futsch"-Aufkleber :-(
 
S

StaubsauGer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
7
Ich bedanke mich bei euch für eure tatkräftige Unterstützung .

Leider hat kein Ansatz eine Lösung herbeiführen können, somit schicke ich nun mein Mainboard ein.
Thread ´kann geschlossen werden, danke an alle :wacko
 
Thema:

Windows 10 kein Soundausgang

Windows 10 kein Soundausgang - Ähnliche Themen

  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Geclonetes Windows Startet Nicht

    Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
  • Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

    Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf?
  • Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update

    Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update: Hi A few months ago I got an Acer Predator Triton 500. After the april windows updates I was not able to connect to certain online services...
  • Windows Absturz

    Windows Absturz: Hallo zusammen. Ich habe mindestens einmal die Stunde einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes. Meistens ist es "irql not less or equal"...
  • Ähnliche Themen

    Oben