Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

Diskutiere Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist die Installation im Rahmen eines Upgrade auch bereits möglich. Wer...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
423
Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist die Installation im Rahmen eines Upgrade auch bereits möglich. Wer das neue Betriebssystem lieber komplett neu installiert, wird aber ebenfalls fündig, denn die dafür benötigten Dateien stehen jetzt offiziell zum Herunterladen bereit Gestern hat Microsoft damit begonnen, die Dateien für das neue...

Zum Artikel: Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Danke für den Verweis. Download Windows 10 x64 iso hat 33 Minuten gedauert. Und das brennen der ISO noch mal sieben Minuten.
Werde mich die Tage mal damit beschäftigen.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Und wo soll das Problem sein? Es sind trotzdem die aktualisierten Builds der 10240 auf dem Microsoft Server ;)
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke @wolf66... unser @geronimo hat dies wohl übersehen.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
@kerberos
und eben diese sind in den Links schon vorhanden.
 
K

kerberos

Ich weiß wirklich nicht was du mir sagen oder mit deiner Aussage ausdrücken möchtest??
Der Direkt-Downloadlink von Post #1 beinhaltet eine iso Windows 10 x64 de; mehr wollte ich nicht. Die ISO ist gebrannt, alles hat funktioniert.
Es ist nichts weiteres als eine von Microsoft aktualisierte Vs. der Build 10240 (die ich eh schon auf dem Comp habe, auch aktiviert, ohne Ablaufdatum.
 
borkla

borkla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro
Hallo, wenn ich Win 10 auf eine neue SSD installieren will (ich habe Win 8.1) welchen Key muss dann eingeben?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Erst das Upgrade machen, danach die SSD einbauen und Win 10 neu aufsetzen.
Die Aktivierung erfolgt anschliessend automatisch.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Als Insider mit Win10 bin ich über das MS Konto angemeldet. Dort habe ich auch mit der neuen ISO eine Cleaninstal gemacht. Ging alles gut und ist auch aktiviert, allerdings mit demselben Key wie Vorher.
Ist das normal?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Jep... kein Problem und ok.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Dann kann ich mir den Key abschreiben und beim Upgrade von Win7 auf 10 mit der ISO verwenden?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du brauchst und sollst den nicht beim Setup verwenden, denn MS aktiviert dein System wieder automatisch.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke, auch wenn ich unter Win7 nicht mit dem MS Konto angemeldet bin?
 
A

AirStrike

Allerdings habe ich festgestellt , das bei der installation mit diesem Tool ( Media Creation Tool )
Windows 10 immer den gleichen Key generiert .
Ich habe mehrere PCs mit Windows 7 und unterschiedlichen Keys im Original und bei allen wurde der gleiche Windows 10 Key generiert !
Das ist doch komisch , die letzten 5 Stellen lauten 8HVX7 .
Kontrolliert das mal Bitte.
Danke
 
L

legionnaire

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
36
Ort
Mannheim
Version
WIN 10 Proff
System
Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M
403 - Forbidden
Hej@@, diese Meldung erhielt ich gerade eben beim Versuch Windows 10 Home und Pro 64 Bit Deutsch hier auf der WebSite herunter zu laden. Diese Version hat geklappt Windows 10 Media Creation Tool 64 Bit.
Ich verstehe, technisch, nicht wo der Unterschied in den beiden Angeboten besteht. Kann ich die Windows 10 Media Creation Tool 64 Bit auch als ISO Datei brennen??
Gruß Gerd
 
A

apo70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
3
Hallo,

wenn ich mir die ISO herunterladen will, bekomme ich ein "403 - Forbidden".
Wer kann mir das erklären?

Danke.
 
L

legionnaire

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
36
Ort
Mannheim
Version
WIN 10 Proff
System
Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M
Windows 10 Media Creation Tool 64 Bit. Hat nicht geklappt, wurde unterbrochen.
 
T

tomjoker2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
13
Bei mir leider auch "Forbidden" :-(
 
L

legionnaire

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
36
Ort
Mannheim
Version
WIN 10 Proff
System
Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M
Nun hat Windows 10 Media Creation Tool 64 Bit der Download geklappt.
 
Thema:

Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

Sucheingaben

windows 10 1507 deu x64 iso

Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Build 17763: Fast Ring Insider können nun auf ISO-Dateien zurückgreifen

    Windows 10 Insider Build 17763: Fast Ring Insider können nun auf ISO-Dateien zurückgreifen: Dona Sarkar hat als Chefin des Insider-Programms noch am gestrigen Abend den Knopf für die Freigabe neuer Insider-Builds gedrückt. Neben der Build...
  • Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

    Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.: N'Abend, Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach...
  • ISO Datei für Reparatur von Windows

    ISO Datei für Reparatur von Windows: Wo finde ich eine aktuelle ISO Datei für Windows 10 Home, 64 bit, Version 1703, Build 15063.332? Ich muss mir einen bootfähigen Stick zur...
  • Wo kann ich mir eine ISO-Datei von Windows 10 Version 1511 noch downloaden?

    Wo kann ich mir eine ISO-Datei von Windows 10 Version 1511 noch downloaden?: Vor dem Anniversary-Update hatte ich Windows 10 Version 1511. Nach dem Update wurde mein PC ziemlich langsam. Auch eine Neuinstallation hat nichts...
  • Windows 10: ISO-Datei einbinden - so geht´s

    Windows 10: ISO-Datei einbinden - so geht´s: Wie schon unter Windows 8.1 lassen sich auch im aktuellen Windows 10 sogenannte ISO-Dateien einbinden und bereitstellen, ohne, dass zusätzliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben