Windows 10 kann von DVD oder USB nicht installiert werden

Diskutiere Windows 10 kann von DVD oder USB nicht installiert werden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also, ich habe einen Toshiba Satellite Pro. Das hatte einen knacks (Outlook ging nicht mehr). Da vor zwei Wochen alles paletti war, versuchte ich...
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
9
Ort
Telfs, Tirol
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Also, ich habe einen Toshiba Satellite Pro. Das hatte einen knacks (Outlook ging nicht mehr). Da vor zwei Wochen alles paletti war, versuchte ich eins Systemwiederherstellung .Der Versuch das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu setzen scheiterte jedoch grandios: die Wiederherstellung kreiselte stundenlang und kam nie zum Ende. Seither lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Ich habe jetzt mit den MS Tools jeweils eine Iso-DVD und einen USB-Stick erstellt. Beide bootbare Medien. Bei meinem Lenovo Notebook kann ich damit booten, und könnte eine Update Installation machen. Beim Toshiba erkennt das System zwar die Bootmedien und werkelt einige Zeit, dann bleibt aber alles stehen. Ich kann nicht erkennen das ich im Prozedere was falsch gemacht hätte. Ich kann mir da nicht erklären.
Um hilfreicht Tips bin ich dankbar.

MfG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es Fehler auf der internen Platte gibt, dann wird das Bootmedium genau dieses Verhalten zeigen. Denn es überprüft ja auch den internen Datenträger auf das Vorhandensein eines Systems. Da die Wiederherstellung schief ging und von Dir wahrscheinlich einfach abgebrochen wurde, dürfte sich auf dem Systemlaufwerk ein inkonsistentes Dateisystem befinden, das hier den Hinderungsgrund für den Start der Installation darstellt.

Am einfachsten dürfte es sein, entweder mit einer Linux DVD zu starten und nach einer Sicherung der Daten die gesamte Festplatte zu löschen, oder die Festplatte auszubauen und das an einem anderen Windows Rechner zu erledigen.
 
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
9
Ort
Telfs, Tirol
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, ich denke das auch. Ich musste die Wiederherstellung nach 2,5 Stunden abbrechen, da dies erkennbar zu nichts führte. Ich habe die interne Platte jetzt bei mir am Desktop PC angeschlossen und mache mal eine komplette Datensicherung. Man weiß ja nie was noch alles kommt. Dann werde ich mit dem Acronis Disk Director nachsehen und dann wird man sehen.
Schönen Gruß aus Tirol nach Ludwigshafen.
 
Thema:

Windows 10 kann von DVD oder USB nicht installiert werden

Windows 10 kann von DVD oder USB nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
USB StarterStick erstellen aus Windows 10 Oem: Hi. Wie kann man Windows vom Usb Stick installieren? Auf meinem Comuter ist eine vorinstallierte Windows 10 Version. Ich möchte gerne für den...
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD: Bei Updateproblemen kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten USB Stick, einer DVD, oder von einem gemounteten...
Oben