Windows 10 Installiert nicht

Diskutiere Windows 10 Installiert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe da ein großes Problem. Ich bin neu in der Windows-Welt und habe mit vor kurzer Zeit einen komplett neuen Rechner gebaut. Nun zu meine...
S

SirLex

Ich habe da ein großes Problem. Ich bin neu in der Windows-Welt und habe mit vor kurzer Zeit einen komplett neuen Rechner gebaut. Nun zu meine Problem:
Wenn ich den PC von einen USB stick mit w10 boote beginnt es ganz friedlich. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem gewohnten w10 logo, dieser hält etwa eine Minute an. Danach geht es auch schon nicht mehr weiter; es kommt ein blauer Bildschirm mit Folgendem Text:

"Recovery
your pc/device needs to be repaired

The operating system couldnt be loaded because the system registry file is missing or contains errors.

FIle:\windows\system32\config\system
Error code:0cx0000098

you'll need to use recovery tools. If you don't have any installation media (like a disc ur USB device), contact your PC adminstrator or PC/Device manufacturer.

Press Enter to try again.
pres F8 for startup settings."

Bei beiden dieser Tasten blinkt es kurz auf, passieren tut aber nix.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. An der Festplatte liegt es auch nicht, da diese 1. Komplett Neu ist und 2. andere Ebenfalls nicht funktonieren.

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wir bekommen auch genaue Angaben zum Rechner? Windows ist definitiv noch nicht installiert und erbringt trotzdem diese Fehlermeldung? Dann dürfte der Installationsstick das Problem sein. Wie wurde der erstellt?

S

SirLex

Guten Tag areiland,
selbstverständlich.