Windows 10 Kalender funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Kalender funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vor einigen Tagen auf Windows 10 ubgegradet und mich mit lokalem Konto angemeldet. Leider funktioniert die App Kalender nicht. Ich...
J

Johannes

Hallo,

habe vor einigen Tagen auf Windows 10 ubgegradet und mich mit lokalem Konto angemeldet. Leider funktioniert die App Kalender nicht. Ich habe mich im Kalender mit meinem Microsoft-Konto verbunden (nur für diese App anmelden) und den Angaben nach wurde es auch synchronisiert. Allerdings erscheinen keine Termine, auch am linken Rand unterhalb der Monatsübersicht erscheinen nicht die zugehörigen Kalender zu meinem Account (also Geburtstagskalender, Feiertagskalender, private Kalender ...), anders als auf manchem Screenshot.
Ebenso ist die Schaltfläche "Neues Ereignis" blau hinterlegt und es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Auch wenn ich direkt in die Tagesübersicht klicke, passiert nichts (also auch nicht nachgefragt, ob ich ein neues Ereignis anlegen möchte).
In der Mail-App, die sich ja mit dem gleichen Account verbindet, habe ich testweise eine Email geschrieben, das hat beim zweiten Versuch geklappt. Weiß jemand Rat? Muss ich noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen o.ä. beachten?

Vielen Dank -
Johannes

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Johannes

Hab das Problem selbst gelöst ... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Damit die Kalender-App funktioniert, muss natürlich unter Windows > Alle Einstellungen > Datenschutz > Kalender der Kalender-App der Zugriff auf die eigenen Kalender gestattet werden.

W

Willi

Danke Johannes,

Dank deiner Info ist das Problem Gelöst

Thema:

Windows 10 Kalender funktioniert nicht

Sucheingaben

windows phone kalender funktioniert nicht

,

windows 10 kalender funktioniert nicht

,

kalender windows 10 funktioniert nicht

,
windows phone kalender lässt sich nicht öffnen
, windows 10 kalender lässt sich nicht öffnen, windows phone kalender geht nicht, outlook kalender funktioniert nicht in windows 10, windows 10 kalender geht nicht, win 10 kalender geht nicht, windows 10 kalender kein neues ereignis, lumia kalender geht nicht, outlook-kalender person hinzu geht nicht, outlook kalender windows 10 nimmt keine eintragung, wp 10 outlook kalender öffnet nicht, windows mobile 10 kalender öffnet sich nicht, windows phone 10 kalender funktioniert nicht , windows phone kalender nicht öffnen, kalender funktioniert nicht mehr, win 10 kalender funktioniert nicht, Windows Phone und Windows 10 Kalender synchronisieren nicht, win10 icloud kalender können nicht abgerufen werden, windows mobile 10 kalender funktioniert nicht mehr, outlook kalender windows phone funktioniert nicht, Outlook kalender auf windows phone reagiert nicht, windows phone kalender keine einträge mehr

Windows 10 Kalender funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Outlook und I-cloud für Windows. Sync von Kontakten und Kalender funktioniert nicht

Outlook und I-cloud für Windows. Sync von Kontakten und Kalender funktioniert nicht: Ich möchte unter Windows 10 und Outlook 2016 meine Kontakte aus der I-cloud synchronisieren. Bei Icloud für Windows kommt folgende Fehlermeldung...
  • Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht: Hallo, Ich habe am PC Windows 10 und verwende da die vorinstalliert Mail/Kontakte und Kalenderapplikation. Meine Mailadresse ist eine...
  • Windows Mail und Kalender App funktioniert nicht mehr

Windows Mail und Kalender App funktioniert nicht mehr: Hallo, auf einmal funktionieren meine Mail-Apps und die Kalender App nicht mehr. Die Apps werden schwarz angezeigt mit Ausrufezeichen unten...
  • Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr

Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem gestrigen Update ist es nicht mehr möglich, meinen Icloud Kalender mit der Windows Kalender App zu verbinden. Es wird immer...
  • i-cloud kalender funktioniert mit windows 10 mobile nicht mehr

i-cloud kalender funktioniert mit windows 10 mobile nicht mehr: seit dem letzten update habe ich unter outlook kalender keinen Zugriff mehr auf mein i cloud account