Windows 10 Installations-Interface erscheint nicht.

Diskutiere Windows 10 Installations-Interface erscheint nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich möchte auf meinem Pc Windows 10 installieren. Dafür habe ich mir einen bootfähigen USB Stick erstellt. (Rufus, Unetbootin und...
E

Emi

Guten Tag,

Ich möchte auf meinem Pc Windows 10 installieren. Dafür habe ich mir einen bootfähigen USB Stick erstellt. (Rufus, Unetbootin und gnome-disks habe ich schon versucht.) Auf dem Pc is momentan Windows 10 und Ubuntu 14.01 installiert, wobei Windows 10 "komplett zerschossen ist", sodass nicht einmal mehr die Problembehandlung startet.

Wenn ich nun vom USB Stick Boote, erscheint das Windows 10 Logo und darunter der Ladekreis. Dann wird der Bildschirm komisch Lila, wobei ich die Maus allerdings benutzen kann. Sonst passiert rein garnichts, es ist also nicht möglich die Installation irgendwie zu beginnen.

Technische Daten zum PC:
HP Rechner (BIOS Probleme sind bekannt, haben aber damit, denke ich, nichts zu tun)
CPU: AMD Phenom II x4 830 Processor
GPU: nvidia Geforce GT 730

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen.
Danke im voraus!
lg Emi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Das kann durchaus an den BIOS Problemen liegen, ich an Deiner Stelle würde wenn Du es kannst, das BIOS flashen und somit eine neue Version zunächst aufspielen. Dann klappt's auch mit der Windows 10 Installation. ;)

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Bildschirm lila wird, wenn Windows seine Umgebung initialisiert hat, dann liegt mit Sicherheit ein Grafikproblem vor. Und das dürfte wohl nur durch ein BIOS Update behebbar sein.

E

Emi

Vielen Dank.

Es lag tatsächlich am zu alten Bios Chipsatz.

lg Emi

G

Gast

Hallo,

hast du schon einfach mal versucht zu Warten.
Bei mir war auch der Lila Bildschirm und nach einer längeren Wartezeit erschien dann doch die Sprachwauswahl.
Könnte ja sein, dass dein Stick und Port nicht gerade von der schnellen sorte sind.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lesen hilft manchmal - die Problemlösung war doch laut TE eindeutig ein BIOS Update!

Thema:

Windows 10 Installations-Interface erscheint nicht.

Sucheingaben

Windows 10 installieren lila Bildschirm

,

windows 10 installation lila bildschirm

,

windows 10 lila bildschirm

,
windows 10 von usb stick booten lila bildschirm
, win 10 start über usb nur lila bildschirm, windows 10 bild lila, win 10 setup lila bild, win 10 von usb lila bildschirm, win 10 installationsbildschirm erscheint nicht, installationsbildschirm erscheint nicht, windows 10 installation startet nicht lila bildsvhirm, lila bildschirm nach boot von cd windows 10, windows 10 cd nur lila bildschirm, win 10 lila bildschirm nach neuinstallation , windows 10 installation bildschirm lila, windows 10 update lila Installation , windows 10 bildschirm wird lila, von usb stick booten win 10 Lila screen , windows 10 violetter bildschirm, windows 10 ladekreis usb, windows 10 nach neuinstallation nichts passiert, boot stick zeigt nur lila fenster

Windows 10 Installations-Interface erscheint nicht. - Ähnliche Themen

• Installation von Windows 10

Installation von Windows 10: Hallo und guten Tag, habe meinen Sohn endlich dazu überreden können, dass ich ihm auf sein Laptop (Windows 7) endlich Windows 10 kostenlos...
  • Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
  • Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei...
  • Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich han´b nen Laptop auf dem war Win7 und der wurde...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...