Windows 10 Installationsort ändern

Diskutiere Windows 10 Installationsort ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hatte mir vorgenommen, mein Windows 7 System auf Windows 10 zu upgraden. Jedoch besitzt mein System laut des Upgrade Assistenten...
G

Gast

Guten Abend,
ich hatte mir vorgenommen, mein Windows 7 System auf Windows 10 zu upgraden. Jedoch besitzt mein System laut des Upgrade Assistenten zu wenig Speicherplatz. Ich habe 2 Festplatten, wobei eine davon in zwei Partitionen aufgeteilt ist. Auf der C: Partition befindet sich Window , auf der D: Partition diverste Daten. Leider besitzt die C: Partition nicht meh genug Speicher, D: jedoch genug.
Ich will lediglich den Speicherort für die Windows 10 Installation ändern. Im Upgrade Assistenten ist dies jedoch nicht möglich..
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.045
Ändere lieber vorab die Partitionsgrößen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Upgrade kann nur über die upzugradende Version erfolgen, also auf das bisherige Systemlaufwerk. Da gibts keine Option der Anpassung. Alternativ kannst Du eine komplette Neuinstallation vornehmen, bei der aber ebenfalls das bisherige System ersetzt werden muss. Für die Neuinstallation reicht der Produkt Key der vorigen Version, einen Datenträger dafür kann man so: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html bekommen.

Von welchen Partitionsgrössen, mit welchen Belegungen, reden wir da überhaupt? Ich würde erst einmal versuchen den nötigen Platz freizugeben. Also das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html durchführen. Dann die Ordner mit den eigenen Dateien auf eine andere Partition verlegen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html und schliesslich das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html auch noch beachten und umsetzen.
 
Thema:

Windows 10 Installationsort ändern

Sucheingaben

win 10 installationsort

Windows 10 Installationsort ändern - Ähnliche Themen

  • Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

    Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.: Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
  • Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

    Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

    Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

    Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

    Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Ähnliche Themen

    Oben