Windows 10 installiert keine Updates mehr, meldet Beschädigung der Update Datenbank

Diskutiere Windows 10 installiert keine Updates mehr, meldet Beschädigung der Update Datenbank im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft.

Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr.
Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert es, überprüft erneut und macht das selbe wieder und wieder. Dann sagt er System auf dem neustem Stand.

Führt man die Problembehandlung durch, sagt er:
- Ausstehende Updates herunterladen und installieren.


Dann:
Weitere Probleme werden ermittelt:

- Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.
Ermittelt aber nicht ausgeführt.

Was kann ich tun?
 
Thema:

Windows 10 installiert keine Updates mehr, meldet Beschädigung der Update Datenbank

Windows 10 installiert keine Updates mehr, meldet Beschädigung der Update Datenbank - Ähnliche Themen

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht: Ich habe ein Problem mit dem Update auf die Version 1903. Auf meinem Notebook ist Windows 10 Home Version 1803 installiert. Das Update auf die...
Windows 10 Update: Auf meinem PC ist Windows 10 Pro Version 1803 installiert. Habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass die letzten Updates nicht erfolgreich...
Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr: Wie oben schon geschrieben findet Windows Update keine Updates mehr. Nun schreibe ich alle Maßnahmen auf die ich bereits durchgeführt habe. Ich...
Oben