Windows 10 kann keine Updates mehr installieren

Diskutiere Windows 10 kann keine Updates mehr installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab ein immenses Problem mit Windows 10. Ich hatte das Update Anfang August letzten Jahres gemacht und es lief zunächst alles ziemlich...
M

Magenta 87

Hallo, ich hab ein immenses Problem mit Windows 10. Ich hatte das Update Anfang August letzten Jahres gemacht und es lief zunächst alles ziemlich gut. Dann mitte September hing mein Laptop sich plötzlich auf und seit dem funktonieren mehrere Sachen nicht mehr richtig. Zum einen funktioniert der Start-Button nicht, ich kann den Laptop quasi nur noch runterfahren, wenn ich mit rechtsklick draufgehe. Dann erscheinen unten in der Taskleiste die Symbole für Microsoft Edge und den Store nicht mehr, obwohl sie nach wie vor aufzurufen sind, wenn ich das Feld anklicke, auf dem das Symbol eigentlich sein sollte. Wenn ich meine Dateien aufrufen will, dauert es ewig, bis er reagiert und separate Felder in der Taskleiste für bspw. Musik oder Videos werden gar nicht mehr angezeigt, selbst, wenn sie im Desktop geöffnet sind. Wenn ich einen USB-STick entfernen will, wird auch nicht mehr angezeigt, wann ich ihn sicher entfernen will. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und es erschien der Eindruck, als hätten mehrere das Problem, aber es schien keine konkrete Lösung zu geben. Vor kurzem sah ich, dass der Laptop keine Updates mehr installieren kann, sie werden zwar runtergeladen, aber nicht verarbeitet. Nun hängt er sich jedes zweite Mal kurz nach dem anschalten wieder auf und ich bekomme verschiedene Fehlermeldungen, die alle wohl damit zusammenhängen, dass keine Updates gemacht wurden. Ein Freund meinte, ich müsse Windows 10 nochmal komplett neu installieren. Als ich nun den Laptop zurücksetzen wollte, stoppte er bei 53% und erklärte mir beim Neustart, dass das Zurücksetzen nicht funktioniert habe. Was kann ich noch tun?
Es handelt sich um einen Sony Vaio und er ist 2 1/2 Jahre alt. Ich hatte ihn mit Windows 8 gekauft und das Update zu Win 8.1 ist später erfolgreich erfolgt. Wenn ihr noch genauere Informationen braucht, schreibt sie mir (ich kenne mich leider nicht sehr gut in technischen Dingen aus).

Ich habe erst im Nachhinein diesen Thread hier gefunden : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html
Ich hab alles so ausgeführt, wie beschrieben (nur, das ausführen der Updatereparatur.zip hat nicht wirklich funltioniert, also hab ich alles selbst als Administrator eingegeben). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das funktioniert hat, ich lasse ihn alle Updats suchen und installieren und erhalte dann folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten. Wenn ich auf Details klicke, steht da, dass noch ein Update offen steht, nämlich das Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es macht keinen Sinn was Du da tust - denn sämtliche Updates werden keine Probleme im System beheben, sondern höchstens weiter verschlimmern!

Wurde vor der Umstellung auf Windows 10 das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet und umgesetzt? Bitte auch genaue Angaben zur installierten Software liefern! Denn wie soll hier irgendwer Deine Probleme beurteilen, wenn Du uns keine anständigen Informationen gibtst? Es gibt nämlich nicht "diesen" Fehler, sondern soviele Fehlerstellungen, wie es Windows 10 Installationen gibt (ca. 200 Millionen) und die können wir unmöglich alle auswendig kennen, geschweige denn eine universelle Lösung haben.

Du kannst als erstes mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html durchführen, das kann schon einiges beheben.
 
