Windows 10 Internet Langsam (50%)

Diskutiere Windows 10 Internet Langsam (50%) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meine Internet Leitung jetzt auf 500.000 mbit austufen lassen. Heute war der Vodafone Techniker da und hat auch irgendwas noch...
M

Marlon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe meine Internet Leitung jetzt auf 500.000 mbit austufen lassen. Heute war der Vodafone Techniker da und hat auch irgendwas noch eingestellt an der Modemsdose (keine Ahnung wie das richtig heißt). Auf jeden Fall hat er dann mit seinem PC einen Speedtest gemacht und es kamen 540.000 mbit an. Ich habe beim selben Speedtest auch einen gemacht aber bei mir waren es nur 230.000-250.000mbit. Ist ja gut aber irgenwie möchte ich schon die ganze Geschwindigkeit haben. Meine Netzwerkkarte kann 1 Gbit, Probeweise eine andere 1 Gbit Karte hat auch nichts geholfen. Das Kabel ist ein Neues Cat 8 Kabel direkt an der Box hängend. Der Techniker hat auch das selbe Kabel an der Selben Box benutzt, hatte aber einen Laptop. Zu meinem Pc: es ist ein 2 Jahre alter Gaming Pc mit i5 7600k, gtx1070, Z170 Motzherboard von Asus und M.2 SSD von Corsair.
Ich denke ja es wird nur ein Treiber / einstellungsproblem sein. Da ich auch schon einmal 400.000 mbit hatte bei meiner alten Leitung.
Vllt hat ja noch jemand Ideen. :)
MFG Marlon
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.353
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nehme mal einen anderen Browser bzw. anderen Speedtest-Link. Und lade dir aus dem MS-Store den Speedtest herunter und teste damit.

screenshot.5.jpeg
Außerdem solltest du zu deinem Netzwerkadapter den vom Hersteller aktuellsten Treiber nehmen. Der ev. von Windows installierte ist oft nicht optimal.
 
M

Marlon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
2
Danke für die Hilfe, eben hat ein Kumpel von mir über die Fernwartung in CMD das eingetippt: netsh interface tcp set global autotuning=normal
und jetzt gehen die vollen 500.00 mbit. :D
Danke für die Hilfe. :)
 
Thema:

Windows 10 Internet Langsam (50%)

Windows 10 Internet Langsam (50%) - Ähnliche Themen

  • Internet mit Windows 10 Sehr Langsam

    Internet mit Windows 10 Sehr Langsam: Hallo, ich habe schon länger hier nach einer Antwort gesucht leider bin ich nicht fündig geworden, deshalb frage ich selbst einmal. Ich habe...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft

    Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft : Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Internet sehr langsam Windows 10

    Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Ähnliche Themen
  • Internet mit Windows 10 Sehr Langsam

    Internet mit Windows 10 Sehr Langsam: Hallo, ich habe schon länger hier nach einer Antwort gesucht leider bin ich nicht fündig geworden, deshalb frage ich selbst einmal. Ich habe...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft

    Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft : Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Internet sehr langsam Windows 10

    Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Oben