Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen

Diskutiere Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie schon bei Smartphones mit Windows 8.1, sollen zukünftig auch Desktop-Rechner mit Windows 10 die Möglichkeit einräumen, WLAN-Passwörter mit...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wie schon bei Smartphones mit Windows 8.1, sollen zukünftig auch Desktop-Rechner mit Windows 10 die Möglichkeit einräumen, WLAN-Passwörter mit Familie und Freunden zu teilen, die im Facebook, Skype oder auch Outlook verknüpft sind Bisher war es bei Besuchen von Freunden oder Familie so, dass sich diese erst mittels Passwort autorisieren mussten, um das WLAN auch...

Zum Artikel: Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn ich mit jemandem über Skype usw. kommuniziere, bedeutet das längst nicht, das ich denen auch den Zugang zu meinem WLAN gewähren will.
Für mich ein klares NOGO.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wenn ich mit jemandem über Skype usw. kommuniziere, bedeutet das längst nicht, das ich denen auch den Zugang zu meinem WLAN gewähren will.
Für mich ein klares NOGO.
seh ich auch so, nur wollte ich euch diese "Neuigkeit" nicht vorenthalten

Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
hallo,
das ganze ist aber in dem moment hinfällig, wenn du einen mac-adressfilter benutzt. steht die mac-adresse des kontakts nicht in der liste der zulässigen geräte, nutz der wlan-schlüsse garnichts.

gruss Flinkesocke

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ja genau... denn jeder meiner Kontakte teilt mir natürlich vorweg MAC-Adressen seiner Geräte mit :rolleyes:
Eine Irrwitzige Idee...
Ich möchte mein Heimnetz nicht zu einem Hotspot für jeden Bekannten machen und nichts wäre leichter, als eine MAC-Adresse für die Übermittlung zu ändern/fälschen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen

Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
  • Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
  • WLAN-Symbol fehlt, Windows 10

WLAN-Symbol fehlt, Windows 10: Hallo, ich habe mich "durchgearbeite" bis u dem Hinweis: Wenn der Marvell AVASTAR-Netzwerkcontroller oder Qualcomm Atheros...