M
Magenta 87
Hallo, ich hab ein immenses Problem mit Windows 10. Ich hatte das Update Anfang August letzten Jahres gemacht und es lief zunächst alles ziemlich gut. Dann mitte September hing mein Laptop sich plötzlich auf und seit dem funktonieren mehrere Sachen nicht mehr richtig. Zum einen funktioniert der Start-Button nicht, ich kann den Laptop quasi nur noch runterfahren, wenn ich mit rechtsklick draufgehe. Dann erscheinen unten in der Taskleiste die Symbole für Microsoft Edge und den Store nicht mehr, obwohl sie nach wie vor aufzurufen sind, wenn ich das Feld anklicke, auf dem das Symbol eigentlich sein sollte. Wenn ich meine Dateien aufrufen will, dauert es ewig, bis er reagiert und separate Felder in der Taskleiste für bspw. Musik oder Videos werden gar nicht mehr angezeigt, selbst, wenn sie im Desktop geöffnet sind. Wenn ich einen USB-STick entfernen will, wird auch nicht mehr angezeigt, wann ich ihn sicher entfernen will. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und es erschien der Eindruck, als hätten mehrere das Problem, aber es schien keine konkrete Lösung zu geben. Vor kurzem sah ich, dass der Laptop keine Updates mehr installieren kann, sie werden zwar runtergeladen, aber nicht verarbeitet. Nun hängt er sich jedes zweite Mal kurz nach dem anschalten wieder auf und ich bekomme verschiedene Fehlermeldungen, die alle wohl damit zusammenhängen, dass keine Updates gemacht wurden. Ein Freund meinte, ich müsse Windows 10 nochmal komplett neu installieren. Als ich nun den Laptop zurücksetzen wollte, stoppte er bei 53% und erklärte mir beim Neustart, dass das Zurücksetzen nicht funktioniert habe. Was kann ich noch tun?
Es handelt sich um einen Sony Vaio und er ist 2 1/2 Jahre alt. Ich hatte ihn mit Windows 8 gekauft und das Update zu Win 8.1 ist später erfolgreich erfolgt. Wenn ihr noch genauere Informationen braucht, schreibt sie mir (ich kenne mich leider nicht sehr gut in technischen Dingen aus).
Ich habe erst im Nachhinein diesen Thread hier gefunden : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html
Ich hab alles so ausgeführt, wie beschrieben (nur, das ausführen der Updatereparatur.zip hat nicht wirklich funltioniert, also hab ich alles selbst als Administrator eingegeben). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das funktioniert hat, ich lasse ihn alle Updats suchen und installieren und erhalte dann folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten. Wenn ich auf Details klicke, steht da, dass noch ein Update offen steht, nämlich das Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586.
Es handelt sich um einen Sony Vaio und er ist 2 1/2 Jahre alt. Ich hatte ihn mit Windows 8 gekauft und das Update zu Win 8.1 ist später erfolgreich erfolgt. Wenn ihr noch genauere Informationen braucht, schreibt sie mir (ich kenne mich leider nicht sehr gut in technischen Dingen aus).
Ich habe erst im Nachhinein diesen Thread hier gefunden : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html
Ich hab alles so ausgeführt, wie beschrieben (nur, das ausführen der Updatereparatur.zip hat nicht wirklich funltioniert, also hab ich alles selbst als Administrator eingegeben). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das funktioniert hat, ich lasse ihn alle Updats suchen und installieren und erhalte dann folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten. Wenn ich auf Details klicke, steht da, dass noch ein Update offen steht, nämlich das Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: