Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden...

Diskutiere Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich hatte auf eine alte Intel P67 Board mit Windows 11 Home 64 Bit.Vor etwa paar Monate(führe kein Tagebuch..) hab der Sata Disk...
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #1
S

sah.98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich hatte auf eine alte Intel P67 Board mit Windows 11 Home 64 Bit.Vor etwa paar Monate(führe kein Tagebuch..) hab der Sata Disk Formatiert und Manjaro 21 installiert.In der zwischenzeit hab mir ein AsRock Legend Steel Series B560 samt CPU Intel i3 10105F gekauft und vorher gerade Windows 10 Home 64 Bit installiert und nur durch Zufall bemerkte das wie auf den Titel erwähnt: Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden...WIE BITTE!!!!? Es steht Problem Lösung und zeigt mir ein Windows 11 Home mit der Alte Benutzer und dazu noch Windows 10 Home aber nicht dieser Pc wo ich benutze!!!Ich habe nur dieser Installation hier und fertig!!HALLOOO was ist hier los!?BITTE UM HILFE SUPPORT!

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Aus deinem Beitrag werde ich nicht so nicht schlau draus. Bitte noch einmal genau schreiben, was Sache ist und den Beitrag bitte dann mit Absätze schreiben, so ist er absolut schlecht zu lesen.
Woher stammt der Windows 10 Key ?

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #3
S

sah.98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Danke für Ihre Antwort.
Ich hatte Windows 10 Home 64Bit Deutsch auf meinem alten PC, ich habe die Lizenz-DVD von Digitec.ch hier in der Schweiz gekauft und hatte bisher keine Probleme was Lizenz angeht! Irgendwann habe ich Windows 11 Home 64 Bit ohne Probleme installiert und getestet. Da ich mir ein neues Asrock Motherboard und einen neuen Inteli3 Prozessor gekauft habe, dachte ich mir, ich installiere und benutze wieder Microsoft 10 home 64 Bit German.Also habe ich heute Windows 10 Home 64 Bit Deutsch installiert mit dem Ergebnis, dass die Lizenz nicht verwendet werden kann, um diese Installation zu registrieren.Der Sata Disk mit Windows 11=Formatiert....DAZU:PROBLEMENBEHANDLUNG AUSWAEHLEN BRINGT GAR NICHTS,DER PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!
Es kommt ein Fenster mit angeblich ein Windows 11Pc/User Name dazu ein Windows 10 Home PC/User Name.
Es gibt gar kein anderen PCs, Was Windows 11 angeht Sata Disk=Formatiert. Der einzige PCs wo benutzt wird ist dies wo ich schreibe und benutze!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    520 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hatte Windows 10 Home 64Bit Deutsch auf meinem alten PC, ich habe die Lizenz-DVD von Digitec.ch hier in der Schweiz gekauft
... eine Lizenz-DVD gibt es nicht. Es gibt nur eine Windows-Installation-DVD. Ist der Key auf der Schachtel ? Oder wurde der alte PC mit einem vorinstallierten Windows-10 ausgeliefert ? Dann ist es eine OEM-Version und ist Gerätebezogen.
Irgendwann habe ich Windows 11 Home 64 Bit ohne Probleme installiert und getestet
... und damit ist der Windows-10-Key für die eine Windows-11-Installation umgewandelt worden.
War die alte Windows-10-Installation mit einem MS-Konto verknüpft gewesen ?

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #5
S

sah.98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja das meinte ich:)
Ein Schachtel mit DVD und auf der Schachtel der Key.
Beim allem Respekt, hab aus einer oder der andere Grund Deinstalliert und Installiert ohne jeglicher Problem, bis jetzt. Der alte Win. 10 war und IST mit ein Konto verknüpft, gleiche Konto gleicher Prozedere beide Installationen, hab gleicher Daten angegeben, und statt der Password zu eingeben hab ein Code erhaltet auf der Mail Adresse für beide Installationen. Also bei Win.11 und jetzt Win.10 alles gleich.
Und siehe jetzt da...Was der alte Windows 11 Installation angeht war ohne TPM, also der Mainboard unterstützte dies nicht, eine ca. 12 Jahren alte Intel 67 Serie.Dazu fängt an Microsoft mit: Aktivierung erforderlich...

