Windows 10 Kamera App - Error Code "0xA00F425C (0x80070005)

Diskutiere Windows 10 Kamera App - Error Code "0xA00F425C (0x80070005) im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mit der Windows Kamera-App ein Foto oder einen Video erstellen will, dann kommt immer der o.a. Error Code. Ich habe im Internet gelesen...
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Wenn ich mit der Windows Kamera-App ein Foto oder einen Video erstellen will, dann kommt immer der o.a. Error Code.
Ich habe im Internet gelesen, dass ich über die App "DxDiag" folgende Informationen auslesen soll. Das Ergebnis seht ihr nachfolgend.

1. SystemInformationen:

System Information
------------------
Time of this report: 10/24/2017, 10:07:09
Machine name: BALU
Machine Id: {01A47B76-AB5F-458A-A4D4-8B103C33E387}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 7720
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz (8 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16240MB RAM
Page File: 11982MB used, 8354MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Supported
DxDiag Version: 10.00.16299.0015 64bit Unicode


2. Video Capture Devices

Video Capture Devices
Number of Devices: 1
---------------------
FriendlyName: Integrated Webcam
Location: Front
SymbolicLink: \\?\usb#vid_064e&pid_8126&mi_00#7&1d207733&0&0000#{e5323777-f976-4f5b-9b55-b94699c46e44}\global
Manufacturer: Microsoft
HardwareID: USB\VID_064E&PID_8126&REV_2824&MI_00,USB\VID_064E&PID_8126&MI_00
DriverDesc: USB Video Device
DriverProvider: Microsoft
DriverVersion: 10.0.16299.15
DriverDateEnglish: 6/21/2006 00:00:00
DriverDateLocalized: 21.06.2006 00:00:00
Service: usbvideo
Class: Camera
DevNodeStatus: 180200A[DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
ContainerId: {00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF}
ProblemCode: No Problem
BusReportedDeviceDesc: Integrated Webcam
Parent: USB\VID_064E&PID_8126\6&f60600a&0&5
DriverProblemDesc: n/a
UpperFilters: n/a
LowerFilters: n/a
Stack: \Driver\ksthunk,\Driver\usbvideo,\Driver\ACPI,\Driver\usbccgp
ContainerCategory: n/a


Allerdings weis ich nicht was ich mit den Informationen machen soll!
Auch das Bild in der Kamera App sieht nicht klar aus. Es ist unscharf mit vielen weißen Punkten (krieselig).
Für weitere Fragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehlercode steht für ein Kommunikationsproblem der App mit der Kamera. Geh in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit", dort zu "Problembehandlung" und führe über den untersten Punkt "Windows Store-Apps" die dafür vorgesehene Problembehandlung durch. Wenn dies erfolglos bleibt, dann probiers mit dem Problembehandlungspunkt "Hardware und Geräte".
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.854
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1081
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sieht mir so aus, dass der zuständige Grafik-Treiber nicht richtig unterstützt. Vlt. prüfst Du die Treiber mal und installierst sie ggfs. von der Herstellerseite Deines Gerätes neu.

edit: nach dem Tipp von Alex, wenn das Bild weiter grisselig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Hallo areiland, ich habe die beiden Problembehandlungen erfolglos ausgeführt.
Nur der Fehlercode hat sich etwas verändert: 0xA00F424F

@runit : Auch ein Treiberupdate blieb erfolglos.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann setz mal die Kamera App zurück, indem Du sie in den Einstellungen unter "Apps" - "Apps und Features" in der Appliste suchst, anklickst und "Erweiterte Optionen" wählst. Hier gibts dann den Button "Zurücksetzen", über den die App auf Anfang gesetzt werden kann.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Auch das war leider erfolglos.
Ich habe die Kamera-App auch de-installiert und wieder neuinstalliert, aber auch das war erfolglos.

Ich habe auch das DELL OnlineDiagnoseTool ausführen lassen, welches keine Fehler bei der WebCam anzeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

@Charly
Was heißt denn das Treiber Update blieb erfolglos.
Hast du eins gemacht, wenn ja wie und es blieb erfolglos?
Oder hast du nach Treibern gesucht, wenn ja wie und keine neuen gefunden?
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Zuerst habe ich ein Treiberupdate im Gerätemanager durchgeführt. Das Update hat keine aktuellere Version gefunden.
Dann habe ich das Gerät WebCam de-installiert und neu gebootet, aber auch danach wurde der Fehler in der WebCam angezeigt.
 
J

Joern

Hast du überhaupt deine Treiber schon mal manuell beim Hersteller deiner Hardware geladen.
Nur dort bekommst du passende.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Ja, ich habe heute bei DELL geprüft, ob es aktuellere Treiber zu meinem Notebook gibt. Und es war nur ein IntelChipSetDriver vorhanden.
Derzeit gibt es bei DELL keinen neueren Treiber zu meiner WebCam.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
56
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1909 Build 18363.900
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDIA GeForce GTX 1060
Hallo, ich konnte das Problem lösen. ich musste nur den Ordner "Camera Roll" anlegen, dann war das Problem mit der Anzeige des Fehler-Codes behoben.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Anzeige der App unscharf (kriselig) ist. Bei meinem Notebook Hersteller "DELL" gibt es leider keinen neueren Treiber.
Mein installierter Treiber hat folgende Daten:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 10.0.16299.15
Ich habe den Treiber schon de-installiert und mein Notebook gebootet, aber auch das brachte mir keinen neueren Treiber.
Auch das aktualisieren des Treibers gab kein Ergebnis.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch tun kann.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.073
Version
Verschiedene WIN 10
Alles was Du bisher gemacht hast, führt nur dazu, dass der Standard-Treiber von Microsoft installiert wird.
Lade mal den passenden von der Dell-Seite herunter, auch wenn der nicht neu ist.
Der sollte auf jeden Fall passender sein als das, was da jetzt werkelt.
Fall nur für Win 7 oder höher, nimm den und installiere im Kompatibilitätsmodus.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Auch solche Camera kann man Putzen mit nem Weichen Lappen ( Brillenputztuch ) trocken !

Gibt ja verschiedene Kamera Apps !

Oder Installiere den Treiber doch einfach nochmal neu für die Kamera !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.267
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Schaue mal im Gerätemanager - Treiber aktualisieren - und nachschauen ob dir Windows noch einen 2. Treiber zur Verfügung stellt. Ähnlich ist es bei meinem Tablet. Da muss ich für die Rückkamera immer einen anderen Treiber installieren !
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.093
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Derzeit gibt es bei DELL keinen neueren Treiber zu meiner WebCam.
Hast Du den denn nun mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista/7 (je nachdem was angeboten wird bei Dell) installiert, wie von Wolf empfohlen??
 
Thema:

Windows 10 Kamera App - Error Code "0xA00F425C (0x80070005)

Windows 10 Kamera App - Error Code "0xA00F425C (0x80070005) - Ähnliche Themen

Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Anzeige Projizieren auf dieser PC ist ausgegraut: Hallo, In Enthusiasmus von gestern, in welchen mir gut geholfen werden konnte, habe ich noch diesen Fall zu lösen. Auf mein Dell Latitude...
Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
MS FlightSimulator 2020 startet nicht: Hallo zusammen, habe den FS2020 bei Amazon als Downloadversion gekauft. Das freischalten im Store und die Installation verlaufen schnell und...
Miracast wird nicht unterstützt: Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display...

Sucheingaben

fehlercode 0xA00F424F<photocapturefilecreationfailed>(0x80131500)

,

windows 10 kamera 0x80070005

,

windows kamera 1809

Oben