J
JarodV
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win 7 Home Premium
- System
- ASUS X53Sj Laptop; Win 7 Home Premium, i5-2410M; 8 GB RAM; Geforce GT 540M 2 GB; C: 35 GB frei, D: 7
Hy, vielleicht wisst ihr noch Rat.
Szenario: Saubere Win 10 Neuinstallation (vorher Upgrade von Win 7 Home Premium)
Ich habe Win 10 reserviert und bestätigt bekommen.
Download ist verfügbar.
Upgrade wurde versucht über :
- Windows Update (Fehler: 8007003, später 80240020 habe ich durch diverse Tipps behoben, treten aber unlogisch bei neuen Versuchen wieder auf + 800703EE [siehe Anhang])
- MediaCreationTool (Upgrade)(Updatet zwischendurch immer wieder,
Download erfolgreich,
Mediumerstellung ebenfalls.
Dann kommt "Wir bereiten gerade einige Dinge vor."
Dann Zustimmung der Lizenzbedingungen.
Dann "Wählen Sie aus was sie behalten möchten." -> Sanduhr..
dann springt er ohne Auswahlmöglichkeit gleich wieder zu "Updates werden gesucht".
Bei 100 % kommt "Bitte warten" Installationsbereitschaft wird geprüft [Sanduhr].
Dann "Stellen Sie sicher, dass auf dem PC genügnend Speicherplatz verfügbar ist." [Sanduhr]
Dann: Ein Problem ist aufgetreten. Konnte nicht überprüft werden, ob genug Speicherplatz vorhanden ist. -> ? (siehe Screenshot im Anhang)
> Speicherplatz auf C: ist zwischen 33-40 GB.
> Virenscanner wurde ein-& ausgeschaltet probiert.
> Windows 7 ist aktiviert.
> Immer wieder Neustarts des Systems.
> Win 7 Updates alle eingespielt.
> Hardware Treiber alle manuell und durch Drivers Booster geprüft auf dem neuesten Stand.
> .NET Framework deaktiviert

Szenario: Saubere Win 10 Neuinstallation (vorher Upgrade von Win 7 Home Premium)
Ich habe Win 10 reserviert und bestätigt bekommen.
Download ist verfügbar.
Upgrade wurde versucht über :
- Windows Update (Fehler: 8007003, später 80240020 habe ich durch diverse Tipps behoben, treten aber unlogisch bei neuen Versuchen wieder auf + 800703EE [siehe Anhang])
- MediaCreationTool (Upgrade)(Updatet zwischendurch immer wieder,
Download erfolgreich,
Mediumerstellung ebenfalls.
Dann kommt "Wir bereiten gerade einige Dinge vor."
Dann Zustimmung der Lizenzbedingungen.
Dann "Wählen Sie aus was sie behalten möchten." -> Sanduhr..
dann springt er ohne Auswahlmöglichkeit gleich wieder zu "Updates werden gesucht".
Bei 100 % kommt "Bitte warten" Installationsbereitschaft wird geprüft [Sanduhr].
Dann "Stellen Sie sicher, dass auf dem PC genügnend Speicherplatz verfügbar ist." [Sanduhr]
Dann: Ein Problem ist aufgetreten. Konnte nicht überprüft werden, ob genug Speicherplatz vorhanden ist. -> ? (siehe Screenshot im Anhang)
> Speicherplatz auf C: ist zwischen 33-40 GB.
> Virenscanner wurde ein-& ausgeschaltet probiert.
> Windows 7 ist aktiviert.
> Immer wieder Neustarts des Systems.
> Win 7 Updates alle eingespielt.
> Hardware Treiber alle manuell und durch Drivers Booster geprüft auf dem neuesten Stand.
> .NET Framework deaktiviert

Zuletzt bearbeitet: