Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Diskutiere Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt: Windows Anzeigesprache...
  • Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt:

Windows Anzeigesprache: "Deutsch (Schweiz)"
Bevorzugte Sprachen: "Deutsch (Schweiz)" => Sprachoptionen: Tastatur: "Deutsch (Schweiz)"

Windows 10 installiert mir andauernd die zusätzliche Sprache und Tastatur "Französisch (Schweiz)". Diese wird jedoch nur im Infobereich als Eingabeindikator angezeigt und lässt sich auch mit WINDOWS+SPACE umschalten. In den Spracheinstellungen wird sie nicht gelistet. Ich kann sie nur entfernen, wenn ich in den Spracheinstellungen erst die Sprache "Französisch (Schweiz) hinzufüge (über "Sprache hinzufügen") und sie direkt wieder entferne.

Was soll der Schei**? Ich musste das mindestens schon 30x machen und hab langsam keine Lust mehr. Wie kann man das deaktivieren oder woran liegt das?

Ich hab mal irgendwo gehört, dass Windows 10 automatisch im Netzwerk nach PCs mit anderen Spracheinstellungen sucht und diese dann ebenfalls "bereitstellt"... wohl falls mal mein Besuch aus Frankreich auch gleich seine Tastatur mitbringt und bei mir am PC anhängt... (?!?!). Keine Ahnung ob das wirklich stimmt und es die Funktion gibt. In den Einstellungen habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.

Falls relevant: Ich betreibe im Netzwerk auch einen Windows Server 2018, auch dort ist die Sprache vorhanden, lässt sich jedoch normal und direkt entfernen. Ich könnte jedoch nicht sicher sagen, ob und wie oft ich sie dort entfernt hatte (hab sie soeben deinstalliert). Mein PC ist aber nicht in die Domain eingebunden, ebenfalls sind keine GPOs übernommen worden.

Thema:

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts - Ähnliche Themen

Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass an einigen Rechnern die Dead Keys / Diakritika nicht richtig funktionieren. Gebe ich z.B. ´ +...
Anzeigesprachen Windows 10 ändern: Hallo :) Ich muss bei einem PC (Windows 10) die Anzeigesprache von Deutsch auf Französisch ändern. Dies funktioniert aber nicht - habe schon...
Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10...
Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache: Hallo zusammen, Windows 10 hat ja die integrierte Rechtschreibhilfe. Von macOS bin ich jedoch gewöhnt, dass diese Funktion die verwendete...
Oben