Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1)

Diskutiere Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1) im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf den MS Servern hinterlegt wird. Von daher ist dieser Threads obsolet und sollte nicht mehr beachtet werden.

Dazu ist künftig der hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html gepostete Beitrag zu beachten!

Das kann natürlich vorkommen, es ist aber kein Beinbruch - denn man kann die Aktivierung nachträglich vornehmen.

Dazu startet man Regedit (einfach WIN+R drücken Regedit eingeben und Enter drücken) und navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE. Hier klickt man doppelt auf den DWord 32 Wert: MediaBootInstall, ändert seinen Wert von 1 auf 0 und schliesst anschliessend Regedit. Sollte der Wert MediaBootInstall nicht existieren, dann kann man ihn im rechten Fensterteil über einen Rechtsklick, "Neu" und der Auswahl "DWord-Wert (32 Bit)" einfach erstellen, der Wert 0 ist dabei dann auch gleich die Vorgabe.

Unbenannt.jpg

Dann öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)") und führt den Befehl: slmgr /rearm aus.

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Danach die Eingabeaufforderung schliessen und Windows neu starten. Nachdem Windows neu gestartet ist, gleich erneut eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und mit dem Befehl: slmgr /ipk NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR die Aktivierung durchführen. Jetzt sollte Windows 10 seine Aktivierung annehmen.

Unbenannt3.jpg

Diese Vorgehensweise gilt vorläufig nur für Windows 10 Pro TP Build 9926!

Ein Hinweis: Befehle werden in der Eingabeaufforderung immer mit einem Druck auf die Entertaste ausgeführt. die beiden genannten Befehle kann man auch ganz einfach mit der Maus markieren, dann über einen Rechtsklick kopieren und in der Eingabeaufforderung mit einem einfachen Rechtsklick einfügen - um hinterher gerade noch Enter drücken zu müssen. Das verhindert Schreibfehler bei der Eingabe des Produkt Keys!

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1)

Sucheingaben

windows 10 aktivieren

,

windows 10 nachträglich aktivieren

,

wird Windows 10 bei Update gleich aktiviert

,
HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionSetupOOBE
, retailinstall win7 0 oder 1

Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1) - Ähnliche Themen

• Update auf windows 10 Version 1903

Update auf windows 10 Version 1903: Hallo habe Widows 10 Version 1803 wenn ich Update mache wird die Version 1803 upgedatet und danach kommt die Meldung: Das Windows 10-Update Mai...
  • Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit)

Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit): Wie kann ich für meinen Laptop einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit). Meine DVD ist mir verloren gegangen.
  • Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2)

Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2): Heute veröffentlichen wir 19H2 Build 18362.10005 für Windows Insider im Slow Ring. Zur Erinnerung: Windows Insider im Slow-Ring, die sich auf dem...
  • Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente": Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien. Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen...
  • Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10

Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10: Wo finde ich unter Windows 10 die Erweiterten Sprachoptionen in der Spracherkennung? Bei Windows 7 gibt es die anscheinend. Ich muss die für...