Windows 10 Installiert nicht

Diskutiere Windows 10 Installiert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe da ein großes Problem. Ich bin neu in der Windows-Welt und habe mit vor kurzer Zeit einen komplett neuen Rechner gebaut. Nun zu meine...
S

SirLex

Ich habe da ein großes Problem. Ich bin neu in der Windows-Welt und habe mit vor kurzer Zeit einen komplett neuen Rechner gebaut. Nun zu meine Problem:
Wenn ich den PC von einen USB stick mit w10 boote beginnt es ganz friedlich. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem gewohnten w10 logo, dieser hält etwa eine Minute an. Danach geht es auch schon nicht mehr weiter; es kommt ein blauer Bildschirm mit Folgendem Text:

"Recovery
your pc/device needs to be repaired

The operating system couldnt be loaded because the system registry file is missing or contains errors.

FIle:\windows\system32\config\system
Error code:0cx0000098

you'll need to use recovery tools. If you don't have any installation media (like a disc ur USB device), contact your PC adminstrator or PC/Device manufacturer.





Press Enter to try again.
pres F8 for startup settings."

Bei beiden dieser Tasten blinkt es kurz auf, passieren tut aber nix.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. An der Festplatte liegt es auch nicht, da diese 1. Komplett Neu ist und 2. andere Ebenfalls nicht funktonieren.

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wir bekommen auch genaue Angaben zum Rechner? Windows ist definitiv noch nicht installiert und erbringt trotzdem diese Fehlermeldung? Dann dürfte der Installationsstick das Problem sein. Wie wurde der erstellt?
 
S

SirLex

Guten Tag areiland,
selbstverständlich.

Der Prozzesor ist der AMD Ryzen TM 3 2200G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte
Das Mainboard ist das Gigabyte GA-AB350M-DS3H Mainboard "4x DDR4 DIMM, dual PC4-25600U/DDR4-3200", 64GB schwarz Mainboards

Der USB-Stick wurde mit Lizenz bei Comparex, einem Microsoft Partner, erworben.

LG.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.603
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Den Stick musst Du natürlich mit der Fehlerangabe beim Verkäufer reklamieren. Wenn Du so vorgehst, wie von @areiland vorgeschlagen, kannst Du installieren (Key-Abfrage überspringen oder "ich habe keinen Key")

Wie Du nun an den Key vom Stick nach der Installation kommst, den Du ja nachträglich eingeben musst unter Einstellungen - Aktivierung - Produkt-Key ändern, weiß ich allerdings nicht. Das kannst Du den Verkäufer fragen oder er soll Dir einen aktuellen Stick schicken im Umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Installiert nicht

Windows 10 Installiert nicht - Ähnliche Themen

  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

    Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • Kumulative Update Windows 10 zu Mai 2019 zweimal empfangen und installiert.

    Kumulative Update Windows 10 zu Mai 2019 zweimal empfangen und installiert.: Das kumulative Update Windows 10 aus Mai 2019 wurde auf meinem PC zweimal empfangen und installiert. Muss ich etwas tun? Und wenn ja, was? Danke...
  • windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja

    windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic

    Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic: Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic Neu installierte Programme sind nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben