Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß

Diskutiere Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze Windows 10 Home auf einem Medion Akoya E7424. Es ist ein Intel HD Graphics Chipsatz verbaut. Von jetzt auf gleich ist während der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich nutze Windows 10 Home auf einem Medion Akoya E7424. Es ist ein Intel HD Graphics Chipsatz verbaut. Von jetzt auf gleich ist während der Nutzung der Bildschirm schwarz/weiß geworden. Jedoch tritt dieses Problem nur unter Windows 10 auf, nachdem man sich angemeldet hat. Das heißt, dass der Bildschirm bis inklusive zur Anmeldung in Farbe ist. Ab dem Moment, an dem der Desktop des Benutzers geladen wird. ist das Bild schwarz/weiß. Die Benutzerkontensteuerung ist auch in Farbe. Wenn man sich abmeldet oder wieder runterfährt, ist auch wieder alles in Farbe.

Das System neu aufzusetzen oder einen alten Sicherungspunkt wiederherzustellen, ist für mich keine Lösung sondern der letzte Schritt.

Ich habe unter "Programme hinzufügen und entfernen" den Intel HD Graphics Treiber deinstalliert und zwei mal neugestartet, damit der Treiber sich neu installieren konnte. Nach einer Recherche im Internet, nach der sowas wohl häufiger vorkommt, dreht sich wohl in dem Fall die Farbintensität von Windows von selbst auf 0 runter. Wenn man diese wieder hochdreht, ist alles wieder beim alten. Jedoch beschreiben die Beiträge nur das Vorgehen mit einem NVidia Treiber und der dazugehörigen Software. In der Intel Software habe ich keine Lösung gefunden. Wie kann ich sonst noch unter Windows 10 die Farbe aktivieren? Nach den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, ist das wohl eher ein Windows-Konfigurationsproblem, als ein Treiberproblem. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren beleren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß

Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß - Ähnliche Themen

  • Kein orginal Windows auf gekauften PC

    Kein orginal Windows auf gekauften PC: kein original Windows 10 pro auf dem Rechner wie kann ich entfernen und das original Windows 10 home installieren?? Bin über 60 wenn es einen...
  • Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

    Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
  • HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

    HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...
  • Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10

    Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10: Wie stelle ich bei Microsoft den Englischen Text in die Deutsche Sprache um?
  • Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

    Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben