Windows 10: Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren - was tun?

Diskutiere Windows 10: Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren - was tun? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls sich der Intel-Chipsatztreiber unter Windows 10 nicht richtig installieren lässt, kann das zunächst mehrere Ursachen haben. Da der Treiber...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls sich der Intel-Chipsatztreiber unter Windows 10 nicht richtig installieren lässt, kann das zunächst mehrere Ursachen haben. Da der Treiber aktuell gehalten werden sollte, lohnt es sich, das Problem mit dieser Anleitung zu lösen.

Installation von Intel-Chipsatztreibern funktioniert nicht - Problemlösung

Bevor ein neuer Intel-Chipsatztreiber heruntergeladen wird, sollte geprüft werden, ob dieser kompatibel mit dem verwendeten System ist. Wenn ein passender Treiber gefunden ist, sollte die Installation mit administrativen Rechten gestartet werden. Dazu mit einem Rechtsklick auf die Installationsdatei klicken und „Als Administrator ausführen“ wählen. Wenn die Installation dennoch nicht funktioniert, kann der Chipsatztreiber über die Eingabeaufforderung installiert werden:

1. Die Intel-Installationsdatei auf die Partition C der Festplatte verschieben.
  2. Einen Rechtsklick auf den Windows-Startbutton ausführen und auf „Eingabeaufforderung (Administrator)“ klicken.
  3. Den Befehl "cd " ausführen, um das Hauptverzeichnis der Systempartition auszuwählen.
  4. Danach den Namen der Installationsdatei eintragen und mit dem Befehl „-overall“ ergänzen. Den Vorgang mit Enter bestätigen.

SetupChipset.exe -overall
  5. Die Installation des Treibers sollte nun gestartet werden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren - was tun?

Sucheingaben

chipsatztreiber installieren windows 10

,

was tun wenn windows update wegen intel treiber verhindert wird

,

Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren

,
Intel chipset installation windows 10 funktioniert nicht
, intel treiber lässt sich nicht installieren

Windows 10: Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren - was tun? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
  • Windows 10 Aktivierung auf INTEL NUC

Windows 10 Aktivierung auf INTEL NUC: Hallo Community, ich habe schon versucht viel im Netz zu finden und auch einiges Ausprobiert aber leider nichts gefunden bzw. es hat nichts...
  • Windows 10 Version 1903 Update Probleme mit Intel Rapid Storage Technology-Treiber (Intel RST) beheben

Windows 10 Version 1903 Update Probleme mit Intel Rapid Storage Technology-Treiber (Intel RST) beheben: Beim aktuellen Windows 10 Version 1903 Update gibt es scheinbar auch Probleme wenn man eine falsche Version der Intel Rapid Storage...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Konflikt mit Intel Rapid Storage

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Konflikt mit Intel Rapid Storage: Zur Zeit versuche das Funktions-update auf meinem HP ProBook 470 G4 zu installieren. Leider meldet sich Windows und meint Intel RTS sein ein...
  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...