Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

Diskutiere Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich nutzen viele Google Maps am PC wenn es um die Nutzung von Karten geht, aber mit seiner Karten App bietet Microsoft eben auch eine eigene...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Natürlich nutzen viele Google Maps am PC wenn es um die Nutzung von Karten geht, aber mit seiner Karten App bietet Microsoft eben auch eine eigene Lösung an. In diesem kleinen Ratgeber haben wir einmal 10 kurze Tipps für die Karten App zusammengestellt.

Favoriten speichern
Will man einen Ort als Favorit ablegen klickt man, nachdem man ihn über die Suche auf der Karte geöffnet hat, auf das Wort Speichern neben dem Stern Icon.

Freunde finden
Trägt man den Namen von Personen aus der Kontakte App in die Suche ein wird automatisch, sofern hinterlegt, der Wohnort bzw. eben die Adresse angezeigt und man kann ganz leicht eine Route erstellen.

Karten Offline nutzen
Will man Karten auch ohne Online-Verbindung einsehen kann man diese über die Einstellungen bei den Apps im Bereich Offline-Karten herunterladen.

Nach mehreren Orten suchen
Sucht man nach mehreren Orten nacheinander hat man oben Tabs und kann zwischen den einzelnen Orten auf der Karte wechseln.

Notizen in eine Karte einfügen
Will man selbst Hinweise einfügen öffnet man die Windows Ink Symbolleiste und kann dann mit den Zeichentools auf dem Ausschnitt herumkritzeln.

Perspektive ändern
Wenn man sich in der Kartenansicht befindet, wahlweise in der Ansicht Luftbild oder Straße, kann an der Seite über das Gitter die Ansicht auch gekippt werden, so dass eine isometrische 3D Ansicht hat. Ist dieser Modus aktiv kann man mit STRG+CURSOR HOCH oder STRG-CURSOR RUNTER auch den Winkel ändern.

Sammlungen bzw. Touren anlegen
Im Bereich Gespeicherte Orte kann man eigene Sammlungen anlegen und hier Routen mit Zwischenstopps und Bezeichnungen zusammenstellen.

Wegbeschreibung in Echtzeit
Wenn man eine Route gewählt hat kann man sich mit der Option Wegbeschreibung diese anzeigen lassen.

Wegbeschreibungen zeichnen
Wenn man mit aus der Windows Ink Symbolleiste Wegbeschreibung auswählt kann man eine Linie zwischen zwei Punkten ziehen und sich automatisch eine Route erstellen lassen.

Entfernung zwischen zwei Punkten messen
Wählt aus der Windows Ink Symbolleiste Entfernungen messen aus und zieht eine Linie zwischen zwei Punkten, damit die Anwendung automatisch die Entfernung berechnet.

Kommentar des Autors: So schlecht ist die Karten App von Windows 10 nicht, man ist sie aber eben oft sicher nicht gewohnt…
Windows 10,Karten App,Karten Anwendung,Windows 10 Karten,Maps,Tipps,Tricks,Ratgeber,Hilfe,10 Tipps und Tricks,10 Tipps Tricks,Tweaks,Anleitungen,FAQs

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kommentar des Autors: So schlecht ist die Karten App von Windows 10 nicht, man ist sie aber eben oft sicher nicht gewohnt…
Jepp, ist gar nicht so schlecht. Hatte die natürlich mal ausprobiert. Aber Google Maps ist einfach besser - finde ich. Zudem bietet Google Maps den Vorteil von Synchronität Handy/PC.

Thema:

Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Microsoft Karten App

Windows 10 Microsoft Karten App: Guten Tag Nach Computerwechsel (Surface pro) werden meine mit dem Pen eingezeichneten Sachen nicht mehr angezeigt. Wo sind diese gespeichert? Wie...
  • Karten App auf meinem Windows 10 Mobile funktioniert nicht mehr

Karten App auf meinem Windows 10 Mobile funktioniert nicht mehr: Die Karten App ist auch nicht löschbar. Deshalb auch keine Neuinstallation möglich.
  • Karten App - Windows Mobile - Lumia 950

Karten App - Windows Mobile - Lumia 950: Seut dem Herbst-update funktioniert die Karten App für Windows Mobile nicht mehr. Bis heute wurde dieser Fehler seitens Microsoft nicht behoben...
  • Karten App von Microsoft Phone Windows 10

Karten App von Microsoft Phone Windows 10: Hey, ich besitze ein Lumia 950 XL mit Windows 10. Seit einigen Tagen funktioniert nach einem Update meine Karten App micht mehr. Egal ob in...
  • Lumina 950 - Windows 10 Mobil - Karten App

Lumina 950 - Windows 10 Mobil - Karten App: Lumina 950 Version 1709 Betriebssystembuild: 10.0.15254.538 Firmwareversion: 01078.00053.16236.35017 Seit gestern startet das Karten-App...