Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

Diskutiere Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe mal, dass das das richtige Unterforum dafür ist, habe bei der Schnellsuche auch nichts auf Anhieb gefunden. Und zwar geht es...
C

crevez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
5
Version
Home
Hallo,
ich hoffe mal, dass das das richtige Unterforum dafür ist, habe bei der Schnellsuche auch nichts auf Anhieb gefunden.

Und zwar geht es darum, dass ich Win 10 von einem USB Stick aus installieren möchte, jedoch kann ich meine Festplatte nicht auswählen, da eine Fehlermeldung kommt, die sagt, dass meine Festplatte NTFS formatiert sein muss. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet und wie ich das mache. Momentan benutze ich gezwungener maßen Ubuntu, liegt es vielleicht daran?

Außerdem habe ich nur einen Key für Win 7, aber das Update von 7 auf 10 ist ja noch kostenlos oder? (War zumindest letztes Jahr so als ich das erste mal Win 10 installiert habe) Also müsste ich doch auch direkt Win 10 installieren können?

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Versuchst du, auf deiner Ubuntu-Platte zu installieren?
 
C

crevez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
5
Version
Home
ja (mindestens 10 Zeichen)
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Dann formatiere doch eine Partition mit NTFS. Auf ext3, oder ext4, lässt Win sich nicht installieren.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Was soll dabei aus Ubuntu werden? Wenn dieses sich erledigt hat, mach die HDD vor der Windowsinstallation leer oder
wähle beim Windows-Setup und der Datenträgerauswahl das Löschen der vorhandenen Partitionen aus.
 
C

crevez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
5
Version
Home
Wie formatiere ich denn eine Partition mit NTFS? Brauche ich dafür irgendwelche speziellen Programme?
Ubuntu soll komplett weg, brauche nur noch Windows
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Du hast doch bestimmt gparted, oder? damit gehts. Falls du das nicht installiert hast, schau mal in die Repos.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Das Windows-Setup kann das.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich weiß jetzt nicht, was Win 10 so auf dem Kasten hat, aber früher war es immer besser zuerst Win u. dann Linux zu installieren. Weil Linux richtet dir ein perfekt funktionierendes Dual-Boot System ein. Win hat das nie gemacht, obwohl die Möglichkeit bestand.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Ähm, Ubuntu soll komplett verschwinden. Da braucht es nur einer kompletten Löschung der vorhandenen Datenträgerstruktur und das
sollte 10-Setup hinkriegen, wenn nicht - wie du bereits sagtest - ein externes Tool.
 
C

crevez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
5
Version
Home
Ich will gar kein Linux mehr, hatte das nur als Übergangslösung.

Wenn ich den PC im Windows Setup zurücksetzen will, sagt der mir, dass der PC nicht auf Originaleinstellungen zurückgesetzt werden kann, weil eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt. Sonst habe ich auch alle anderen "Reparaturen" ausprobiert die das Windows Setup auf Lager hat und nichts hat geholfen.

Was für ein Tool brauche ich denn um das zu machen, was ich da machen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Wenn Win das hinkriegt, ok. So kenne ich das allerdings auch von Win XP (mein letztes Win). Dort wurde die Partitionierung auch angeboten.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Irgendwo klickst du was falsch, während des Setups kommst du zur Auswahl des Datenträgers, dort findest du die Partitionen,
über benutzerdefiniert kannst du die alle löschen und Windows legt sich all das während des Setup neu an.
 
C

crevez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
5
Version
Home
Vielen Dank für die Hilfe, das mit dem Partition löschen hat geklappt.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Freut mich, viel Spass damit.
 
Thema:

Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

Sucheingaben

win10 installation ntfs

,

probleme bein windows 10 installation ububtu ntfs

,

kann windows 10 nicht installieren weil kein ntfs

,
windows 10 auf ntfs installieren
, windows muss auf einer ntfs formatierten partition installiert werden

Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das? - Ähnliche Themen

  • Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

    Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Windows 10 installieren ohne Netzwerkverbindung?

    Windows 10 installieren ohne Netzwerkverbindung?: Kann ich Windows 10 installieren wenn ich nur Wlan habe? Ich würde gerne wieder Windows 10 installieren. Habe aber nur die Möglichkeit ins...
  • Windows 10 Pro installieren

    Windows 10 Pro installieren: obwohl ich einen leeren 16 GB Stick habe, kann ich die 4,96 GB Iso Datei nicht darauf laden. Habe ein MacBook Pro und möchte Windows auf einen neu...
  • Windows 1903 lässt sich nicht installieren

    Windows 1903 lässt sich nicht installieren: Von: Microsoft Customer Support <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> Gesendet: Freitag, 26. Juli 2019 14:24 Betreff...
  • Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren

    Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, da ich erfahren habe das mein geliebtes Win 7 nicht mehr betreut wird, musste ich notgedrungen auf Win 10 umsteigen. Leider! Und schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben