Windows 10 ISO und Onlinebanking???

Diskutiere Windows 10 ISO und Onlinebanking??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze bisher ein Linuxsystem. Würde aber gerne die Iso Windows 10 installieren. Das Problem ist aber das ich nur einen Rechner habe mit dem...

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ich benutze bisher ein Linuxsystem.
Würde aber gerne die Iso Windows 10 installieren.
Das Problem ist aber das ich nur einen Rechner habe mit dem ich auch Onlinebanking mache.
Wäre das ein großes Risiko das mit Winodws 10 zu machen?

LG
Yogie
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Onlinebanking geht schon in Richtung Produktivsystem, von dem derzeit noch abgeraten wird. Wenn du genügend Festplattenplatz (um die 60 GB) und genügend Leistung (mindestens Dual-Core mit 8 GB) hast, dann kannst du ja mal die Installation in einer VM ausprobieren. Wie das geht, siehst du hier

Allerdings weiß ich nicht aus dem Hut, ob es die VM-Programme auch für Linux gibt, müsstest du dich mal schlau machen :cool:

Viele Grüße
 

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ich könnte ja auch das Windows 10 instaliieren.
Hab ja sonst nichts produktives.
Onlinebanking würde ich denn per Live DVD von eienr Linuxdistribution machen.
Wäre das eventuell ne Lösung?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So rum könntest Du das natürlich auch machen.
 

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Danke, dann wäre meine Frage gelöst.
 
C

CharlesEd

Ich benutze für meine Online Bankverbindung von Indonesien in die Schweiz,immer einen speziellen Bank USBStick in welchem abgeschottet ein Firefox kläuft. Damit wage ich mich auch mit Win 10 Pre ins Netz. Oder ist das fahrlässig ? der Stick ist von "Kobil" und es erscheint mir sehr sicher zu sein.
 

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
137
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
Ich mache Online Banking mit einem speziellen Bankprogramm und den Zugriff zur Bank mittels HBCI-Chipkarte und Kartenleser mit eigener Zifferntastatur zur Eingabe des Karten-PIN. Damit hatte ich bei allen Windowsversionen bisher keine Probleme und die Sicherheit ist bedeutend höher als Online Banking via Browser.
 

lewendi

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
Als Onlinebanking-Programm benutze ich seit 2007 sowohl unter Linux wie auch unter Windows8.1
moneyplex mit einen HBCI-Kartenleser von Reiner-sct
Es ist bei moneyplex möglich, das gesammte Programm von einen Stik aus zu starten, somit braucht nix installiert werden.

lewendi
 
Thema:

Windows 10 ISO und Onlinebanking???

Windows 10 ISO und Onlinebanking??? - Ähnliche Themen

WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
PC kann nicht ISO Datei lesen: Hallo zusammen Ich habe ein gewaltiges Problem. Nachdem mein PC einmal abgeschmiert ist und die Festplatte formatiert worden war wollte ich WIN...
Windows 10 Office Pc wacht ständig aus Standby auf: Hallo, seit ein paar Wochen wacht mein Desktop PC, Windows 10 Home, 64 Bit, ständig aus dem Standby auf, ich habe das Gefühl, sogar, wenn ich...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...

Sucheingaben

probleme onlinbanking wondows 10

Oben