Windows 10-Kalender mit Google gmail-Konto synchronisieren

Diskutiere Windows 10-Kalender mit Google gmail-Konto synchronisieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe vor einigen Tagen von Mac auf Windows umgestellt. Nun wollte ich den Kalender von Windows 10 mit meinem gmail-Konto...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen von Mac auf Windows umgestellt.
Nun wollte ich den Kalender von Windows 10 mit meinem gmail-Konto synchronisieren.
Die Auswahl wird im Windows-Kalender auch unter "Konten hinzufügen" angeboten.
Hab ich ausgewählt. Alle Anmeldedaten bei Google ausgefüllt. Bis zum Feld "Ihre Nachricht unter diesem Namen senden".
Dort habe ich meinen gmail-Namen eingefügt. Dann auf "Anmelden". Und danach passiert nix mehr. Stundenlang laufen animierte Punkte hin und her.
Der telefonische Kundensupport teilte mir gerade mit, dass diese Funktion nicht möchlich ist !!!!!
Kurz, es geht nicht, ein Google gmail-Konto mit dem Windows 10 Kalender zu synchronisieren. Auch alle Support-Kollegen die der Mitarbeiter dort befragte, waren dieser Meinung. Unfassbar. Das glaube ich gerade nicht!!! Ich solle jetzt eine Beschwerde per Mail an den Kundenservice schreiben, um mir das schriftlich bestätigen zu lassen. Das muss ein Scherz sein.
Hier finde ich unzähliche Beiträge, in denen User das gelungen ist. Alles Fake? Wohl kaum.
Als langjähriger Mac-User, der seit gut 20 Jahren noch nie einen Support anrufen musst, bin ich gerade völlig entsetzt.

Deshalb meine dringliche Frage und Bitte.

Wer von den hier anwesenden kompetenten Windows-Usern kann mit hier weiterhelfen?

PS: Die Synchronisation auf meinem Android Handy zuwischen Google und der Handy Kalender-App funktioniert perfekt!

Thema:

Windows 10-Kalender mit Google gmail-Konto synchronisieren

Windows 10-Kalender mit Google gmail-Konto synchronisieren - Ähnliche Themen

• Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
  • E-Mail Konto (IMAP) mit dem WIndows 10 Kalender verbinden (Fehlercode: 0x80004005)

E-Mail Konto (IMAP) mit dem WIndows 10 Kalender verbinden (Fehlercode: 0x80004005): Hallo an Alle, ich versuche schon seit einiger Zeit mein E-Mail-Konto (IMAP), vormals ein Exchange-Konto, mit dem Windows 10 Kalender zu...
  • E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden

E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden: Hallo an Alle! Ich würde gerne mein IMAP E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden. So, dass ich die Einträge von meinem E-Mail...
  • Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung

Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...