Anhänge

• P_20221031_172929[1].jpg
    P_20221031_172929[1].jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Laut deinem Screenshot ist das eine OEM-Version und kann nur auf dem alten PC verwendet werden. Dieser Key kann nicht für andere Geräte verwendet werden.

Image 003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #7
S

sah.98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hier stimmt etwas nicht!
Ich habe Windows 10 64 Bit: ein Schachtel mit DVD auf der innere ein weiter Verpackung mit aufgeklebt der Lizenz. War Installiert auf ein alte Pc mit Asus Sabertooth 990FX 2.0 Motherboard (!) und AMD FX 8350 (!) ein Sata 120 GB Marke Sandisk. Danach Win 10 auf Intel Desktop Board Serie BG 67 mit CPU Intel i3, keine Problemen, dann Win 11 gleicher Board aber Kensington 240 Gb.No Problem.
Jetzt hab neues Motherboard und CPU gekauft, der gleiche Kensington 240 Gb, wenn geklappt hat bis jetzt muss weiterhin können gehen.
Also nüt isch es: OEM, ist immer gegangen bis Heute...
auf der Schachtel steht: Win Home 10 64Bit German DSP OEI DVD.
PARADOX mehrmals Installationen anderes Hardware immer :OK TIP TOP.
Heute aus Heitere Himmel :NICHT!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #8
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Guckst Du hier - das sind die Regeln und Vorgehensweisen.

Reaktivieren von Windows 10 nach Änderung der Hardware

Wie schon geschrieben - hast Du 1 x Win 10 auf 11 das Upgrade gemacht, hast Du nun eine Win 11 Lizenz und keine vorhergende Win 10 Lizenz mehr. Im Konto solltest Du die verbundenen Geräte zu einer jeweiligen Lizenz aktuell halten. Nach Umzug auf ein anderes Gerät der Lizenz muss das alte Gerät entfernt werden. Und es darf dann zu der Lizenz auch nur 1ne Installation auf einem Gerät bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
War Installiert auf ein alte Pc mit Asus Sabertooth 990FX 2.0 Motherboard (!) und AMD FX 8350 (!) ein Sata 120 GB Marke Sandisk. Danach Win 10 auf Intel Desktop Board Serie BG 67 mit CPU Intel i3, keine Problemen, dann Win 11 gleicher Board aber Kensington 240 Gb.No Problem.
... und damit hast du Windows 10 zu oft auf neue Hardware installiert, nun hat Microsoft einen Riegel vorgeschoben.
Wenn du dir mal die Lizenzvereinbarung von MS durchliest, wirst du erkennen, dass eine Lizenz nur für eine Installation auf einem Gerät verwendet werden darf.
Bis jetzt hatte MS das immer lasch gehandhabt, inzwischen nicht mehr.
Und noch ein Tipp, bitte lösche in deinem MS-Account, unter Geräte, alle alten Systeme (Geräte).

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das ist leider einer der typischen Denkfehler in Sachen BS:

wenn geklappt hat bis jetzt muss weiterhin können gehen.
Also nüt isch es: OEM, ist immer gegangen bis Heute...

Dem ist eben nicht so.
Allerdings werde ich leider aus dem Geschriebenen nicht ganz schlau,
wenn Windows Version im Konto hinterlegt und es trotz korrekter Lizenz nicht klappt, bitte an Support von MS oder Verkäufer wenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: MSFreak war schneller

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #11
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@sah.98
hast du noch einen Windows 7 oder 8 Key ? Denn kannst für die neue Installation immer noch verwenden.

• Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... Beitrag #12
S

sah.98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Woow stimmt,hab noch ein Win 8 Pro...:)
Also,an alle ein Rechtherzlicher Danke für den Hilfe bis jetzt.

Thema:

Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden...

Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden... - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Oben