Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

Diskutiere Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich nutzen viele Google Maps am PC wenn es um die Nutzung von Karten geht, aber mit seiner Karten App bietet Microsoft eben auch eine eigene...
Natürlich nutzen viele Google Maps am PC wenn es um die Nutzung von Karten geht, aber mit seiner Karten App bietet Microsoft eben auch eine eigene Lösung an. In diesem kleinen Ratgeber haben wir einmal 10 kurze Tipps für die Karten App zusammengestellt.

Windows 10,Karten App,Karten Anwendung,Windows 10 Karten,Maps,Tipps,Tricks,Ratgeber,Hilfe,10 T...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Favoriten speichern
Will man einen Ort als Favorit ablegen klickt man, nachdem man ihn über die Suche auf der Karte geöffnet hat, auf das Wort Speichern neben dem Stern Icon.

Freunde finden
Trägt man den Namen von Personen aus der Kontakte App in die Suche ein wird automatisch, sofern hinterlegt, der Wohnort bzw. eben die Adresse angezeigt und man kann ganz leicht eine Route erstellen.

Karten Offline nutzen
Will man Karten auch ohne Online-Verbindung einsehen kann man diese über die Einstellungen bei den Apps im Bereich Offline-Karten herunterladen.

Nach mehreren Orten suchen
Sucht man nach mehreren Orten nacheinander hat man oben Tabs und kann zwischen den einzelnen Orten auf der Karte wechseln.

Notizen in eine Karte einfügen
Will man selbst Hinweise einfügen öffnet man die Windows Ink Symbolleiste und kann dann mit den Zeichentools auf dem Ausschnitt herumkritzeln.

Perspektive ändern
Wenn man sich in der Kartenansicht befindet, wahlweise in der Ansicht Luftbild oder Straße, kann an der Seite über das Gitter die Ansicht auch gekippt werden, so dass eine isometrische 3D Ansicht hat. Ist dieser Modus aktiv kann man mit STRG+CURSOR HOCH oder STRG-CURSOR RUNTER auch den Winkel ändern.

Sammlungen bzw. Touren anlegen
Im Bereich Gespeicherte Orte kann man eigene Sammlungen anlegen und hier Routen mit Zwischenstopps und Bezeichnungen zusammenstellen.

Wegbeschreibung in Echtzeit
Wenn man eine Route gewählt hat kann man sich mit der Option Wegbeschreibung diese anzeigen lassen.

Wegbeschreibungen zeichnen
Wenn man mit aus der Windows Ink Symbolleiste Wegbeschreibung auswählt kann man eine Linie zwischen zwei Punkten ziehen und sich automatisch eine Route erstellen lassen.

Entfernung zwischen zwei Punkten messen
Wählt aus der Windows Ink Symbolleiste Entfernungen messen aus und zieht eine Linie zwischen zwei Punkten, damit die Anwendung automatisch die Entfernung berechnet.

Kommentar des Autors: So schlecht ist die Karten App von Windows 10 nicht, man ist sie aber eben oft sicher nicht gewohnt…
Windows 10,Karten App,Karten Anwendung,Windows 10 Karten,Maps,Tipps,Tricks,Ratgeber,Hilfe,10 Tipps und Tricks,10 Tipps Tricks,Tweaks,Anleitungen,FAQs
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.031
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.708
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Kommentar des Autors: So schlecht ist die Karten App von Windows 10 nicht, man ist sie aber eben oft sicher nicht gewohnt…
Jepp, ist gar nicht so schlecht. Hatte die natürlich mal ausprobiert. Aber Google Maps ist einfach besser - finde ich. Zudem bietet Google Maps den Vorteil von Synchronität Handy/PC.
 
Thema:

Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Netflix Kurztipp - Einstellungen für Downloads in Netflix App für Windows 10 ändern: So mancher nutzt Netflix auch unter Windows 10 und auch hier bietet die offizielle App immerhin ein paar Optionen um die Downloads ein wenig...
Windows 11 Startmenü als Schnellzugriff nutzen für Gerätemanager, Taskmanager und vieles mehr: Die einen finden Windows 11 eher überflüssig, die anderen sind von dem neuen Design sogar recht angetan und wieder andere werden ja keine andere...
Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10: Wenn es um Bildbetrachtung geht nutzen viele externe Anwendungen, dabei ist die Foto App die in Windows 10 integriert ist sicher besser als manche...
Kontakte in Windows 10 einrichten - So leicht kann man Windows 10 Kontakte aktivieren und nutzen: Windows 10 bietet mit der Option für Kontakte eine Möglichkeit, wichtige oder auch öfter benötigte aber nicht ganz so wichtige Kontakte schnell...
Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten: Manchmal muss ein PC gar nicht viel können, weil man ihn für einen bestimmten Zweck nutzen will, und hier kann sich der sogenannte Kiosk Modus...
Oben