Windows 10 ist eni faules Ei!

Diskutiere Windows 10 ist eni faules Ei! im Smalltalk Forum im Bereich Community; täglich erschien das Angebot Windows 10 auf den Rechner zu laden, es wäre alles super! Pustekuchen! Ich habe gerade seit knapp einem Jahr einen...
H

Heide

täglich erschien das Angebot Windows 10 auf den Rechner zu laden, es wäre alles super!

Pustekuchen!
Ich habe gerade seit knapp einem Jahr einen neue Rechner mit Windows acht, den hat mir Windows 10 total zerschossen.

Habe meinen Rechner auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Nun läuft zwar Windows 8 wieder ganz gut, aber ich bekomme weder meinen Drucker, noch meinen Scanner aufgespielt.
Auch meine Dateien, welche ich mir auf einer externen Festplatte gesichert habe kann ich wieder abspeichern.

Das Ergebnis... es wird teuer den PC wieder richtig ans Laufen zu kriegen. Danke Microsoft!!!

Ich finde man sollte neue Entwicklungen erst unter die Massen bringen wenn sie auch ausgereift sind. Ich bin stocksauer!

Heide aus Hanau!

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Nicht jeder kommt von einer "Linux-Konsole" und kann das dann unter MS anwenden.
Den Begriff "unfähig" würde ich mal nicht so laut aussprechen - auch die Linux-User haben mal angefangen - wird nur leider oft vergessen.
Oft wird eben nur der PC genutzt und verlässt sich dann darauf, dass der Umstieg problemlos verläuft.
Das ist aber bei der Möglichkeit der "variablen Konfigurationen", die gegen "unendlich" geht fast unmöglich.

So muss man sich schon fast wundern, dass der Umstieg doch relativ problemlos von statten geht, denn es melden sich nur die. die wirklich Probleme haben und nicht der große Prozentsatz der es vollzogen hat.

[d]Die "Eigenreklame" (Link) ist nicht erwünscht.[/d]

Zuletzt bearbeitet:
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
täglich erschien das Angebot Windows 10 auf den Rechner zu laden, es wäre alles super!
Ich habe gerade seit knapp einem Jahr einen neue Rechner mit Windows acht, den hat mir Windows 10 total zerschossen.
Habe meinen Rechner auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Nun läuft zwar Windows 8 wieder ganz gut, aber ich bekomme weder meinen Drucker, noch meinen Scanner aufgespielt.
Auch meine Dateien, welche ich mir auf einer externen Festplatte gesichert habe kann ich wieder abspeichern.
Kein Backup vom Windows gemacht vorher? Nein? Hast hoffentlich jetzt was dazugelernt.

syntoh

mhaus46

mhaus46

Benutzer
Version
Windows 10
System
AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700
Also ich habe in der Zwischenzeit 6 Geräte von Windows 7, 8, und 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Alle laufen ohne Probleme. Ich kann Win 10 eigentlich nur empfehlen.
Gewisse Vorbereitungen sollte man allerdings bei Eingriffen in das BS schon vorher machen.

K

kerberos

@ wolf66

Wie kommst du auf "Eigenreklame" - ist es doch gar nicht, sondern nur ein Verweis zu einer Webseite für "Computerführerscheine" :)
Im Übrigen hatte ich früher, als ich noch eine Webseite online hatte, hier auch einen Verweis in meiner Signatur. Dagegen spricht doch nichts (oder doch ...?) ;)

amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
...
Ich habe gerade seit knapp einem Jahr einen neue Rechner mit Windows acht, den hat mir Windows 10 total zerschossen....
Ich will ja nicht lästern oder ketzerisch erscheinen, ich glaube das Du Dich weder sauber vorbereitet hast, s. Post von @areiland, noch überlegt und/oder informiert hast, was auf Dich zukommen kann/wird/könnte. Einzig die Auslagerung Deiner Dateien war ein cleverer Zug. Viele machen dies nicht.

Auch ich habe mir meinen Rechner beim Umstieg von 7 zu 8.1 zu 10 zerlegt; geschenkt. Aber auch nur aus den von mir genannten Gründen. Hätte ich es langsam und informiert angehen lassen, hätte ich mir das sparen können. C'est la vie, passiert.

Aber Deinen Verweis:

...Das Ergebnis... es wird teuer den PC wieder richtig ans Laufen zu kriegen...
Kann ich nur als, mit Verlaub als lächerlich bezeichnen. Denn was soll denn da an Kosten entstehen, wenn man sein System wieder aufspielt/renoviert...???

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sollte derjenige aber besser auch gleich die Finger vom Upgrade lassen, denn das ist ein ähnlich aufwendiger Eingriff ins System. Anders als eine Neuinstallation sollte das auch noch besser überlegt sein und vorbereitet werden. Wer das nicht kapiert und beherzigt, der muss auch in keinem Forum einlaufen und solche Sprüche wie oben klopfen.

Ich hab jetzt den PC aus meinem Profil umgestellt, einen nagelneuen PC, ein Asus X73T, ein Compaq 615 und gestern mein One Xcellent 10. Bei keinem dieser Geräte kam es zu grösseren Problemen. Lediglich beim Asus mussten die SATA Treiber manuell installiert werden.

Wenn es auf diesem Gerätepark problemlos geklappt hat - dann muss das auch bei anderen klappen. Wenn man natürlich seinen Rechner mit allerlei Müll zuspamt dann läuft das Upgrade halt ins Leere. Das ist dann aber nicht das Problem von MS, sondern des Nutzers, der sein System nicht pflegt und deshalb kein sauberes Upgrade hinlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 ist eni faules Ei!

Windows 10 ist eni faules Ei! - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate 2004 Windows 10

Funktionsupdate 2004 Windows 10: Ich brauche Hilfe. Ich versuche gerade das neue Funktionsupdate zu installieren. Wenig später bekam ich eine Mitteilung, ich solle das System...
  • Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät

Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Hallo an alle, ich habe die Aufforderung ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 zu machen. wenn ich das Ausführe verändert sich die...
  • Windows Mikrofonsteuerung

Windows Mikrofonsteuerung: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mikrofon auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt habe ich es an meinen PC (Windows 10 Pro) per Usb...