Windows 10 ISO und Onlinebanking???

Diskutiere Windows 10 ISO und Onlinebanking??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze bisher ein Linuxsystem. Würde aber gerne die Iso Windows 10 installieren. Das Problem ist aber das ich nur einen Rechner habe mit dem...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich benutze bisher ein Linuxsystem.
Würde aber gerne die Iso Windows 10 installieren.
Das Problem ist aber das ich nur einen Rechner habe mit dem ich auch Onlinebanking mache.
Wäre das ein großes Risiko das mit Winodws 10 zu machen?

LG
Yogie

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Onlinebanking geht schon in Richtung Produktivsystem, von dem derzeit noch abgeraten wird. Wenn du genügend Festplattenplatz (um die 60 GB) und genügend Leistung (mindestens Dual-Core mit 8 GB) hast, dann kannst du ja mal die Installation in einer VM ausprobieren. Wie das geht, siehst du hier

Allerdings weiß ich nicht aus dem Hut, ob es die VM-Programme auch für Linux gibt, müsstest du dich mal schlau machen :cool:

Viele Grüße

Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich könnte ja auch das Windows 10 instaliieren.
Hab ja sonst nichts produktives.
Onlinebanking würde ich denn per Live DVD von eienr Linuxdistribution machen.
Wäre das eventuell ne Lösung?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
So rum könntest Du das natürlich auch machen.

Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke, dann wäre meine Frage gelöst.

C

CharlesEd

Ich benutze für meine Online Bankverbindung von Indonesien in die Schweiz,immer einen speziellen Bank USBStick in welchem abgeschottet ein Firefox kläuft. Damit wage ich mich auch mit Win 10 Pre ins Netz. Oder ist das fahrlässig ? der Stick ist von "Kobil" und es erscheint mir sehr sicher zu sein.

rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
ASUS ZenBook 3 Delux
Ich mache Online Banking mit einem speziellen Bankprogramm und den Zugriff zur Bank mittels HBCI-Chipkarte und Kartenleser mit eigener Zifferntastatur zur Eingabe des Karten-PIN. Damit hatte ich bei allen Windowsversionen bisher keine Probleme und die Sicherheit ist bedeutend höher als Online Banking via Browser.

L

lewendi

Neuer Benutzer
Als Onlinebanking-Programm benutze ich seit 2007 sowohl unter Linux wie auch unter Windows8.1
moneyplex mit einen HBCI-Kartenleser von Reiner-sct
Es ist bei moneyplex möglich, das gesammte Programm von einen Stik aus zu starten, somit braucht nix installiert werden.

lewendi

Thema:

Windows 10 ISO und Onlinebanking???

Sucheingaben

probleme onlinbanking wondows 10

Windows 10 ISO und Onlinebanking??? - Ähnliche Themen

• Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und...
  • Windows 10 Insider Build 17763: Fast Ring Insider können nun auf ISO-Dateien zurückgreifen

Windows 10 Insider Build 17763: Fast Ring Insider können nun auf ISO-Dateien zurückgreifen: Dona Sarkar hat als Chefin des Insider-Programms noch am gestrigen Abend den Knopf für die Freigabe neuer Insider-Builds gedrückt. Neben der Build...
  • Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar: Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine...
  • Windows 10 1709 ISO Download

Windows 10 1709 ISO Download: Hallo, ich möchte mein Windows 10 neu installieren. Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1709 und Build 16299.15 Wo/wie kann ich diese, am...
  • Windows 10 Iso DVD

Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte...