ullibaer
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Home 64-Bit 1909
- System
- AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Gestern Abend wollte ich Windows 10 64-Bit ISO runterladen, und zwar von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
Zuerst hatte ich das mit dem Firefox gemacht. Muss aber noch erwähnen, das ich nur DSL 2000 habe.
Anfangs ging das noch gut mit dem Download, obwohl die geschätze Dauer bei 7 Stunden lag. Der Download blieb öfters stehen, und ich musste ihn abbbrechen und nochmal starten. Das führte aber gestern zu keinem Erfolg mehr.
Dann hatte ich das heute mittag mit Edge-Browser versucht. Dort waren es dann nur etwas über 4 Sunden.
Es ging die ganze Zeit gut. Dann hatte ich den PC angelassen und im Wohnzimmer Fernsehen geschaut. Als ich nach einer Weile wieder an den PC zurück kam, stand da
" Download abgebrochen "
Hab ihn dann fortgesetzt, und am Ende war die 3,9 GB ISO auf meinem PC.
1. Frage:
Warum wurde der Download abgebrochen?
2.Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob die ISO-Datei in Ordnung ist, bevor ich sie auf DVD brenne ?
Gruß Ulli

Gestern Abend wollte ich Windows 10 64-Bit ISO runterladen, und zwar von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
Zuerst hatte ich das mit dem Firefox gemacht. Muss aber noch erwähnen, das ich nur DSL 2000 habe.
Anfangs ging das noch gut mit dem Download, obwohl die geschätze Dauer bei 7 Stunden lag. Der Download blieb öfters stehen, und ich musste ihn abbbrechen und nochmal starten. Das führte aber gestern zu keinem Erfolg mehr.
Dann hatte ich das heute mittag mit Edge-Browser versucht. Dort waren es dann nur etwas über 4 Sunden.
Es ging die ganze Zeit gut. Dann hatte ich den PC angelassen und im Wohnzimmer Fernsehen geschaut. Als ich nach einer Weile wieder an den PC zurück kam, stand da
" Download abgebrochen "
Hab ihn dann fortgesetzt, und am Ende war die 3,9 GB ISO auf meinem PC.
1. Frage:
Warum wurde der Download abgebrochen?
2.Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob die ISO-Datei in Ordnung ist, bevor ich sie auf DVD brenne ?
Gruß Ulli