Windows 10 installiert nun verschiedene Probleme : Touchpad / USB Start / Einstellung

Diskutiere Windows 10 installiert nun verschiedene Probleme : Touchpad / USB Start / Einstellung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen An sich bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden. Es hat nur ein paar Sachen die ich nicht lösen kann... 1. Automatisch...
R

rja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen

An sich bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden.

Es hat nur ein paar Sachen die ich nicht lösen kann...

1.
Automatisch erkennen der externen Maus funktioniert nicht.

Über Einstellungen : Geräte : Maus und Touchpad : Weitere Mausoptionen setze ich immer auf : Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist, dann auf Übernehmen und OK.

==> Leider bleibt dies nicht gespeichert, obwohl ich es seit der Umstellung vor einem Monat immer ändere und so eingebe... Es funktioniert einfach so lange, bis ich den Laptop runterfahre, beim neu starten ist es immer weg.


2. Wenn ich einen USB Stick einstecke erkennt der Laptop dies und macht den Signalton, der Stick startet aber nicht mehr automatisch mit dem Öffnen.
==> Wo kann ich das Einstellen ?

3. Internet Explorer
Ich habe ihn als meinen Standartbrowser gespeichert und das klappt.

==> Aber bei jedem Link aus E-Mails fragt er mich mit welchem Browser öffnen. Und obwohl ich jedes Mal den Internet Explorer als : Immer mit dieser App öffnen, einen Hacken setze speichert es diesen nicht und fragt jedes Mal wieder.


Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Liebe Grüsse
Ruth
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hallo Ruth,
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
R

rja

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Guten Abend

Ja das hatte ich zuvor bereits durchgelesen.

Punkt 1 ist für mich eine Selbstverständlichkeit seit Jahren :)
Punkt 2 Hm deinstalliert nicht... konnte aber auch keine Probleme feststellen beim Upgrade von 8.1 auf 10, es ging alles Problemlos durch und hat von Anfang an gut funktioniert. Ausser eben die beschriebenen 3 Punkte. Updates sowohl von Windows wie auch von HP sind gemacht. Es erkennt auch was ich will und speichert es, tja bis ich eben runterfahre und beim Neustart ist es wieder weg...
Punkt 3 denke ich nicht dass ich etwas davon habe... Installiert habe ich selber nichts davon, es ist lediglich das drauf was von HP Pavilion installiert war...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
Thema:

Windows 10 installiert nun verschiedene Probleme : Touchpad / USB Start / Einstellung

Windows 10 installiert nun verschiedene Probleme : Touchpad / USB Start / Einstellung - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende...
  • Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?

    Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?: Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?
  • Windows 10 Enterprise hat sich installiert?

    Windows 10 Enterprise hat sich installiert?: Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass sich meine Windows Edition von "Windows 10 home" auf "Windows 10 Enterprise" geändert hat, ohne...
  • Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert wurde?

    Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert wurde?: Hallo, ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk (SD-Karte). Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt...
  • Ähnliche Themen
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende...
  • Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?

    Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?: Ich will unter Windows 2004 das Office 365 und die Cloud endgültig löschen. Dann soll Office 2019 32Bit installiert werden. Wie geht dies?
  • Windows 10 Enterprise hat sich installiert?

    Windows 10 Enterprise hat sich installiert?: Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass sich meine Windows Edition von "Windows 10 home" auf "Windows 10 Enterprise" geändert hat, ohne...
  • Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert wurde?

    Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert wurde?: Hallo, ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk (SD-Karte). Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt...
  • Oben