Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1)

Diskutiere Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1) im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf den MS Servern hinterlegt wird. Von daher ist dieser Threads obsolet und sollte nicht mehr beachtet werden.

Dazu ist künftig der hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html gepostete Beitrag zu beachten!

Das kann natürlich vorkommen, es ist aber kein Beinbruch - denn man kann die Aktivierung nachträglich vornehmen.

Dazu startet man Regedit (einfach WIN+R drücken Regedit eingeben und Enter drücken) und navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE. Hier klickt man doppelt auf den DWord 32 Wert: MediaBootInstall, ändert seinen Wert von 1 auf 0 und schliesst anschliessend Regedit. Sollte der Wert MediaBootInstall nicht existieren, dann kann man ihn im rechten Fensterteil über einen Rechtsklick, "Neu" und der Auswahl "DWord-Wert (32 Bit)" einfach erstellen, der Wert 0 ist dabei dann auch gleich die Vorgabe.

Unbenannt.jpg

Dann öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)") und führt den Befehl: slmgr /rearm aus.

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Danach die Eingabeaufforderung schliessen und Windows neu starten. Nachdem Windows neu gestartet ist, gleich erneut eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und mit dem Befehl: slmgr /ipk NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR die Aktivierung durchführen. Jetzt sollte Windows 10 seine Aktivierung annehmen.

Unbenannt3.jpg

Diese Vorgehensweise gilt vorläufig nur für Windows 10 Pro TP Build 9926!

Ein Hinweis: Befehle werden in der Eingabeaufforderung immer mit einem Druck auf die Entertaste ausgeführt. die beiden genannten Befehle kann man auch ganz einfach mit der Maus markieren, dann über einen Rechtsklick kopieren und in der Eingabeaufforderung mit einem einfachen Rechtsklick einfügen - um hinterher gerade noch Enter drücken zu müssen. Das verhindert Schreibfehler bei der Eingabe des Produkt Keys!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1)

Sucheingaben

windows 10 aktivieren

,

windows 10 nachträglich aktivieren

,

wird Windows 10 bei Update gleich aktiviert

,
HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionSetupOOBE
, retailinstall win7 0 oder 1

Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Product Key / System

    Windows 10 Product Key / System: Und zwar geht es um meinen Computer und dem Windows 10 Product Key/System. Ich habe heute meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet, jedoch...
  • Windows 10 Fehler Codes

    Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
  • Windows Keys verschwunden?

    Windows Keys verschwunden?: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Microsoft Konto 4 Windows Lizenzen verknüpft. Nachdem ich bei meinem Hauptsystem Prozessor und Mainboard...
  • Windows update 12.12.

    Windows update 12.12.: Seit dem gestrigen update habe ich nur noch ein schwarzes Bildschirm, meldet sich an (Benutzer) dann nur noch schwarz, kommt ein kleines Fenster...
  • Aktivierung von Windows 10 nach neuen PC Komponenten funktioniert nicht

    Aktivierung von Windows 10 nach neuen PC Komponenten funktioniert nicht: Hallo! Seitdem ich ein paar PC Komponenten gewechselt habe, ist Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich habe versucht, die Lizenz wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Product Key / System

      Windows 10 Product Key / System: Und zwar geht es um meinen Computer und dem Windows 10 Product Key/System. Ich habe heute meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet, jedoch...
    • Windows 10 Fehler Codes

      Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
    • Windows Keys verschwunden?

      Windows Keys verschwunden?: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Microsoft Konto 4 Windows Lizenzen verknüpft. Nachdem ich bei meinem Hauptsystem Prozessor und Mainboard...
    • Windows update 12.12.

      Windows update 12.12.: Seit dem gestrigen update habe ich nur noch ein schwarzes Bildschirm, meldet sich an (Benutzer) dann nur noch schwarz, kommt ein kleines Fenster...
    • Aktivierung von Windows 10 nach neuen PC Komponenten funktioniert nicht

      Aktivierung von Windows 10 nach neuen PC Komponenten funktioniert nicht: Hallo! Seitdem ich ein paar PC Komponenten gewechselt habe, ist Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich habe versucht, die Lizenz wieder...
    Oben