M

Magenta 87

Wie ich schon sagte, ich habe von Computern etc. leider recht wenig Ahnung, deswegen weiß ich nicht, dass es viele verschiedene Windows-Installationen etc. gibt und somit weiß ich leider auch nicht, was ihr genau braucht, um mir zu helfen (und manchmal auch nicht, wie ich diese Infomationen überhaupt bekomme...). Tut mir leid.
Ich kann zumindest jetzt schon sagen, dass ich bis auf die Datensicherung damals bei der Installation nichts sonst von dieser Liste gemacht habe (ich war naiv und dachte, warum es nicht sofort installieren....). Die Storereparatur.zip funktioniert leider nicht, wenn ich mit nem Rechtsklick draufgehe kommt schonmal nicht die Wahlmöglichkeit "Als Administrator ausführen", sondern nur "Öffnen". Wenn ich das tue, öffnet sich jedoch das Administrator-Feld, jedoch kommt dann immer sofort die Meldung "Zugriff verweigert" und das Feld geht weg.
Was die Software-Information betrifft, ich hoffe, dass das hier die richtigen Infos sind, ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich sie in Erfahrung bringe (ja...technischer Analphabetismus erster Güte, aber sowas bringt man in der Schule ja auch nicht bei...).

Betriebssystemname: Windows 10 Home
Betriebssystemversion: 10.0.10240 nicht zutreffend Build 10240
Systemtyp: x64-based PC


Falls es noch hilfreich ist, dass sind die Fehlermeldungen, die ich meist erhalte, wenn er sich nach dem Hochfahren wieder aufhängt: kernel security check failure
memory management
critical process died
system thread exeption not handled

Und manchmal erscheint wie aus dem Nichts ein kleines Feld rechts untem mit dieser kryptischen Nachricht: windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.it

Wenn das alles nicht im Geringsten hilfreich zur Lösung meines Problems war, tut es mir wie gesagt leid. Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwas nützt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo liegt denn das Problem uns zu sagen welche Programme Du benutzt und welchen Virenscanner Du hast? Man kann ausserdem in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen nachsehen, was alles installiert ist. Diesen Dialog kann man auch aufrufen, indem man WIN+R drückt, in diesem Dialog den Befehl: appwiz.cpl eingibt und Enter drückt.

Deine genannten Fehlermeldungen weisen darauf hin, dass entweder ein inkompatibler Virenscaner oder ein inkompatibler Treiber installiert sind.

Die Storereparatur.zip muss entpackt werden, das hatte ich aber auch geschrieben! Du solltest wenigstens die bereitgestellten Informationen aufmerksam lesen. Entpacken kannst Du die Datei, indem Du sie einfach doppelt klickst - danach im Fenster rechts anklicken und kopieren wählen. Einfügen kannst Du die Datei auf dem Desktop, wo Du sie dann über den beschriebenen Rechtsklick mit Adminrechten zur Ausführung bringst.
 
Thema:

Windows 10 kann keine Updates mehr installieren

Windows 10 kann keine Updates mehr installieren - Ähnliche Themen

Windows-Update-Seite ist leer: Hallo, seit einiger Zeit ist bei meinem Windows 10 die Update-Seite leer. Die Version ist 2004 Build 19041.1052 Da ich den Notebook nicht so...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Updates funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, ich erhoffe mir hier Hilfe in diesem Forum. In meinem Windows 10 Ver 2014 Build 19042.xxx gehen die Updates nicht mehr. Das sieht so...
Immer wieder Treiber-Komplettausfall nach Update: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe da gleich ein kompliziertes Problem, oder auch nicht, welches ich nicht alleine lösen kann...

Sucheingaben

content

,

critical process died beheben

,

updates werden verarbeitet windows 10

,
windows 10 kann keine updates installieren
, 10.0.10240 nicht zutreffend build 10240, windows 10 es können keine updates installiert werden, beim installieren der updates sind ein paar probleme aufgetreten, keine Updates mehr für Windows 10, win 10 build 1607 critical process died, windows 10 beim installieren einiger updates sind probleme aufgetreten, Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:, critical process died windows 10 beheben, windows 10 macht keine updates mehr, kann keine updates installieren windows 10
Oben