Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol

Diskutiere Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe schon seit längerem diese Upgrade-Benachrichtigung für Windows 10 in der Taskleiste gehabt. Ich habe mich dort auch mit meiner...
  • Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #1
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit

Hallo,

Ich habe schon seit längerem diese Upgrade-Benachrichtigung für Windows 10 in der Taskleiste gehabt. Ich habe mich dort auch mit meiner E-Mail-Adresse reservieren lassen. Als ich heute von Windows 8.1 upgraden wollte, habe ich keine Benachrichtigung gekriegt das Windows 10 für mich verfügbar ist. Also habe ich mich entschieden mit dem media creation tool das Upgrade manuell starten zulassen.Ich habe dann ausgewählt das die Persönlichen Daten beibehalten bleiben sollen. Windows 10 wurde erfolgreich installiert und alle Daten und Programme waren wieder wie vorher vorhanden. Als ich dann Windows 10 aktivieren wollte, erschien eine Meldung das die Aktivierung fehlgeschlagen ist.

Was soll ich tun? Soll wieder zurück zu Windows 8.1 und dann mit dem Benachrichtigungstool Windows 10 installieren? Soll ich warten bis sich das Aktivierungssystem bei Microsoft beruhigt hat?:confused:

Was mir aufgefallen ist das ich diesen generic key habe: -3V66T

Danke für die Antworten!

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #2
W

Wundonkor

Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c to

hab das gleiche Problem. Liegt das wirklich nru an der Überlastung der Server

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #3
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit
Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c to

Hoffentlich, das nur die Server überlastet sind. Aber was mir komisch erscheint das ich einen generic key (-3V66T) habe. Ob das so richtig ist?

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #4
P

pha2015

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Hatte vorher mir die angebotene ISO-Datei auf DVD gebrannt. Dann hatte ich das komplette Setup nochmals von der DVD gestartet und siehe da, nach erneuter Installation ist mein Windows nun auch automatisch aktiviert. Lag, zumindest bei mir, wohl an dem media creation tool bei Auswahl der Installation übers Internet. Wie gesagt, nach erneuter Installation von der ISO-DVD ist Windows 10 nun automatisch aktiviert.

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #5
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Hatte vorher mir die angebotene ISO-Datei auf DVD gebrannt. Dann hatte ich das komplette Setup nochmals von der DVD gestartet und siehe da, nach erneuter Installation ist mein Windows nun auch automatisch aktiviert. Lag, zumindest bei mir, wohl an dem media creation tool bei Auswahl der Installation übers Internet. Wie gesagt, nach erneuter Installation von der ISO-DVD ist Windows 10 nun automatisch aktiviert.

Haben Sie die Setup-DVD über das BIOS gestartet oder in Windows? :confused:

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #6
W

Wundonkor

Ja ich habe diese gleiche Key-Endung.

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #7
P

pha2015

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit
Habe das Setup über das laufende Windows von DVD gestartet.

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #8
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit
Habe das Setup über das laufende Windows von DVD gestartet.

OK, leider muss ich jetzt wieder zurück zu Windows 8.1 um diese Variante aus zu testen.

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #9
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit

Ok, ist echt komisch mit den Keys

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #10
P

pha2015

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit
Viel Glück. Das ging bei mir nämlich überhaupt nicht. Sollte das einzige lokale Konto löschen, dass durch das Upgrade scheinbar neu entstanden ist. Vorher wollte Win10 das erst gar nicht ausführen. Nachdem ich das gemacht habe, meinte der 8.1 Wiederherstellungsprozess, dass die benötigten Dateien dazu nicht mehr zu finden seien. Super. Also dieser Weg ging bei mir nicht.

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #11
elgranrabo

elgranrabo

Neuer Benutzer
Bei mir ist das selbe Problem und der Key hat die selbe Endung und Garnichts mit dem Original Key meiner Win8 Version zu tun. Komisch irgendwie

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #12
G

GWachsmuth

Habe gestern das Update auf 4 PCs durchgeführt.
Erfolgsquote 25% 1 x aktiviert, 3 x nicht.
Gleiches Problem, gleiche Endung des Keys.
Unendlich verschiedene Varianten der Installation versucht.

Heute morgen waren alle PCs aktiviert.

Also etwas Geduld. :-)

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #13
S

surfer0728

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof. 64Bit

Jetzt gerade habe ich den PC gestartet und danach auf Windows aktivieren geklickt, siehe da, Windows wurde aktiviert.

Jetzt ist das Problem gelöst und bedanke mich bei euch. :)

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #14
H

Hoffighter

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
i5 4690K-8GB 1600er-GTX 960

Ich habe nach dem Wiederherstellungs versuch zurück auf WIN 8.1 (was nicht geklappt hat- Bluescreen--PC hat dann von selber Win 10 wieder gestartet)
Windows plötzlich aktiviert.
Aber immer noch den allgemeinen Key mit den letzen - 3V66T ..

Ausgelesen mit Keyfinder

Wollte mal bei denjenigen mit " Erfolgreich aktiviert "nachfragen ob sich der Key geändert hat.

Gruß

• Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol Beitrag #15
P

powerzug

Neuer Benutzer

Ich habe nach dem Wiederherstellungs versuch zurück auf WIN 8.1 (was nicht geklappt hat- Bluescreen--PC hat dann von selber Win 10 wieder gestartet)
Windows plötzlich aktiviert.
Aber immer noch den allgemeinen Key mit den letzen - 3V66T ..

Ausgelesen mit Keyfinder

Wollte mal bei denjenigen mit " Erfolgreich aktiviert "nachfragen ob sich der Key geändert hat.

Gruß

Nein der Key hat sich nicht geändert, wurde aber dauerhaft aktiviert gemäss Microsoft. Nun gut solange das immer läuft hab ich nichts auszusetzen.
Ich denke dieser Key ist legal.

Gruss
powerzug

Thema:

Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol

Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol - Ähnliche Themen

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 Upgrade mittels Media Creation Tool - Abbruch mit Fehlercode 0x80200013 - 0x90019: Hallo in die Expertenrunde, leider bricht die Installation von Windows 10 mit dem MediaCreationTool mit dem genannten Fehlercode ab. Recherche...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...

Sucheingaben

windows 10 kann nicht aktiviert werden

,

von windows 7 auf 10 upgegradet aber kann nicht aktiviert werden

,

win 10 Aktivierung fehlgeschlagen

,
ist win 10 daten erzwungene
, kriegt man win 10 key trotz erzwungenem update, windows 10 n kann nicht aktiviert werden, win10 key kann nicht ausgelesen werden, win 10 kann nicht aktiviert werden
Oben