Windows 10 Kachelansicht von Win 8

Diskutiere Windows 10 Kachelansicht von Win 8 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir gerade zum testen mal Windows 10 Installiert und muss erstmal sagen SPITZEEEEEEEEEEE was Microsoft da gebaut hat :) jedoch...
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
Hallo,

ich habe mir gerade zum testen mal Windows 10 Installiert und muss erstmal
sagen SPITZEEEEEEEEEEE was Microsoft da gebaut hat :) jedoch kam bei mir die
erste Endtäuschung :( nachdem ich die Windows Taste auf meiner Tastatur betätigt
hatte, ich kam nicht zu der gleichen Kachelansicht ? wie bei Windows 8.1 da mir die
von Windows 8.1 vieeeel besser gefallen hat, kann man das evtl. in Windows 10 umschalten ?

ich hoffe man weiss was ich meine.


Würde mich über eine Antwort freuen.


Mark-Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

ne, genau das wurde ja aufgrund massiver kritik geändert, kacheln sind jetzt in das startmenü integriert, einen extra "kachel-desktop" wie in windows 8/8.1 gibt es nicht mehr. du kannst dir das kachelmenü im startmenü aber nach belieben gestalten.
 
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
Hallo,

da habe ich aber was anderes gehört, es soll möglich sein es umzustellen.
Und wieso wird in einem anderen Beitrag geschrieben Windows 10 sei
schrott ?? Warum ?? Windows 10 ist spitzeeeeeeee.
 
G

Gast

ich lerne gerne hinzu. :)

wer da sachdienliche hinweise geben kann, nur zu.

p.s. - in dem "schrott-thread" habe ich geschrieben. eigentlich entbehren solche beiträge mangels substanz einer antwort. ich nehme aber zur kenntnis, dass manche user so empfinden. sachlich habe ich versucht, darauf zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

ja stimmt, habe es gerade probiert - danke :)

- und @Mark-Peter - da ist doch das, was du möchtest - zufrieden jetzt?
 
L

Limerick

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
allerdings fand ich in windows 8.1 den start screen trotzdem besser... bei windows 10 scrollt man nach unten... bei windows 8 konnte man horizontal scrollen, meiner anischt nach sinnvoller an einem breitbild monitor. würde mir wünschen das man dass zumindest umschalten könnte.
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Dann frag ich mich warum man dann nicht bei Windows 8.1 bleibt???
 
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
Start / Einstellungen / Personalisierung / Start / Menü Start im Vollbildmodus verwenden!
Mhhhhh, dann haben die auch das ein wenig abgeändert ? Weil
wie im Screen zu sehen ist siehts leider nicht mehr aus.
B.z.w. es scheint nun auch Transparent zu sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.188
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und so sieht es bei Windows 10 aus:

Windows 10 Startmenü Vollbild.jpg

Die Unterschiede sind wahrlich nicht sonderlich gross. Ansonsten müsstest Du in den Tablemodus umschalten.
 
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
ja stimmt, habe es gerade probiert - danke :)

- und @Mark-Peter - da ist doch das, was du möchtest - zufrieden jetzt?
nööö, ist es leider nicht, habe einen Screen hier im Beitrag angehangen damit man weiss was ich meine :-)
 
H

Heinz

Na der Screen stammt ja aber von Windows 8.1,wenn ich mich nicht irre...
Bei Windows 10 kann man die Kacheln auch herumschieben und die Grösse anpassen,wenn man will. Bei Alex sieht es schön aufgeräumt aus. Man kann aber auch chaotisch,wenn einem das gefällt. Einfach mal ausprobieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.188
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei mir siehts im Moment deshalb so aufgeräumt aus, weil ich mein Startmenü noch nicht eingerichtet hab. Ich hab in der Regel nämlich alles, was ich benötige, in der Quickstartleiste und auf dem Desktop liegen und benötige das Startmenü eigentlich gar nicht.
 
Thema:

Windows 10 Kachelansicht von Win 8

Sucheingaben

kachelansicht windows 10

,

windows 10 kachel internet miniaturansicht

,

windows 10 kachel startmenü

,
kachelansicht nach Windowsupdate

Windows 10 Kachelansicht von Win 8 - Ähnliche Themen

  • Windows Update Fehler 0x80070424

    Windows Update Fehler 0x80070424: Ich kann Windows nicht updaten, oder irgendwas aus dem Store runterladen. Es erscheint immer der Fehler 0x80070424. Auch den "Windows Update"...
  • Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

    Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden: Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die...
  • Ankündigung des November-Feature-Updates für Office für Windows Desktop

    Ankündigung des November-Feature-Updates für Office für Windows Desktop: Das November-Feature-Update für Office für Windows Desktop, Version 1911, steht nun für Abonnenten von Office 365 zur Verfügung. Um das Update...
  • Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen

    Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen: Hallo, ich habe gelesen, dass es eine eigene Windows 10 Version geben soll, bei der mehrere Clients gleichzeitig per Remote-Desktop auf den...
  • Windows 10 Aktivierungs problem

    Windows 10 Aktivierungs problem: Hi, ich habe mir einen neuen PC 2018 gekauft. Da war schon Windows 10 Professional 64 Bit drauf. Ich hab auch alles auf Microsoft angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    Oben